Suche einen guten Helm???

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Suche einen guten Helm???

Beitrag von Moto amanti »

Hallo alle zusammen
Ich bin jetzt seit ca. 3 monaten auf der suche nach einem guten Helm.
Immer wenn ich einen gefunden habe der mir gut passte und die Quallität auch stimmte, dann war er doch sehr teuer :( . Könnt ihr mir vielleicht ein paar Helme empfehlen die in der Preisklasse von ca. 250 Euro liegen???

Grüße Lucas
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hallo Lucas

Wie schon erwähnt (http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=936) finde ich diesen Helm Spitzenklasse:

http://www.louis.de/_10ab25838aaa7f9551 ... r=20347600

oder hier:
http://cgi.ebay.de/SCHUBERTH-S1-S-1-NEU ... dZViewItem

Ein bisschen übers Budget, aber ich glaube du wirst es nicht bereuen.

Gruß
Søren
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hi,
auch ich kann den S1 empfehlen, der wegen des Nachfolgemodells für knappe 300,- verkauft wird. Ich habe ihn seit einigen Wochen, er ist sehr leise, zugfrei und das Visier beschlägt nicht. In Tests hat er sehr gute Stoßdämpfungswerte erhalten. Nachteilig ist ein sehr enger Einstieg. Man muß es halt ausprobieren, ob man damit zurecht kommt.
Viele Grüße
Siggi
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich mir das Auslaufmodell Schuberth Concept in der Bucht gekauft. Bei den üblichen Ketten kostet der als Auslaufmodell 250 Euro - mit etwas Glück im internet ab 160 Euro.
Kaufgrund war neben der Farbe weiß, die man leider kaum noch kriegt, die integrierte Sonnenblende und das Fiberglas. Schließlich soll er länger wie drei Jahre halten.
Der Helm ist leiser wie meine bisherigen Shoeis und beschlägt auch wesentlich weniger. Dafür ist er etwas schwerer, weil Klapphelm (bin ja auch keine 18 mehr...).
Den kann ich empfehlen!
Gruß
Markus
Christian E.
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:09
Wohnort: 53604 Bad Honnef

Guter + Günstiger Helm

Beitrag von Christian E. »

Hallo Zusammen,

kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen:

Schuberth fahre ich bereits seit Jahren und habe mir zuletzt vor 3 Jahren den Concept gekauft.
In dieser Preisklasse gibt es m.E. kaum etwas Besseres. Geringe Windgeräusche, dickes beschlagfreies Visier, tolle Lüftung und nicht zuletzt die integrierte Sonnenblende sind hervorragend. Verarbeitung ebenfalls auf hohem Niveau.
Man sollte nur (wie bei jedem Helmkauf) unbedingt anprobieren, da die Passform je nach Kopf unterschiedlich ist. Einem guten Freund passen Schuberth Helme beispielsweise überhaupt nicht.
Wenn man keinen Klapphelm mag und nicht auf Augengläser angewiesen ist ':shock:' wie ich dürfte der S 1 sicher auch erste Wahl sein.

Für die Marke spricht auch die über lange Zeit gewährleistete Ersatzteilversorgung, was besonders fürs Visier wichtig ist.

Also los in die Läden und Anprobieren ! Preisvergleich ist sicher auch wichtig, wobei ich denke, jetzt zu Beginn der Saison sind die Angebote nicht so günstig wie im Herbst/Winter.

Grüße

Christian E.
Entweder man lebt - oder man ist konsequent !
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Moto amanti »

Danke für eure meinungen.
Denn Schubert S1 hatte ich auch schon probiert und er hat mir auf anhieb super gefallen und passte einfach klasse. Das neue Modell gefiel mir dann sogar noch eun bischen besser da man da die Reflektoren in schwarz hat. Nur mein Problem ist der Preis, denn der kostet ja 450 Euro :( .
Grüße Lucas
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Schubert

Beitrag von Twinfan »

Semaphorix hat geschrieben:Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich mir das Auslaufmodell Schuberth Concept in der Bucht gekauft. Bei den üblichen Ketten kostet der als Auslaufmodell 250 Euro - mit etwas Glück im internet ab 160 Euro.
Kaufgrund war neben der Farbe weiß, die man leider kaum noch kriegt, die integrierte Sonnenblende und das Fiberglas. Schließlich soll er länger wie drei Jahre halten.
Der Helm ist leiser wie meine bisherigen Shoeis und beschlägt auch wesentlich weniger. Dafür ist er etwas schwerer, weil Klapphelm (bin ja auch keine 18 mehr...).
Den kann ich empfehlen!
Gruß
Markus
vom guten Service der Fa Schubert hatte ich in verschiedenen Foren bereits gelesen, doch eigene Erfahrung erst jetzt gemacht:

Meine Petra hat ihren Concept vor 3 Jahren auf einer Messe gekauft ist sehr zufrieden damit. Nach der letzten Ausfahrt beklagt sie jedoch, dass es oben am Visier hineinzieht. Grund war die mechanisch beschädigte obere Dichtlippe.

Mein Gedanke, schick den Helm zu Schubert und lass das austauschen. Das Nackenpolster hatte auch schon Abnutzungsspuren. Im Begleitschreiben auch darauf hingewiesen beides zu tauschen und mit per mail vorab die Kosten dafür mittzuteilen.

Hab den Helm letzte Woche Mittwoch zu Schubert geschickt, heute kam er zurück, beides erneuert, auf der Rechnung gelistet mit 0.00 EUR.

Der Helm war zudem noch im Karton in einem schönen Helmbeutel verpackt.

Es gibt doch noch Ausnahmen in der Service Wüste Deutschland.

Gruß Gerhard dernochmitnolanfährt
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
alfred
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
Wohnort: Österreich, St. Pölten

Beitrag von alfred »

Hallo
Passt zwar nicht zum Helm, aber wegen der "Servicewüste". Habe vor 10 Jahren Stiefel von Daytona Frey-TransOpen GTX gekauft. Über 100.000 km damit gefahren, noch immer dicht, aber die Sohle war schon etwas dünn. Zu Daytona geschickt, eine Woche später zwei neue Sohlen aufgeklebt, zwei neue Innensohlen eingelegt. Kostenpunkt inkl. Versand nach Österreich bescheidene 58 Euronen.
Wenn auch nicht kostenlos, nenne ich so etwas tadellos. Übrigens habe fahre ich auch seit fast 20 Jahren Schubert Helme und habe den Kundendienst auch schon schätzen gelernt.
Schönes Osterhasenfest
Alfred
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“