DRINGEND - Tankdeckel
Moderator: corsarino
DRINGEND - Tankdeckel
Ciao amici,
mein SeiV Classic-Replika-Projekt ist praktisch vollendet, wenn da nicht der Tankdeckel vor ersten Probefahrt seinen Geist aufgegeben und nur mit roher Gewalt und Zerstörung des selbigen wieder zu öffenen gewesen wäre ...
Daher suche ich DRINGEND nach Ersatz, da die Fahrt nach Morano sul Po vor der Tür steht.
Danke
Susanne[/img]
mein SeiV Classic-Replika-Projekt ist praktisch vollendet, wenn da nicht der Tankdeckel vor ersten Probefahrt seinen Geist aufgegeben und nur mit roher Gewalt und Zerstörung des selbigen wieder zu öffenen gewesen wäre ...
Daher suche ich DRINGEND nach Ersatz, da die Fahrt nach Morano sul Po vor der Tür steht.
Danke
Susanne[/img]
Hallo Susanne,
ist das der gleiche wie bei der dreieinhalb ?
Gibts z.B. hier https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... rettyPhoto
und weitere https://www.stein-dinse.biz/advanced_se ... gories_id=
oder fragst du mal hier http://www.tremezzo.de/
ist das der gleiche wie bei der dreieinhalb ?
Gibts z.B. hier https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... rettyPhoto
und weitere https://www.stein-dinse.biz/advanced_se ... gories_id=
oder fragst du mal hier http://www.tremezzo.de/
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Ein Standartdeckel ist das leider nicht, meines Wissens wurde der Deckel mit Renkverschluß und Zadi-Schloß nur an der Sei V verbaut und ist entsprechend selten.
An meinem Moto hatte ich einen Schlüssel von Anfang an nicht, habe das Schloß mit einem Lokpickickingset geöffnet und einen passenden Rohling ZD 11P von Silca zurechtgefeilt. Das Kunststoffteil ging bei mir schon einmal zu Bruch und wurde bis auf den eigentlichen Verschluß abgedreht.Das Material war langspanend und erinnerte an Nylon.
An einer Quelle dafür bin ich deshalb auch interessiert.
Micha
An meinem Moto hatte ich einen Schlüssel von Anfang an nicht, habe das Schloß mit einem Lokpickickingset geöffnet und einen passenden Rohling ZD 11P von Silca zurechtgefeilt. Das Kunststoffteil ging bei mir schon einmal zu Bruch und wurde bis auf den eigentlichen Verschluß abgedreht.Das Material war langspanend und erinnerte an Nylon.
An einer Quelle dafür bin ich deshalb auch interessiert.
Micha
Wenn es so selten ist, könnte man eventuell eine (temporäre) Alternative suchen. Wie sieht der Verschluss aus? Habe ein bisschen nach Zadi/tappo serbatoio/Tankdeckel gegoogelt. Könnte der hier vielleicht passen?
Søren
morinist.dk
morinist.dk
-
- Morinisti
- Beiträge: 1650
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Bezugsquellen
Vielen Dank für die Infos. Ich hätte wohl besser die Innenseite vom Deckel und Tanköffnung fotografiert. Wird am Wochenende nachgereicht. @ Sören: Deine Quelle habe mich zwecks der Maße angeschrieben.
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Die erste Ansicht zeigt den Deckel in abgeschlossener Stellung, die Verriegelung bei 3 Uhr schwenkt bei geöffneter Stellung nach 6 Uhr.
Die Durchmesser betragen innen 38mm, über beide Verriegelungen in 6 und 12 Uhr 47mm.Breite der Riegel beträgt 14mm.
Zu beachten ist, das der Außendurchmesser wegen Bruch am Kunstoffteil bei dem abgebildeten Deckel stark heruntergearbeitet wurde.
Vorteihaft ist das man das innenliegende Schloß mit dem Lenkschloß und auch dem Sitzbank/Kofferraumschloß gleichschließend montieren kann.
Micha
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Hat jemand einen Golf 1 rumstehen zum Probieren?
Ich meine das das passen könnte und ich es so auch schon gesehen habe.
Wichtig: Bajonetteausführung und Entlüftung für den Benzinfluß.
VW-Teilenummer beachten.
https://www.oldtimer-werk.de/golf-1-und ... 551l?c=586
Micha
Ich meine das das passen könnte und ich es so auch schon gesehen habe.
Wichtig: Bajonetteausführung und Entlüftung für den Benzinfluß.
VW-Teilenummer beachten.
https://www.oldtimer-werk.de/golf-1-und ... 551l?c=586
Micha