So schoen und so zickig
Moderator: gk
Servus Barbara
Nach tps reset solle 2,7 angezeigt werden.
Kontrolliere die Anzeige nachdem du mehrmals am Gasgriff gedreht hast. Er sollte jedesmal gleich sein +- 0,1.
Evtl hängt dein Gasgriff.
Am Ende des Gasseilzuges in er Airbox ist eine Gummi Abdeckung über das Seil geschoben .
Vielleicht ist die heruntergerutscht und deshalb hast du variable tps Werte. Dann aber eher zu Hohe.
Nach tps reset solle 2,7 angezeigt werden.
Kontrolliere die Anzeige nachdem du mehrmals am Gasgriff gedreht hast. Er sollte jedesmal gleich sein +- 0,1.
Evtl hängt dein Gasgriff.
Am Ende des Gasseilzuges in er Airbox ist eine Gummi Abdeckung über das Seil geschoben .
Vielleicht ist die heruntergerutscht und deshalb hast du variable tps Werte. Dann aber eher zu Hohe.
Heinz, da hängt nix. Die 2,0 nach Reset sind dem momentan verwendeten Map geschuldet. Dies basiert auf einem GP-Map und die initialiseren auf 2,0 statt 2,7.morluk hat geschrieben: Nach tps reset solle 2,7 angezeigt werden.
.............. Evtl hängt dein Gasgriff.
Schönen Restsonntag!
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Hallo Zusammen,
wie Günni vorweggenommen hat, war das TPS scheinbar dem Map Furba 1.4 geschuldet.
Das muss man ja auch erstmal wissen und vielleicht auch, das dieses Map nicht TÜV tauglich ist ,was den CO Wert anbelangt.
Spätestens nach diesen Hinweis habe mich dann irgendwann tatsächlich getraut zu mappen.
Das Moped hat nun (TÜV-gerecht) das 23EDMORSPTC Map, TPS 2,7 , ein problemloses Starverhalten und läuft einfach besser damit. (@ get.freaky- jo, du hattest recht.Ist nicht so schwer.)
Danke an allen die mir mit Rat ,Hinweisen und Tipps zur Seite standen.Mein besonderer Dank gilt Günni, für sein „betreutes“ Mappen und die Initialzündung .
Viele Grüße
Barbara
Ps .Die Batterie habe ich aber weiterhin im Auge.
wie Günni vorweggenommen hat, war das TPS scheinbar dem Map Furba 1.4 geschuldet.
Das muss man ja auch erstmal wissen und vielleicht auch, das dieses Map nicht TÜV tauglich ist ,was den CO Wert anbelangt.
Spätestens nach diesen Hinweis habe mich dann irgendwann tatsächlich getraut zu mappen.
Das Moped hat nun (TÜV-gerecht) das 23EDMORSPTC Map, TPS 2,7 , ein problemloses Starverhalten und läuft einfach besser damit. (@ get.freaky- jo, du hattest recht.Ist nicht so schwer.)
Danke an allen die mir mit Rat ,Hinweisen und Tipps zur Seite standen.Mein besonderer Dank gilt Günni, für sein „betreutes“ Mappen und die Initialzündung .
Viele Grüße
Barbara
Ps .Die Batterie habe ich aber weiterhin im Auge.
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- Morinisti
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- Morinisti
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Sehr gut das es funktioniert.
Nochmal kurz zu diesem kleinen Gummi am Bowdenzugende welcher von Morluk angesprochen wurde.
Ich haben diesen entfernt. Bei mir löste sich dieser und hat verhindert, dass die Drosselklappe auf Standgas gehen konnte.
Für mich war das dann der Todesgummi
Hab ich gleich entfernt das Ding...
Nochmal kurz zu diesem kleinen Gummi am Bowdenzugende welcher von Morluk angesprochen wurde.
Ich haben diesen entfernt. Bei mir löste sich dieser und hat verhindert, dass die Drosselklappe auf Standgas gehen konnte.
Für mich war das dann der Todesgummi
Hab ich gleich entfernt das Ding...
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Spezialteile für unsere 1200 Morinis.
Viele Grüße aus Dresden
Falko
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.
Viele Grüße aus Dresden
Falko
Hello Barbara
Have you checked your balance between cylinders, with tool like this?
https://www.youtube.com/watch?v=svyrlTGTNjc
How is your engine running on idle? If it does 'spit' and 'shoot' when you are motor braking, then you absolutely should balance them. Jerking will also increase when not in balance.
Did balancing today, properly, and noticed this
Have you checked your balance between cylinders, with tool like this?
https://www.youtube.com/watch?v=svyrlTGTNjc
How is your engine running on idle? If it does 'spit' and 'shoot' when you are motor braking, then you absolutely should balance them. Jerking will also increase when not in balance.
Did balancing today, properly, and noticed this
Br,
Vesa
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