Stockmass Excalibur

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Stockmass Excalibur

Beitrag von Hagen »

Hallo Freunde sportlicher Chopper,

ich habe heute meine 31/2 in meinen Caddy gewuppt.
Das passt gerade so.
Eine Excalibur ist etwas größer - aber um wie viel?
Ich würde gern wissen wie hoch und wie lang das Ding ist.
Meine Yetibur ist zu weit weg...

Danke und Grüße

Hagen
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Stockmass Excalibur

Beitrag von Sir1 »

Hagen hat geschrieben:Hallo Freunde sportlicher Chopper,

ich habe heute meine 31/2 in meinen Caddy gewuppt.
Das passt gerade so.
Eine Excalibur ist etwas größer - aber um wie viel?
Ich würde gern wissen wie hoch und wie lang das Ding ist.
Meine Yetibur ist zu weit weg...

Danke und Grüße

Hagen
Ungefähr 2,15 m lang und 1,3 m hoch. Meins war gleich in der Nähe :lol:
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Moin Sören,

Dankeschön - dann versuche ich nicht das Ding in den Caddy zu schieben.
Die 31/2 passt, wie gesagt gerade so.

Dann nehme ich ausreichend Decken und Werkzeug mit und ziehe die Gabel...

Grüße

Hagen
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hagen, du hast mal wieder “zugeschlagen”?

:twisted:
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ups, habe vergessen... :oops: Länge ist ohne Schutzblech/Rücklicht. Da kommen wohl noch 20 cm dazu. :mrgreen:
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Bild
Bild

Passt doch - gerade so!

Grüße

Hagen
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hätts´te sie man mal im Caddy gelassen und wärst so nach Naila gekommen, hätte es für die Ausfahrt gereicht 8)
Naja, dafür haste jetzt ´n chices neues T-shirt

norbert
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Hallo Norbert,

das Ecxalibur-T-Shirt ist wirklich der Brüller.

Da heißt es doch:
FRÜHER WAR MEHR LAMETTA!
Nicht bei mir - das Öl ist voll damit.

Egal, jetzt raus mit dem 501 und zerlegen...

Grüße

Hagen
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Öl voller Lametta?
Auweia. Viel Vergnügen beim Basteln.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Hier kamen die Späne her:

Bild
Bild

Das untere Pleullager vom hinteren Zylinder hat's zerlegt.
Dann ist der Kolbenbolzen mit Sicherungsring nach rechts gewandert...

Auha!

Grüße

Hagen
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Wenn du vor hast Zyl. u. Kolben in die Mülltonne zu werfen, dann hebe sie anstelle bitte für mich auf.
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Hallo Sören,

ich schmeiße gar nichts weg wo Morini draufsteht - Mopedmessi...
(Bis auf die zerfledderte Sitzbank der Excalibur).

Man kann solche Zylinder ja auch aufarbeiten lassen.
Hat jemand sowas schon mal machen lassen?

Hier zum Beispiel:

http://www.motorrad-racing.de/zylinder_ ... ichten.htm

Dazu den noch rettbaren Kolben weiter verwenden - mit Teflon-Stöppseln, statt Sicherungsringen.

Sowas zum Beispiel:

https://de.hoffmann-speedster.com/bus/b ... on-f.-92mm

Auch hier wären Erfahrungen hilfreich


Grüße

Hagen, der hofft, dass die Welle in Ordnung ist
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Leider lohnt sich das Aufbereiten der Zylinder nicht richtig. Ist einfach zu teuer. So weit ich mich erinnere, bekommt man bei Luzzi einen neuen Zylinder mit Kolben für ungefähr den gleichen Preis.

Teflonstöppseln finde ich ist eine gute Idee. Habe gleich nach dem Treffen eine Stange gekauft und werde demnächst welche für meinen 501'er Motor selbst drehen. Mal sehen wann ich ihn eingebaut bekomme - suche ja immer noch nach Kolben und Zylinder und bin zu geizig (=arm) neues zu kaufen.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Wer kann mir die Höhe bis Lenker (Lampanmaske ist schon ab) und Gesamtlänge einer Camel 501 sagen (komme an meine derzeit nicht ran, und muß meinen Teileträger dort wegholen, wo er derzeit steht). Vielleicht auch das Maß, wenn man den Lenker noch etwas runterdreht.

Die Frage ist, ob ich die Karre vielleicht doch in den Kangoo reinbekomme, oder mir ein Auto mieten muß (Hängerkupplung hab ich noch nicht).

norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

Sitze raus (auch Beifahrersitz) und rückwärts die Camel diagonal in den Kangoo. Zur Not noch das Vorderrad raus dann passt es sicher. Das ging so bei meiner Fourgonette als auch beim Rapid. Ich denke der Kangoo ist innen größer. Nur beim Beifahrersitz solltest du beim Ausbau achten - vielleicht hat dieser Sitzheizung, Seitenairbag, Sicherheitsgurtsensor und vielleicht sonst nochwas... was es früher nicht gab, also Kabelstecker auseinander. Eine abnehmbare Anhängerkupplung habe ich selbst angebaut. Das hat bei mir einen Tag gedauert bis ich das ganze aus der Anleitung gerafft habe - sollte nach dieser Anleitung 3 Stunden dauern. 2014 kostete sie 142 € komplett mit 7-poligen E-Satz.

Gruß Erhard
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“