ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Rückmeldungen zur aktuellen Strega  ~  Kuenftige Preisgestaltung La Strega aus Heft 111

Laubfrosch
Verfasst am: 1.4.2015, 20:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Hm dann trinke ich halt mal zwei Bier pro Jahr weniger, dann klappt das auch mit der Preiserhöhung.

Verfasst am: 1.4.2015, 21:58 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
1. Preis heraufsetzen.
Begründung :Jeder von uns zahlt kommentarlos 15.- € für einen Schweinsbraten mit Knödel/Kloß und einer Halben.( in München sogar ohne Knödel und Bier).
2. Neue Abonnenten werben.
Prozedere: Einige/viele Werbeexemplare drucken und über befreundete Standbetreiber auf Teilemärkten auslegen lassen.

Ich würde mich an den Kosten für diese Werbeexenplaren beteiligen und hoffe, daß auf diese Weise, die meiner Erfahrung nach vorhandene junge
Old/Newtimerszene auf den rechten Weg gewiesen wird. (Lambertini leuchtet)

norbert
Verfasst am: 1.4.2015, 22:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Reinhard, es heißt derzeit etwa 50% mehr als der Mindestpreis, dehalb liegen wir mit durchschnittlich 21,40 schon drüber.
Ich möchte auch keinerlei Abstriche bei der Druck- oder Papierqualität, schließlich habe ich mein Regal gerade für die Heftabteilung überhaupt erst geschnitzt. Und kürzen auch kein Stück, ich hätte lieber ein paar Seiten mehr, aber das liegt in erster Linie eindeutig an uns selbst!

Duedl, das mit den am richtigen Platz ausgelegten Stregas ist eine gute Idee. Gebt z.B. dem Ralf mal zwei bis drei paar zu Grab The Flag mit Wink

Horscht, du hast doch statt den zwei Bieren sofort ein Viertele am Hals Laughing

Hartmut, 6-8mm sind schon hanz schöne Oschis, was meinst du Minimum, um noch gut zu schnabeln?

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grufti
Verfasst am: 2.4.2015, 15:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Norbert, ab 4mm Blechdicke ist das brauchbar.

Cameltreiber
Verfasst am: 5.4.2015, 10:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Hallo zusammen,

20 € ist mir das im Jahr allemal wert.

Das Heft ist hilfreich und unterhaltsam ... hätte ich im letzten Jahr den

Getriebe Artikel von Andreas aus Strega 111 gehabt, hätte ich mir etliche Stunden

Fehlersuche gespart. Very Happy

Und dann sollten die ewig Fragenden sich einfach mal die Althefte bestellen

anstatt hier im Forum auf Leute zu hoffen, die ihre Probleme lösen.

Und mit ein Paar Probeheften unters Volk gebracht , sollten sich doch ein

Paar Fans gewinnen lassen.

Allen noch schöne Ostern

Matthias
Sir1
Verfasst am: 5.4.2015, 17:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Cameltreiber hat Folgendes geschrieben:

Und dann sollten die ewig Fragenden sich einfach mal die Althefte bestellen

anstatt hier im Forum auf Leute zu hoffen, die ihre Probleme lösen.

spitze

Harald aus den Bergen
Verfasst am: 5.4.2015, 20:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Ich finds andererseits schön, hier Hilfe zu finden. Ist - irgendwie - sozialer.
Hatte ich früher nicht. Da war man allein auf weiter Flur, weil die Kumpels sowieso immer was anderes fuhren. Wollten ja schneller sein, die Dödels. Was für eine unmögliche Vermessenheit. Laughing

56er Baujahr
meine MM war eine 10er bis '16
Zweitmoped: Clubman (Special Wink )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gk
Verfasst am: 5.4.2015, 20:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Harald aus den Bergen hat Folgendes geschrieben:
Ich finds andererseits schön, hier Hilfe zu finden.

stimmt!
in manch einem fall ist der reaktionsweg von la strega wahrscheinlich viel zu langsam. nur mit lesen ist`s oft auch nicht getan, rückfragen blieben längere zeit unbeantwortet. hoch lebe schnelles internetz! das kann aber DEN guten alten abgegrabbelten morini-playboy nicht ersetzen.

20 euro für das jahres-abo sind sicherlich okay. genaugenommen muß man ja auch noch umschlag, porto und verpackungsaufwand rausrechnen.
aber ich denke, schon heute bezahlen mehr als die hälfte aller abonnenten etwas mehr als reinen abo-preis. (was passiert eigentlich mit diesem überschuß?)

das A und O ist ein interessantes heft. ein heft, das ALLE anspricht, vom sbarazzino- bis zum granpassofahrer. nur die bunte mischung macht`s, kann neue abonnenten locken, alte auf dauer halten. ich denke, an dieser stelle sind WIR ALLE gefragt, das heft weiterhin mit leben zu erfüllen.

