ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  Corsaro 1200 Erfahrungen

Siggi
Verfasst am: 14.1.2020, 15:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Stuttgart
Buon giorno Morinisti,
das Abblendlicht ging nicht mehr; nicht die Birne war kaputt, aber der Stecker an der H11 - Birne war verkokelt:


Da ist es wohl wegen Korrosion und hohem Übergangswiderstand etwas zu heiß geworden


Zur Reparatur stramm sitzende Kontaktschuhe direkt an der Birne angeklemmt




und mit dauerelastischer Dichtmasse gegen Feuchte geschützt:




Zum Glück muss man die Birne nur sehr selten wechseln.


Ansonsten habe ich die üblichen Wartungsarbeiten durchgeführt sowie die leicht rutschende Kupplung revidiert (die Reibscheiben sind noch oberhalb der Toleranz von 2,5 mm, mit einer dickeren Stahlscheibe sollte es nochmal gehen). Aktueller km- Stand 187 000.


Cari saluti
Siggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twinfan
Verfasst am: 14.1.2020, 16:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1209 Wohnort: 75056 Sulzfeld
die 187000 km sind eine stolze Leistung Siggi spitze

Da kann schon mal der eine oder andere Defekt auftreten.

Ganz toll , du findest selbst immer eine Lösung.

Ganz pragmatisch und sicher haltbar der Birnenanschluß Very Happy

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsacorsaro
Verfasst am: 14.1.2020, 16:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1681 Wohnort: Elm-Asse
Siggi: Topleistung. spitze
Kleine Altersspuren wird es ja immer geben. Der Stecker hat mich auch schon richtig genervt. Im Frühjahr muss ich die Lampe wieder aufschrauben um ein gelbes geschaltetes Plus zu den Standlichtern zu legen. Da war ein Kabel abgeknickt und hat Kurzschlüsse gebaut. Knicke im Kabelbaum sind nicht nur bei den Corsaren ein Problem.
Halt die Ohren steif. Du schaffst die 200000, locker!
Hipp Hipp Hurra

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 63 von 63
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.