DRINGEND - Tankdeckel

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

DRINGEND - Tankdeckel

Beitrag von Susanne »

Ciao amici,
mein SeiV Classic-Replika-Projekt ist praktisch vollendet, wenn da nicht der Tankdeckel vor ersten Probefahrt seinen Geist aufgegeben und nur mit roher Gewalt und Zerstörung des selbigen wieder zu öffenen gewesen wäre ...
Daher suche ich DRINGEND nach Ersatz, da die Fahrt nach Morano sul Po vor der Tür steht.
Bild
Bild

Danke
Susanne[/img]
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Susanne,

ist das der gleiche wie bei der dreieinhalb ?

Gibts z.B. hier https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... rettyPhoto

und weitere https://www.stein-dinse.biz/advanced_se ... gories_id=

oder fragst du mal hier http://www.tremezzo.de/
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Ein Standartdeckel ist das leider nicht, meines Wissens wurde der Deckel mit Renkverschluß und Zadi-Schloß nur an der Sei V verbaut und ist entsprechend selten.
An meinem Moto hatte ich einen Schlüssel von Anfang an nicht, habe das Schloß mit einem Lokpickickingset geöffnet und einen passenden Rohling ZD 11P von Silca zurechtgefeilt. Das Kunststoffteil ging bei mir schon einmal zu Bruch und wurde bis auf den eigentlichen Verschluß abgedreht.Das Material war langspanend und erinnerte an Nylon.
An einer Quelle dafür bin ich deshalb auch interessiert.

Micha
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Primavera »

Ist das der Vielleicht?
https://www.kijiji.it/annunci/ricambi-m ... /107996584

Gruß Rainer
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Wenn es so selten ist, könnte man eventuell eine (temporäre) Alternative suchen. Wie sieht der Verschluss aus? Habe ein bisschen nach Zadi/tappo serbatoio/Tankdeckel gegoogelt. Könnte der hier vielleicht passen?
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Dieser Händler ist ja gerade mal bei mir um die Ecke...

Erhard
Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Bezugsquellen

Beitrag von Susanne »

Vielen Dank für die Infos. Ich hätte wohl besser die Innenseite vom Deckel und Tanköffnung fotografiert. Wird am Wochenende nachgereicht. @ Sören: Deine Quelle habe mich zwecks der Maße angeschrieben.
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Bild

Bild



Die erste Ansicht zeigt den Deckel in abgeschlossener Stellung, die Verriegelung bei 3 Uhr schwenkt bei geöffneter Stellung nach 6 Uhr.
Die Durchmesser betragen innen 38mm, über beide Verriegelungen in 6 und 12 Uhr 47mm.Breite der Riegel beträgt 14mm.
Zu beachten ist, das der Außendurchmesser wegen Bruch am Kunstoffteil bei dem abgebildeten Deckel stark heruntergearbeitet wurde.



Vorteihaft ist das man das innenliegende Schloß mit dem Lenkschloß und auch dem Sitzbank/Kofferraumschloß gleichschließend montieren kann.

Micha
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hat jemand einen Golf 1 rumstehen zum Probieren?
Ich meine das das passen könnte und ich es so auch schon gesehen habe.
Wichtig: Bajonetteausführung und Entlüftung für den Benzinfluß.
VW-Teilenummer beachten.

https://www.oldtimer-werk.de/golf-1-und ... 551l?c=586

Micha
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“