neue 800er

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

neue 800er

Beitrag von Twinfan »

man kann ja mal über den Tellerrand schauen

kleiner Löwe

was meint ihr dazu ?
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

So oder ähnlich wird es auch mit Mr. Chen und Morini weitergehen.
Jetzt sind dann die an der Reihe, die immer kleine Morinis gefordert haben, oder?
:nichtverstehn:
Immota fides. Nec aspera terrent
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

der Name alleine macht noch kein gutes Bike.

Mir geben die "Pseudo"-Retro Bikes nicht so viel. Einzig Triumph oder die neue Norton sieht ganz passabel aus, wiegen dafür aber soviel wie ein 40-Tonner :lol:
Wie Ducati Scrambler 803 zu wenig Leistung und dafür zu schwer :cry:

Befürchte die neue China-Morini wird auch so werden :roll:

Da steht z.B. eine KTM 790 Duke mit 103 PS und 169 kg (trocken) schon anders da, optisch finde ich die auch ansprechender, da eigenständiges Design.

Mal sehen was da noch kommt - und dank u.a. Greta dürfen wir sowieso bald nicht mehr fahren :roll:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
JK
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 11:14
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von JK »

9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

corsaro1200 hat geschrieben:
Da steht z.B. eine KTM 790 Duke mit 103 PS und 169 kg (trocken) schon anders da, optisch finde ich die auch ansprechender, da eigenständiges Design.

Mal sehen was da noch kommt - und dank u.a. Greta dürfen wir sowieso bald nicht mehr fahren :roll:

Grüße
Dieter
Seh ich auch so, in diese Richtung gibt es noch zu wenig. Die 790er Duke fährt sich übrigens wahrlich nicht schlecht. Optik ist Geschmacksache.

Und Off Topic: Ob wir zu den aktuellen Bedingungen weiter fahren wollen und dürfen, hat wenig mit Greta, dafür viel mit gesundem Menschenverstand zu tun. Wer viel Umweltprobleme produziert, sollte dafür zumindest angemessen zahlen. Das machen wir im Moment sicher nicht. Besser wäre es freilich, weniger Probleme zu produzieren.
Um eine radikale Reduzierung der mit Kraftfahrzeugen produzierten Schadstoffe werden wir nicht herum kommen, wenn uns etwas daran liegt, auch den nächsten Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Dass diese Generationen diese Forderung vehement formulieren, finde ich nur gerechtfertigt. Das heißt dann eben schnell weniger Fahrzeuge statt – wie bisher – kontinuierlich immer mehr Fahrzeuge selbst in den entwickelten Ländern. In Bezug auf unsere alten Möhren ist ja in dieser Hinsicht der größte Trost, dass wir zwar immer mehr davon besitzen aber zugleich immer weniger damit fahren. Und das würde dann wahrscheinlich auch Greta gefallen. End of Off Topic

Frank D.
dreieinhalber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
Wohnort: Austria

Beitrag von dreieinhalber »

sbarazzino hat geschrieben:
corsaro1200 hat geschrieben:
Da steht z.B. eine KTM 790 Duke mit 103 PS und 169 kg (trocken) schon anders da, optisch finde ich die auch ansprechender, da eigenständiges Design.

Mal sehen was da noch kommt - und dank u.a. Greta dürfen wir sowieso bald nicht mehr fahren :roll:

Grüße
Dieter
Seh ich auch so, in diese Richtung gibt es noch zu wenig. Die 790er Duke fährt sich übrigens wahrlich nicht schlecht. Optik ist Geschmacksache.

Und Off Topic: Ob wir zu den aktuellen Bedingungen weiter fahren wollen und dürfen, hat wenig mit Greta, dafür viel mit gesundem Menschenverstand zu tun. Wer viel Umweltprobleme produziert, sollte dafür zumindest angemessen zahlen. Das machen wir im Moment sicher nicht. Besser wäre es freilich, weniger Probleme zu produzieren.
Um eine radikale Reduzierung der mit Kraftfahrzeugen produzierten Schadstoffe werden wir nicht herum kommen, wenn uns etwas daran liegt, auch den nächsten Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Dass diese Generationen diese Forderung vehement formulieren, finde ich nur gerechtfertigt. Das heißt dann eben schnell weniger Fahrzeuge statt – wie bisher – kontinuierlich immer mehr Fahrzeuge selbst in den entwickelten Ländern. In Bezug auf unsere alten Möhren ist ja in dieser Hinsicht der größte Trost, dass wir zwar immer mehr davon besitzen aber zugleich immer weniger damit fahren. Und das würde dann wahrscheinlich auch Greta gefallen. End of Off Topic

Frank D.
Da kann man als 31/2 Sport Fahrer froh sein, schon immer etwas für den Umweltschutz getan zu haben. Bei einem Verbrauch von 3 bis 4l auf 100km gehörte sie ja schon immer - und gehört sie auch heute noch - zu den sparsamsten Motorrädern überhaupt!

lg Walter
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Aufbrauchen was bereits gebaut ist, neues nur nach modernsten Normen und bewusst bewegen. Nicht jeder Weg zum Bäcker ist nötig. Zweirad hat immer Platzvorteil. Auch das zählt in Feinstaub und Staugeplagten Innenstädten.
Aber dieselben Maßstäbe haben wir vor fast 40 Jahren bei Greenpeace auch schon gehört. Damals waren es Verbrauch der Ölresourcen und Einführung des Katalysators.
Mein alter Golf 1, und auch der Passat 2, lagen bei 5-6 Liter, selbst vollgeladen bis unter die Dachkante, Autobahn Mannheim-Braunschweig. Das ist mit den "moderneren" Nachfolgern nicht zu schaffen. Mit `nem 2 Tonnen Klotz schon gar nicht.
Grüße Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“