ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  9 1/2 und 1200 Sport  ~  Ol Inkontinenz bei seitenstander 9 1/2

TinTin
Verfasst am: 13.1.2020, 21:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 176
Hab gestern die lader am batterie angeschlossen und dann hab ich ol am boden unter und am fuss den seitenstander gesehen. Ist das ein bekannt problem bei die 1200 Momo's? Hab seit September nicht mehr gefahren so das problem konnte alt sein... Wink

_________________
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siggi
Verfasst am: 14.1.2020, 10:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 372 Wohnort: Stuttgart
Hallo, an dieser Stelle tropft bei mir ab und zu abgeschleudertes Kettenöl vom Scott-Oiler. Könnte das bei dir ähnlich sein?
Gruß
Siggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TinTin
Verfasst am: 14.1.2020, 16:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 176
hab kein Scott oiler aber soll mal schauen, vielleicht hab ich nach der letzten Fahrt das Kettenfett etwas zu dick aufgetragen...

_________________
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobra69
Verfasst am: 18.1.2020, 0:11 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.02.2007 Beiträge: 39
Hallo,

Was es auch sein kann, besonders im Winter bei niedrigen Temperaturen:

Der Thermostat (hängt zwischen den Zylindern) besteht aus zwei Gehäusehälften die
gegeneinander verschraubt sind. Zur Abdichtung befindet sich dort ein O-Ring. Der
schrumpft gerne. Dann läuft etwas Kühlwasser (manchmal nur ganz wenig) dort hinunter, verdünnt sich mit Kettenfett und sorgt dann für die von Dir beschriebenen
Flecken.

_________________
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.