ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Elektrik  ~  LIMA Update

ipeco85
Verfasst am: 8.10.2019, 10:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 260 Wohnort: Wien
Liebe Elektrik-Frustierte,
In der letzten Strega Nr.129 habe ich ja die neuen LIMA Spulen vorgestellt.
Feedback für 2 LIMAs habe ich bekommen.
Hat noch wer Interesse?
Preislich interessant wird's erst ab ca. 20 LIMAs. Ich sollte mindestens ca. 100 Spulen wickeln lassen, damit die Firma mir das einigermassen preiswert liefert.

Es gibt nur 2 Spulentypen, jeweils für
11mm Blechpaket und 14mm Blechpaket

Gefunden habe ich bisher folgende Blechpaket-Typen:
1. alle 11mm (=5x11)
2. abgesetztes Blechpaket (=4x14 + 1x11)
3. alle 14mm (=5x14)

Müsst ihr bitte selber nachschauen, welchen Typ LIMA ihr habt.
Üblicherweise haben die schwachen LIMAs, für die diese Aktion wirklich am meisten bringt, das 11mm Blechpaket.
Derzeitiger Preis pro Spule ist ca. EUR 15,- einbaufertig gewickelt zur Selbstmontage.
Mit Stückzahl und Verhandlungen geht vielleicht noch ein bisschen was.
Wer sich nicht drübertraut und vielleicht auch die Zündungsoption haben will, bitte mich zusätzlich direkt kontaktieren.

Wie bei Werners Zahnriemen-Aktion würde ich euch ersuchen, den Bedarf einzutragen, damit ich zu einer realistischen Stückzahl komme. Ganz so locker aus der Portokasse ist die Vorfinanzierung für die Menge an Teilen für mich ja auch nicht ...

Beispiel:
Peter (ipeco85) 4x14, 1x11 (für das abgesetzte Blechpaket)

Gut Licht!
Peter


@Norbert: Vielleicht kannst du ja auch die Spanier fragen, je mehr Interesse, je besser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 8.10.2019, 23:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3445 Wohnort: Lübeck
Ich werd nachfragen Peter Wink

Erinnere ich das richtig, dass die Zünspule immer auf einem 11er Paket liegt?
Das wäre der Endpreis bei 100 Stück incl. Spulenkörper?

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ipeco85
Verfasst am: 9.10.2019, 7:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 260 Wohnort: Wien
Danke Norbert!

Mir ist auch schon ein Blechpaket untergekommen, das komplett incl. Zündungs-Ladespule 14mm hatte. Die Morini Leute waren sehr "spontan" im Einkauf (Vielleicht war das auch eine 500er LIMA ... Aber normalerweise sitzt die Ladespule auf einem 11er Arm.
Die bleibt aber unverändert! Mit der "Zündungsoption" wird sie nur besser genützt.

Optimistischer Preis derzeit EUR15,- x 5 = 75,- nur für die Spulen

Aber es ist natürlich auch wichtig, wieviel Interesse grundsätzlich da ist. Für 3 LIMAs kann ich das nicht mit externen Lieferanten machen.

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias Wollenberg
Verfasst am: 12.10.2019, 21:29 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 79 Wohnort: Wriezen
Hallo Peter!
Schön das Einer mal dieses Thema angeht. Ich habe gerade meinen 501-er draußen und würde mir gern eine stärkere Lima und Zündung einbauen. Muss aber erstmal nachsehen was da bei mir verbaut ist oder was ich noch zu liegen habe. Ich bin dabei!
Matthias

_________________
Grüsse aus dem Oderbruch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ipeco85
Verfasst am: 13.10.2019, 8:25 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 260 Wohnort: Wien
Für die "leider-nicht-LaStrega-Abonnenten" die neue LIMA im Bild:



Die grauen Spulen sind die 14mm -Typen, die weisse - Spulenkörper ist gleicher Materialtyp, aber anderes Druckverfahren - die 11mm Spule.
Für die, die es interessiert:
Für die Serie werden alle Spulenkörper in Nylon PA12 im MJF Druckverfahren hergestellt.
Der alte Ducati elettrotecnica Regler für die LIMAs mit 3 Anschlüssen (gelb-gelb-rot) ist für diese LIMA nicht mehr verwendbar.

Viele Grüße
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.