Kanguro on Tour

Alles zum Hüpfer
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Kanguro on Tour

Beitrag von ipeco85 »

Liebe Tourenhüpfer,
wie transportiert ihr eigentlich euer Gepäck auf dem Hüpferling.
Ich bin noch im schwanken, auf welchem meiner 3 Gefährte ob ich zu den nächsten Treffen reiten soll.
Für die Tourings habe ich Seiten-Koffer und -Taschen und eine Gepäckrolle. Zur Not auch noch einen Tankrucksack. Der passt aber nicht auf den grossen Valentini Tank. Und für Seitentaschen ist mir der Auspuff etwas zu heiss ..
Im Zuge der Generalsanierung könnte ich noch einiges änder/zubauen. Bitte um Anregungen. Im Frühjahr habe ich immer Stress ...

So schaut meine Neuerwerbung derzeit noch aus:

Bild

Bild

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
Gruß
Peter
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Hallo Peter,

ist schön geworden. Ich hatte immer eine große Packrolle auf dem Gepäckträger. Der ist recht recht groß, da passt einiges drauf. Da ich den normalen Tank hatte, war ein Tankrucksack kein Problem.

Wenn du noch einen Tank brauchst, ich hab noch einen roten im Keller liegen.

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Danke Dirk,
Schön ist sie noch nicht. Sind nur die Einzelzulassungs-Bilder. Eher ein FIAT (fehlerhaft in allen Teilen). Bin eben draufgekommen, dass das Heck verzogen sein muss :evil: . Die Spaltmasse von den Seitendeckeln zur Sitzbank sind rechts null und links 15mm!! War schon komisch, dass das Rücklicht etwas schief war, aber das hatte ich bisher noch nicht so richtig beachtet.
Gegencheck mit 2 anderen Deckeln und einer anderen Sitzbank hat das gleiche Bild ergeben.
Das ist nur das Neueste. Die Liste der anderen Mängel ist schon 2 A4 Seiten lang - und dabei hab' ich den Motor noch gar nicht offen gehabt (der Öl-tropft jedenfalls unten in der Mitte ...)
Über den Winter wird alles zerlegt und ordentlich gemacht.

Frust aus.

Einen weissen Blechtank (mit Delle) habe ich mir besorgt. Stimmt das, dass der nur EINEN Benzinhahn hat?

Gepäckrolle hatte ich auf meinen Tourings auch. Aber es kommt mir irgendwie flabberich vor.
Koffer?

Viele Grüße
Peter
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Hallo Peter,

willkommen bei den Grobstollern! Ich bin mit meinen Ortlieb-Taschen + Gepäckrolle und kleiner Tankrucksack (Enduristan) sehr zufrieden. Zelt, Klamotten und Kochutensilien alles an Bord. Ich wollte keine zusätzlichen Halter verbauen und habe nur um den Abstand zum Auspuff sicherzustellen, den linken Aufbockgriff auch auf der rechten Seite verbaut. Gibt natürlich noch die Option nur Rolle und nach oben aufbauaen...

Grüße
BerndBild
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Danke Bernd für das schöne Foto!
Geht doch allerhand drauf! bei mir halt um 150ccm weniger ;-)
Ich werde doch ein wenig mit den Gepäckrollen experimentieren, bevor ich an eine Kofferlösung denke.

Viele Grüße
Peter
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Moin Bernd,
auch von mir vielen Dank für das schöne Foto.
Immer wieder begeisternd, die Kamele.
Besonders wie ihr sie bewegt.
Bin dabei meines wieder im Frühjahr wieder auf die Straße zu bekommen.
Der Tank ist mal wieder in Bearbeitung.....
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
hombre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von hombre »

Sehr schöne Foto, die erste Camel ist doch immer hübsch!
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Servus Reinhard,

was ist los mit deinem Tank? Neuerlicher Herpesbefall trotz Epoxidbeschichtung?

Und ab 2021 müssen wir mal mit ner Kamelherde in unbefestigte Regionen ausrücken... :) . Wenns nicht anders geht halt mit Alutanks!

Grüße
Bernd
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Stahltank rules...

Warum erst 2021?

War dieses Jahr mit der R80GS in Montenegro und Albanien.

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Motoman hat geschrieben:Servus Reinhard,
was ist los mit deinem Tank? Neuerlicher Herpesbefall trotz Epoxidbeschichtung?
Grüße
Bernd
Ich bin ja eine Saison mit dem Tank gefahren.
Im nächsten Frühjahr habe ich gesehen, dass sich die Beschichtung im unteren Tankteil (da ist die Gelcoatseite ja oben, also drin) abgelöst, gesissen und sich aufgeschüsselt hat.
Ich habe lange mit den Franzosen per mail diskutiet, aber technisch sind die nicht so fitt und ich habe es aufgegeben.
Dann habe ich Kontakt zu dem Vertreter in Deutschland aufgenommen, der ok ist.
Evtl. war die 2. Beschichtung zu viel. beides war zwar homogen und zusammen nur 1 mm dick, aber vielleicht hätte ich die Innenseite nicht nur entfetten müssen, sondern aufrauhen müssen.
Mein Tank war ja neu und Deiner gebraucht. Vielleicht war das der Unterschied.
Jetzt beseitige ich lose Teile und beschichte noch mal.
Aussen ist noch nix zu sehen.
Der Tank war ja außer der einen Saison bei mir noch nie mit Benzin gefüllt.

Unsere Kroatienwoche zeichnet sich jetzt vom 15. bis 24.05.20 ab.
2021 Cameltour hört sich gut an.
Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Dann viel Erfolg! Kommst Du da überhaupt ran zum enfernen und aufrauen, Schleifer mit biegsamer Welle?

Binn mal gespannt was ihr von Kroatien berichten werdet...

Grüße
Bernd
Antworten

Zurück zu „Kanguro“