TRW Lucas lamellen

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

funtomasz
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 12:41

TRW Lucas lamellen

Beitrag von funtomasz »

Hallo Alles!

Ich soll an meinem Corsaro 1200 (2006) die original lamellen austauschen wegen Rutschung. Als meiner info, Benelli 1130 kupplung ist identish.

Ihre Preis ist sehr günstig.

Was denkst du passt die auf die folgende linke verfügbare TRW LUCAS kupplungslamellen auch für Morini Corsaro?

https://www.ebay.de/itm/233267431696

Jemand hat erfahrungen mit diese Ware?

Danke sehr,

Tamas
je gröser, desto besser...
funtomasz
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 12:41

neues kupplungscheiben

Beitrag von funtomasz »

Hallo Alles!


Endlich habe ich mich über die durch Surflex hergestellten Lamellen entscheiden. Ursprunglich war - meiner meinung nach, als optisch ähnlich - TRW LUCAS eingebaut, und ich immer hatte den deutliches Gefühl von Rutschung. Keine gute beschleunigung...

Habe hier gelesen - von Armin - das viele Besitzer hatten probleme mit diesem Kupplungsatz, auch die Benelli 1130 nutzern...

jetzt: nach wechsel, erhebt MoMo die vorne Rad sogar manchmal in 4(!) Gang..... :lol:
je gröser, desto besser...
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Beitrag von Falkone »

Hallo Tamas,

hast du nur die Kupplungsscheiben und -beläge getauscht oder hast du auch die Federn von Surflex verwendet?
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Erfahrung habe ich mit Lucas Lamellen an meiner CBR 1000F SC24.
Die gestanzten Aluträgerplatten waren in der Stärke etwa zu 30% gestanzt, der Rest gebrochen.Schlechte Qualität in meinem Fall, ging anstandslos zurück.
Original sind bei Honda FCC und die wurden auch wieder verbaut.
Ursache für den Kupplungsausfall waren aber die ermüdeten Federn,mindest Länge unterschritten durch Ermüdung nicht die Lamellen.

Micha
funtomasz
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 12:41

Beitrag von funtomasz »

Im voriges Jahr habe ich verstärkte Federn durch einen kleinen ungarische Firma hergestellt lassen. Deswegen nutzte jetz noch diese nicht alte Stücke. Aber wenn Mann austauscht die Scheiben, ordnungsgemaß soll er
neue Federn besorgen.
je gröser, desto besser...
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“