ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Wollte ich mal los werden  ~  englische Hebeleien

norbert
Verfasst am: 9.11.2019, 0:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3442 Wohnort: Lübeck
Ich habe heute in meinen Hebeleien gewühlt und bin dabei über ein Paar Armaturen gestolpert, denen ich vor vielen Jahren auf einem Teilemarkt nicht widerstehen konnte, weil sie mir ästhetisch mit dem integrierten Chokehebel und ihrer Machart sehr gefallen haben, weil man damit auch eine Doppelzugbremse betreiben könnte und sie in einem Topzustand sind.

Nun frage ich mich, ob die Chance mehr als 5% ist, dass ich sie jemals verbauen werde (Dulcinea ist ja fertig und kommt eher aluminös daher) oder ob ich die nicht einfach versilbern sollte, bevor sie irgendwann im Altmetall landen. Bringt sicher auch mehr als eine schnöde Grimecapumpe. Ich vermute mal, dass von euch kaum einer sowas für einen englischen Klassiker sucht. Aber vielleicht kennt sich ja jemand aus …

Alles Zollgewinde und alle Schrauben dabei. Es gibt da ein Logo, dass ich nicht kenne.



Ich vermute mal, dass an Norton, BSA, Triumph und dergleichen sich Armaturen gleicher Hersteller finden, weiß das aber natürlich nicht. Fällt einem dazu was ein?



norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 9.11.2019, 23:38 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3442 Wohnort: Lübeck
Hat sich geklärt. Das Logo ist von "Doherty", die wohl mehr oder weniger für alle Britbikes der 40-60er Jahre die Hebelarmaturen geliefert haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieselist
Verfasst am: 10.11.2019, 19:41 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 17.10.2019 Beiträge: 7 Wohnort: Bayerisch-Schwaben
Hallo Norbert, hast eine PM.

Grüße,
Uli

_________________
Grüße
Uli

"Pure Vernunft darf niemals siegen"
Tocotronic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.