Alles nur eine Frage des Mappings

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ich habe nur das Problem, schlecht zu erwischen, wenn es aufgewärmt ist.
Compiler translation doesn't make too much sense. Could you repeat this in english, please ?

br

Ebi
ich bin alt - ich darf das
rdejvis
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 14:15

Beitrag von rdejvis »

When the engine is warm it starts badly.
rdejvis
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 14:15

Beitrag von rdejvis »

Ther is no problem when I start cold engine. But when the engine got warm 80 degrees Celsius and more engin has problem with start up - it starts up with lowly revolutions and it takes some time to when get start. After that are revolutions again regular. Together with this appears fault code P0351- to low, P0352- to low and P0170 - no signal. By other maps is all right and no fault appers.
ducorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 30
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 21:27
Wohnort: Jettingen Augsburg

Re: Alles nur eine Frage des Mappings

Beitrag von ducorini »

Hallo Morinisti ,
kann mir jemand von Euch den Unterschied zw.
EbisUltimativeRace06 und dem
EbisUltimativeRace08 kurz erklären?
Wo ist die Differenz zwischen den Beiden??
Gruß Manfred
Moto Morini Corsaro 1200
Ducati Köwe 900SS Bj.77
Beta Alp 4
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Alles nur eine Frage des Mappings

Beitrag von corsaro1200 »

irgendwo in dem langen Faden stand mal:

Bei der Version 8 wurde versucht,
a. den Motorlauf nach Kaltstart zu verbessern
b. die sporadische Erhöhung der LL-Drehzahl zu verhindern
c. das Laufverhalten bei sehr niedrigen Drehzahlen zu verbessern
d. den Spritverbrauch insgesamt noch weiter zu senken und dies auch bei tiefen Außentemperaturen zu halten
Da das Map insgesamt etwas magerer läuft gegenüber Version 05/06 muss es nicht überall gleich gut funktionieren.

Ich habe selbst weiterhin das 06er drauf, da das 08er bei mir nicht so schön lief und meine sowieso nur um die 6-7 Ltr. braucht :wink:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
ducorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 30
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 21:27
Wohnort: Jettingen Augsburg

Re: Alles nur eine Frage des Mappings

Beitrag von ducorini »

Hallo Dieter ,wie geht´s Dir ?
Hoffentlich alles okay !
Danke für die prompte Info.
Ich hab ja die letzten 1,5 Jahre das 23ECMOLCORC gefahren und war im Grunde
zehr zufrieden.
Im Okt. mit orig.Magermap zum TÜV und danach testhalber das Ebi 08 aufgespielt.
LL war angenehm niedrig , Verbrauch -0,5l/100km ,in jeder Drehzahl ruckelfrei,

Vielleich nicht ganz so brachial wie das Racemap ,dafür weniger Ruß im Heckbereich.
Ein gutes Universalmap , das vom Leerlauf weg wunderbar geht.
Monte Grappa Tour im Okt.war wieder mal ein Traum.

Grüße
Manfred
Possagno12.jpg
Possagno12.jpg (248.54 KiB) 5708 mal betrachtet
Moto Morini Corsaro 1200
Ducati Köwe 900SS Bj.77
Beta Alp 4
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Alles nur eine Frage des Mappings

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Manfred,
ja, alles Bestens :wink:
Nach bella Italia habe ich es heuer nur im Frühjahr mit dem Auto geschafft, sonst nur Tagestouren ins Nachbarland 8)

P.S. da wären doch tolle "Aktion"-Fotos mit den "Sprungschanzen" von der Abfahrt des Tempels Possagno drin gewesen :lol:
Oder lieber doch nicht und gesund bleiben :winke:

Schöne Feiertage und einen guten Jahreswechsel.
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Bäm
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 10:31
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Bäm »

