Alles nur eine Frage des Mappings

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hier TunerPro runterladen und erst einmal einlesen:

http://www.tunerpro.net/downloadApp.htm

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Wollte ich schon länger mal vorschlagen: Vielleicht könnte einer der Admins gelegentlich die Übersicht der diversen Mappings an zentraler Stelle festpinnen, die SuFu ist hier ja leider nicht besonders hilfreich. Senk ju weri matsch :D
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

NoLimits hat geschrieben:Wollte ich schon länger mal vorschlagen: Vielleicht könnte einer der Admins gelegentlich die Übersicht der diversen Mappings an zentraler Stelle festpinnen, die SuFu ist hier ja leider nicht besonders hilfreich. Senk ju weri matsch :D
Done! -> http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?p=45673#45673
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Oh Mann...
Ich halte diese Übersicht auf dem aktuellen Stand und arbeite neue Erkenntnisse ein.
Dann muss ich wohl wirklich mal wieder was tun. Zu den GP, 9.5, Sport und Scrambler Maps kann ich bezgl. des Motorlaufverhaltens gar nix sagen, bin da für jeden Input dankbar.


Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Ebi hat geschrieben:Oh Mann...
Ich halte diese Übersicht auf dem aktuellen Stand und arbeite neue Erkenntnisse ein.
Dann muss ich wohl wirklich mal wieder was tun.

.........

Gruß,
Ebi
Du bist alt, du darfst das :twisted:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ich bin alt UND vergeßlich und wer bist du ? :mrgreen:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
axel8555
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 15:16
Wohnort: Hellweg 209, 46284 Dorsten

Beitrag von axel8555 »

Hallo Gemeinde,

habe Anfang des Monats nach Aufspielen des E3-Maps mit anschließender 100 km-Tour die TÜV-Hürde bei meinem Freundlichen auch beim Abgastest mit Bravour genommen.
Mein Corsar darf 0,3% CO haben und hatte gemessen 0,06%, vor 2 Jahren sogar nur 0,02%. Laut Aussage des jungen, kundigen TÜV-Menschen sind die MoMos eher unauffällig beim Abgastest. Ich staunte!!!
Das die Kiste mit E3 ruckelt ist klar. Der CO-Steller kann leider nicht nur im Guzzi-Diag von -5 auf einen höheren Wert gestellt werden. Das soll ja auch die Lambda-Regelung erledigen. Klappt nur nicht besonders gut.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das E3-Map fetter stellen kann?

Wäre schon interessant, da der Motor bei höheren Drehzahlen (also oberhalb der Lambda-Regelung) mit diesem Map durchaus geschmeidig und drehfreudig läuft. Aktuell wartet das E3-Map natürlich wieder auf der PC-Festplatte auf seinen nächsten Einsatz in 2 Jahren.
Viele Grüße, Axel
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von breitflansch »

Hallo Axel,

CO kann man m.M.n nur in den Race Maps verstellen.

Gruß Sven
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Beitrag von ribster »

breitflansch hat geschrieben:Hallo Axel,

CO kann man m.M.n nur in den Race Maps verstellen.

Gruß Sven
CO kann man in jedem Map verstellen, in dem die Lambdaregelung deaktiviert ist.
Und die kann man mit Tunerpro bei jedem Map abschalten.
Mir taugt die 23ECMOLCORC, Lambda ist dabei abgeschaltet und Ruckeln ein Fremdwort
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
axel8555
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 15:16
Wohnort: Hellweg 209, 46284 Dorsten

Beitrag von axel8555 »

Danke Männer für die Bestätigung meines Partialwissens.

Ich fahre ja jetzt auch wieder mit dem 23MOLCOC ruckelfrei durch die Gegend.
Viele Grüße, Axel
rdejvis
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 14:15

Beitrag von rdejvis »

Hallo im vorraus ich entschuldige mich für deutsch ist aber vom compiler. Ich habe einen Corsaro 2006 und eine 23ACMOL49D Karte ist hochgeladen. Ich habe ein Problem bei niedriger Geschwindigkeit mit dem Zucken des Motors, was ein Problem beim Fahren von Kreisverkehren ist. Dann habe ich ein Kaltstartproblem, wenn das Fahrrad häufig ausgeht, bevor es anspringt. Müssen Sie einen tps-Reset durchführen oder andere CO-Werte einstellen? Oder eine andere Karte hochladen? Vielen Dank für Ihre Antwort.
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Beitrag von ribster »

rdejvis hat geschrieben:Hallo im vorraus ich entschuldige mich für deutsch ist aber vom compiler. Ich habe einen Corsaro 2006 und eine 23ACMOL49D Karte ist hochgeladen. Ich habe ein Problem bei niedriger Geschwindigkeit mit dem Zucken des Motors, was ein Problem beim Fahren von Kreisverkehren ist. Dann habe ich ein Kaltstartproblem, wenn das Fahrrad häufig ausgeht, bevor es anspringt. Müssen Sie einen tps-Reset durchführen oder andere CO-Werte einstellen? Oder eine andere Karte hochladen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

lade das MAP 23ECMOLCORC und alle Deine Probleme werden weg sein, wenn das Motorrad ansonsten ok ist.

load map 23ECMOLCORC and all you problems will be solved, as long as your bike is technical ok
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
rdejvis
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 14:15

Beitrag von rdejvis »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, fragen Sie einfach, ist es notwendig, jedes Mal, wenn eine neue Karte fertig ist, TPS und Lernen zurückzusetzen? Vielen Dank
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

TPS reset only if it is much different to 2,7 degree.

br

Ebi
ich bin alt - ich darf das
rdejvis
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 14:15

Beitrag von rdejvis »

Hallo also ich habe map 23ECMOLCORC_Corsaro_STD_new.bin installiert und bin sehr zufrieden schon mit dem Motorradfahren und Reiten. Ich habe nur das Problem, schlecht zu erwischen, wenn es aufgewärmt ist. Sie wissen nicht, wie es geht? Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“