Oeldruckleuchte flackert

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

gusti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:40
Wohnort: CH-Holderbank

Oeldruckleuchte flackert

Beitrag von gusti »

Hallo Leut.

Ab und zu aber nicht immer flackert die Ölkontrolllampe obwohl laut „Schauglas“ genug Öl im Motor vorhanden ist...
Ist das was dramatisches oder könnte es auch nur (wie bei Guzzi) ein Öldruckschalter sein?

Weiss wer rat?


Es grüsst der Gusti aus der Schwiiz
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Gusti,

ich drücke dir mal die Daumen, daß es ein Kabelfehler oder defekter Öldruckschalter ist!

Ich würde erstmal an allen zugänglichen Kabelsträngen rumwackeln und das Lämpchen beobachten.

Wenn das nix bringt, neuen Öldruckschalter einbauen.


Falls das auch nix bringt, hast du ein "kleines" Problem...


Du kannst du ja mal einen Öldruckfühler mit Anzeige einbauen, die Dinger gibt´s für Autos als Zubehör. Dann kannst du den jeweiligen Druck ablesen und dir dann ggf. Gedanken machen ;-)


Viel Erfolg!

Andreas
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Servus Gusti,

dieses flackern hatte ich auch vor Jahren einmal, und zwar nach einer längeren Regenfahrt, ist ziemlich beunruhigend. :(
Anscheinend ist irgendwo Wasser hingekommen wo es nicht hingehört.
Seltsamerweise ist nach dem trocknen in der Garage das Problem nie wieder aufgetaucht.
Wenn du vorher das Motorrad gewaschen hast oder eine längere Regenfahrt hinter dir hattest würde ich abwarten. Ansonsten könnte auch der Schalter ein Problem haben. Evtl ist es auch ein Wackelkontakt in einer Steckverbindung.
gusti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:40
Wohnort: CH-Holderbank

Beitrag von gusti »

das ist mir beim „trockenfahren“ nach dem waschen aufgefallen...dann kann es nur das sein👍

Merci
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Kommt bei meiner Scrambler nur manchmal bei Außentemperaturen über 30 Grad
und Wassertemperaturen über 94 Grad im Leerlauf an der Ampel vor.
Sobald die Drehzahl über 1500 liegt ist es weg.
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“