Die 1200 in Holzgünz wird nach abgetautem Schnee und weggeregnetem Straßensalz inspiziert - die steht etwa eine halbe Stunde von mir entfernt und ich hoffe, sie mir wenigstens anschauen zu können, bevor sie wieder irgendein Spinner oder Sammler aus der Ferne einfach kauft...
Aber wenn wir da gerade dabei sind:
Das "Veloce" Steuergerät müsste ja einfach das mit dem werksseitigen Racemap sein und könnte nach Belieben mit jedem vorgefertigten bzw angepassten Map geflasht werden, richtig?
Kann der zusätzliche Power Commander mehr, als die ECU?
Oder wurde da vor langer Zeit aus der damaligen Not heraus ein Power Commander zwischengesteckt, weil man mit den ECUs noch nicht so viel machen konnte?
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von breitflansch »

Bäm hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 08:04 Kann der zusätzliche Power Commander mehr, als die ECU?
Nein, das Originalsteuergerät ist frei programmierbar.
Es ist halt für die meisten "Tuner" einfacher mit dem PC.
Leider gibt es nur sehr wenig Leute die das direkt auf der Original ECU abstimmen, ist schon aufwändiger.
Du kannst auf jeder ECU IAW5AM Hardwareversion 610 die maps von Morini aufspielen.
Auch die von Ducati kannst Du nehmen...

Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
Bäm
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 10:31
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Bäm »

breitflansch hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 12:28
Bäm hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 08:04 Kann der zusätzliche Power Commander mehr, als die ECU?
Nein, das Originalsteuergerät ist frei programmierbar.
Es ist halt für die meisten "Tuner" einfacher mit dem PC.
Leider gibt es nur sehr wenig Leute die das direkt auf der Original ECU abstimmen, ist schon aufwändiger.
Du kannst auf jeder ECU IAW5AM Hardwareversion 610 die maps von Morini aufspielen.
Auch die von Ducati kannst Du nehmen...

Gruß
Sven
Wenn man nun die Maps von ECU und vom Powercommander ausliest, könnte man dann eine ECU direkt so flashen, dass das Motorrad danach so fährt, wie mit dem Powercommander? Weil zusätzliches Steuergerät sind halt auch wieder ein paar Gramm, die man weglassen könnte 😂
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Alles nur eine Frage des Mappings

Beitrag von breitflansch »

Nein, das ist leider nicht so einfach übertragbar.
Auf der Original ECU kann man z.B. mit tunerpro alle Kennfelder bearbeiten.

Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Alles nur eine Frage des Mappings

Beitrag von quattro »

Ja, ist nicht kompatibel, aber auch nicht nötig.
Die hier entwickelten Maps laufen mindestens so gut wie die PCs.
Die wurden ja sogar auf direkt im Fahrversuch und abschließend auf dem Prüfstand geschrieben.
z.B. bei Axel und Ulf Penner in HH.
@bäm, mindestens Ulf müsse Dir ein Begriff sein.
(Odenwaldmap)
Grüße, Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Jks
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Montag 30. Mai 2022, 15:56

Re: Alles nur eine Frage des Mappings

Beitrag von Jks »

Hi everyone, I'm currently running the molcorc map which is really good except for low speed manouvering(especially when compared to my other bikes) and some jerking ~3000-4000rpm in city(huge improvement over the 22D map). Would Ebi's maps improve those and if so could someone send them to me? Bike is '07 Veloce. Thanks :)
thai_curry
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 6. April 2012, 16:29

Re: Alles nur eine Frage des Mappings

Beitrag von thai_curry »

Irgendwie ist meine Version von ebis mapping hier nicht mehr drin.

Ich wollte es nochmal dokumentieren, läuft seit Jahren super mit termis mit eater:
https://www.file-upload.net/download-14 ... D.ddg.html
monster_1000
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 14:13

Re: Alles nur eine Frage des Mappings

Beitrag von monster_1000 »

Hallo zusammen,
ich suche für meine Corsaro ohne Kat das französische 23ECMOLCORB Mapping bzw. Alle, wollte mich damit Mal wieder beschäftigen:

Hat jemand noch einen funktionierenden Link zu den mappings/ flashtools?

Gruß moritz
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“