Verstellbare Fußrasten Corsaro 1200

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Alfonso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 22:47
Wohnort: 857**

Beitrag von Alfonso »

Sevus
www.accossato.com hat auch eine in dem Katalog gelistet sowie noch ein paar andere Dinge auch.
Hab aber keine ahnung wo man sowas in Deutschland bekommt.
Die Griffgummis habe ich bei www.desmoworld.com bestellt , sind aber nur Ducs gelistet.
Gruß Fonse
Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Beitrag von Steku »

Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch, weil`s zu meiner Frage zur MR EVO 5 passt und ich nichts besseres gefunden habe.
Mir ist nicht klar, wie ich den Bremshebel lösen kann, um ihn zu verstellen an meiner Veloce.
Das Gegenstück der zu lösenden Schraube, eine Art Scheibe (?), dreht sich mit und ich weiss nicht, wie ich da kontern kann.
Hat da jemand Erfahrung mit oder eine Lösung für?
Die Anlage selber wurde durch einen Händler montiert.
Bin dankbar für Hilfen, Grüße, Stefan
axel8555
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 15:16
Wohnort: Hellweg 209, 46284 Dorsten

MR Evo-5 Rastenanlage

Beitrag von axel8555 »

Hallo Stefan,
habe auch eine MR Evo-5, aber an meiner MV.
Lass uns mal telefonieren. Das geht besser als per Thread.
Gruß, Axel
Viele Grüße, Axel
Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Beitrag von Steku »

Endlich konnte ich das Thema jetzt, mangels Zeit und nach einigen anderen Problemchen, erfolgreich beenden.

Zur Info:
Der Händler, der die MR-Anlage montierte, wusste nichts von dem fest montierten Bremshebel, verwies mich an MR-, den ich sowieso kontaktieren wollte.

Ich hatte dann mit Herrn Rechtenbach von MR- Motorradtechnik telefoniert.
Er ist sehr freundlich und war sehr bemüht.
Dass Problem, dass der Bremshebels nicht verstellbar ist, war ihm sogar bekannt. K.A., warum er nicht längst was dagegen getan hat.
Vielleicht hat sich bisher kein MM-Fahrer gemeldet bei ihm, so viele gibt es sicher nicht mit der Anlage, bzw. manche kommen mit der Einstellung so zurecht.
Mir jedenfalls war der Bremshebel eindeutig zu hoch.

Auf seine Bitte hin, habe ich ihm Fotos meiner MM mit der MR-Anlage geschickt.
Und nach kurzer Zeit hatte ich einen anderen Bremshebel incl. Ausleger mit der Bitte noch Rückmeldung bezüglich der Passgenauigkeit zu geben.

Mit dem neuen Ausleger kann der Hebel nun ausreichend gut und vielfach, auch deutlich tiefer verstellt werden, so dass der Fuß nicht hochgezogen werden muss, um aufs Bremspedal zu drücken.

Wie schon mal geschrieben wurde, die Montage und Einstellung der Anlage ist ziemlich frickelig.
V.a. weil die Anleitung allgemein gehalten, für eine Ducati Monster Ausführung gehalten ist und mit der Montage an der MM wenig zu tun hat.

Ansonsten, die Anlage ist gut verarbeitet, wirkt wertig und alles ist nun gut und vielfach einstellbar.

Viele Grüße, Stefan
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Stefan,
wo sind die Bilder ? :mrgreen:

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Beitrag von Steku »

Ok, hier ein paar Fotos:
Bild
nicht einstellbarer Bremshebel
Bild
neuer Ausleger + einstellbarer Hebel

Bild
Bild

Was ich noch erwähnen möchte:
Die Anlage passt so ohne Sägen oder kürzen von irgendwas an meine MM mit original Auspuffanlage.
Die Montage war bei mir nicht so aufwendig veränderungswürdig wie beschrieben auf der vorherigen Seite.
Aber die Montage und Einstellung ist schon frickelig.
Die Rückholfeder brauche ich nicht, einzig der Anschlagnippel der originalen Anlage muss zusätzlich montiert werden.
Der mitgelieferte, längere Bremssstift passte, der originale, kürzere Bremsstift reichte nicht aus.
Wie erwähnt, die mitgelieferte Anleitung kann man zur Montage und Einstellung kaum gebrauchen. Der Preis ist natürlich Geschmacksache.
Viele Grüße, Stefan
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“