Luftgeraeusche ab 4000 Umdrehung

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

henrich-werner
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 20:50
Wohnort: Nordschwarzwald

Luftgeraeusche ab 4000 Umdrehung

Beitrag von henrich-werner »

Hallo Morinisti,

meine alte 76 er Seniora entwickelt Mitteilungsbedürfnis.
Im fünften Gang, v.a. beim Beschleunigen ab ca. 4000 Umdrehungen stellt sich ein Rauschen ein.
Der Motor wurde vor 2 1/2 Jahren aufgepimpt (Lupokolben, neue Kurbelwelle, M-Nocke, deutlich größere Ventile,...). Das Zusammenstecken des Rumpfmotors hatte damals freundlicherweise Wolfgang Tritsch zur vollsten Zufriedenheit übernommen. Seither konnten wir 7000 km zurüücklegen.
Wie erst muss man solche Geräusche nehmen? Besteht dringender Handlungsbedarf?
Freue mich über zweckdienliche Hinweise jeder Art.

Schöne Grüße
Andreas
Andreas
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich hatte ein paar Male einen losen Kopf. Das hat Luftgeräusche von sich gegeben. Luftgeräusche gibt es auch bei losen Ventilsitze, aber dann läuft die Karre schlecht.
Antworten

Zurück zu „Motor“