Sitzbankbezug originalgetreu und mit Schriftzug

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Sitzbankbezug originalgetreu und mit Schriftzug

Beitrag von kdub.eu »

Hallo Zusammen,

Ich bin Sattlermeister und arbeite aktuell mit einem Partner daran, originalgetreue Sitzbankbezüge für diverse Zündapp-Modelle herzustellen. Was hat das mit Euren Tremezzos zu tun? Ich möchte gerne auch die alten Morinis mit Bezügen (später evtl auch komplette Restaurationen) versorgen, denn das was ich immer wieder zum montieren vorgesetzt bekomme aus England hat mit dem original Bezug nicht viel zu tun, ausser dass er schwarz ist.

Unser Ziel ist die perfekte Passform, einfache Montierbarkeit, fehlerfreie Prägungen, die richtigen Materialien und hochwertige Schriftzüge, alles so nah wie möglich am Original

Die Frage ist, wie viele von Euch wären an hochwertigen, originalgetreuen Sitzbezügen, komplett aus deutscher Fertigung im schönen Niederbayern interessiert?

Die Zündappbezüge liegen in etwa bei 170€, ich denke dass sich die Bezüge für die Morinis etwa auf dem selben Level bewegen werden. Klar, das ist teurer als das Konkurrenzprodukt, dafür aber so nah am original wie möglich. Es müssen Prägewerkzeuge angefertigt werden, Drucke vorbereitet werden und das treibt leider die Kosten nach oben.



leider habe ich keine Hinweise darauf gefunden, wer hier moderiert, um mein Anliegen vorher abzuklären. Ich habe das jetzt einfach mal erstellt, da ich hoffe dass es für die tremezzotreiber von Interesse sein könnte. Falls unerwünscht, bitte löschen
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Sitzbank

Beitrag von Twinfan »

Hallo Mike,

du hast ja für meine 3 1/2 Sport und Corsaro Avio (mittlerweile verkauft...) jeweils einen neuen Sitzbankaufbau und Sitzbankbezug gemacht.
Finde deine Idee sehr gut.
Mit deiner Arbeit bin ich hoch zufrieden. :D
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Danke Dir!

Aber ich seh schon dass dieses Thema der originalgetreuen Bezüge keiner weiteren Vertiefung bedarf.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“