Oelablassschrabe Dart

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Oelablassschrabe Dart

Beitrag von Ekkes »

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder den Motor bei der Dart ausbauen müssen. Leider habe ich nicht aufgepasst und das Kabel von der Ablassschraube abgerissen. Auf die Ueberwachungsfunktion des Schwimmerschalters moechte ich aber auf keinen Fall verzichten müssen. Hat noch jemand so etwas?
Friss Ekkehard
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Blonde Autokorrektur. Natürlich heißt es:
Gruss Ekkehard und nicht Friss
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Ekkehard,

setz dich doch bitte mal mit Peter zusammen. Der muss demnächst den gleichen Schaden an seinem Motor beheben und wird eine Lösung dafür finden.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Hallo Werner, danke, ich werde ihn kontaktieren. Leider ist das ein Standart bei den Darts.
Vermutlich hatte ich Glück, Kolben und Zylinder scheinen den Ölmangel unbeschadet überlebt zu haben.
Gruss Ekkehard
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich habe meine repariert. Wollte eigentlich einen kleinen Bericht für die Strega schreiben, aber die Zeit fehlt mir.
So, kurz:
Das ganze kann zerlegt werden, aber meistens nicht ohne den Reed-Schalter zu zerstören. Also erstmal den einkaufen und ein Kabel, das eine maximale Aussendurchmesser von 1,2 mm hat. Alles ist gelötet - sollte durchschaubar sein. Das Röhrchen muss auf der Stelle wo die Einpressung für die Unterlegscheibe ist, rund gemacht werden, damit alles raus- und reinkommen kann. Von einander Löten, alles raus, neues rein, zusammenlöten.
Zuletzt geändert von Sir1 am Donnerstag 26. September 2019, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

...oder bei Mdina einen gebrauchten in gutem Zustand kaufen - sind garnicht sooo teuer...
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Hallo Sören,

reparieren sollte also möglich sein. Werde das probieren. Danke für den Hinweis mit Mdina, kannte ich nicht.

Gruß in den Norden Ekkehard
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“