ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Granpasso und Scrambler  ~  Oeldruckleuchte flackert

gusti
Verfasst am: 4.9.2019, 20:03 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 31.01.2014 Beiträge: 26 Wohnort: Holderbank
Hallo Leut.

Ab und zu aber nicht immer flackert die Ölkontrolllampe obwohl laut „Schauglas“ genug Öl im Motor vorhanden ist...
Ist das was dramatisches oder könnte es auch nur (wie bei Guzzi) ein Öldruckschalter sein?

Weiss wer rat?


Es grüsst der Gusti aus der Schwiiz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 4.9.2019, 20:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2202
Hallo Gusti,

ich drücke dir mal die Daumen, daß es ein Kabelfehler oder defekter Öldruckschalter ist!

Ich würde erstmal an allen zugänglichen Kabelsträngen rumwackeln und das Lämpchen beobachten.

Wenn das nix bringt, neuen Öldruckschalter einbauen.


Falls das auch nix bringt, hast du ein "kleines" Problem...


Du kannst du ja mal einen Öldruckfühler mit Anzeige einbauen, die Dinger gibt´s für Autos als Zubehör. Dann kannst du den jeweiligen Druck ablesen und dir dann ggf. Gedanken machen Wink


Viel Erfolg!

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morluk
Verfasst am: 4.9.2019, 22:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 22.07.2013 Beiträge: 137 Wohnort: Langquaid
Servus Gusti,

dieses flackern hatte ich auch vor Jahren einmal, und zwar nach einer längeren Regenfahrt, ist ziemlich beunruhigend. Sad
Anscheinend ist irgendwo Wasser hingekommen wo es nicht hingehört.
Seltsamerweise ist nach dem trocknen in der Garage das Problem nie wieder aufgetaucht.
Wenn du vorher das Motorrad gewaschen hast oder eine längere Regenfahrt hinter dir hattest würde ich abwarten. Ansonsten könnte auch der Schalter ein Problem haben. Evtl ist es auch ein Wackelkontakt in einer Steckverbindung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
gusti
Verfasst am: 5.9.2019, 7:53 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 31.01.2014 Beiträge: 26 Wohnort: Holderbank
das ist mir beim „trockenfahren“ nach dem waschen aufgefallen...dann kann es nur das sein👍

Merci
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Verfasst am: 11.9.2019, 10:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1042 Wohnort: Odenwald
Kommt bei meiner Scrambler nur manchmal bei Außentemperaturen über 30 Grad
und Wassertemperaturen über 94 Grad im Leerlauf an der Ampel vor.
Sobald die Drehzahl über 1500 liegt ist es weg.
Reinhard

_________________
mappst du noch, oder fährst du schon Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.