frohes neues 2015

ohne signatur
Semaphorix
Verfasst am: 5.4.2015, 22:46 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 200 Wohnort: Bickendorf / Eifel
Hallo und frohe Ostern!
Für das Abo sind 20 Euros als Mindestpreis m.E. günstig.
Ich denke, daß die meisten Abonennten finanzell so solvent sind, daß eine Preiserhöhung keine Krise ist.
Ich rechne sowas gerne in Hopfen um - das wär dann ne halbe Kiste mehr fürs Abo. Oder ein lustiges Schrauberwochenende in der Garage pro Person. Rolling Eyes
Macht weiter so - das Heft ist wie es jetzt ist spitze!
Die Idee mit Probeexemplaren auslegen bei Italotreffen etc. find ich gut.
Viele Grüße aus der sonnigen Südeifel
Markus
andre
Verfasst am: 6.4.2015, 17:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 605 Wohnort: 41179 Mönchengladbach
Hallo zusammen,
der Debatten-Aufruf von Kony hat ja erfreulicherweise viel Resonanz nach sich gezogen. Jedoch glaube ich, dass fehlende Finanzen nicht die Zukunft der "La Strega" bedrohen werden, das haben auch die Voten hierzu gezeigt. Die meisten Leser wären doch ohne Klagen bereit, fünf Euro mehr zu geben, wenn es notwendig sein sollte. Aber die Zukunftsbedrohung lauert woanders und Gunnar hat es auf den Punkt gebracht:
Zitat:
das A und O ist ein interessantes heft. ein heft, das ALLE anspricht, vom sbarazzino- bis zum granpassofahrer. nur die bunte mischung macht`s, kann neue abonnenten locken, alte auf dauer halten. ich denke, an dieser stelle sind WIR ALLE gefragt, das heft weiterhin mit leben zu erfüllen.

Zur Zeit haben wir in der Redaktion hinsichtlich neuer Artikel mal wieder eine Flaute. Es kommt zu wenig an Artikeln und nach jeder Redaktionssitzung ist es unsere erste Aufgabe, potentielle Schreiber anzusprechen. Bisher haben wir es immer noch geschafft, die Hefte ansprechend zu füllen, aber ewig wird das so nicht weitergehen können.
Wenn Ihr einmal ins Impressum schaut, hier stehen Bummi und ich unter der Rubrik "Technik", außerdem kümmert sich Werner um die ganz alten Schätzchen und Michael um die Entwicklung der "Sbezziale". Bummi ist zur Zeit berufsmäßig so ausgelastet, dass er lange nicht mehr an einer Redaktionssitzung teilnehmen konnte. Ich bin von Beruf Sozialklempner und lediglich ein Schrauber und Bastler, der nur 500er besitzt und sich in deren Materie eingearbeitet hat. Von daher kann ich wenig Spezielles über andere Morinis, geschweige denn über die neueren Maschinen berichten. Woher soll also die "bunte Mischung" kommen, wenn nicht von den entsprechenden Fahrern!?!?
Vielleicht braucht es eine neue "Strexit-Debatte" unter dem Titel: "Was tun, wenn keine Artikel vorliegen? Muss jedes Heft mindestens 28 Seiten dick sein?"
In diesem Sinne, auf eine lange Zukunft der La Strega
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harald aus den Bergen
Verfasst am: 6.4.2015, 20:04 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
andre hat Folgendes geschrieben:
...Vielleicht braucht es eine neue "Strexit-Debatte" unter dem Titel: "Was tun, wenn keine Artikel vorliegen? Muss jedes Heft mindestens 28 Seiten dick sein?"
In diesem Sinne, auf eine lange Zukunft der La Strega
Andre
Autschn. Aha, daher weht der Wind.

Müsste dann nicht ev. auf unregelmäßiges Erscheinen umgestellt werden? Das würde heißen, man zahl für vier Hefte, nicht mehr für Jahr NNNN.

Ich selber wüsst nicht was ich beitragen sollte. Naja, einmal im Jahr auf den A... llerwertesten setzen wär schon drin. Aber ich bin ja nur ein Nachmacher, was andere ingeniert haben. Wüsst nicht was ich zu schrubbeln hätt. Und Werkstatt habsch auch scho lang nimmer. Tja. Alter Sack halt.

to be continued.

56er Baujahr
meine MM war eine 10er bis '16
Zweitmoped: Clubman (Special Wink )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz
Verfasst am: 8.4.2015, 12:01 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Für mein La Strega-Abo würde ich auch gerne mehr zahlen.
Ansonsten hätte ich keine Probleme damit, in Zukunft die La Strega in dem drucktechnischen Standard der alten Zeiten zu bekommen, Farbfotos auf dem Vor- und Rücktitel sind für mich nicht wichtig, die Bildqualität ist für mich im Gegensatz zum Inhalt auch eher von geringer Bedeutung.
Das liegt aber bei mir auch daran, daß ich zwar schon seit einstelligen Heftausgaben Abonnent bin, aber selber noch nie eine Morini besessen habe (Es tut mir zwar leid, aber Morini gab es früher einfach zu häufig in unserer Wolfenbütteler Gegend, außerdem konnte Benelli uns 18-jährige damals mit der phantastischen 254 mit ihrem tollen 231,1ccm-Vierzylinder-Motor ködern...)

Viele Grüße,
Lutz
jost42
Verfasst am: 8.4.2015, 19:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
So, wenn das hier zu einer Abstimmung wird, will auch ich mich beteiligen:

Ein höherer Preis ist für mich ok, hab im letzten August aufgehört zu rauchen, das kompensiert Very Happy .

Druck und Farbqualität hätt' ich gern beibehalten, genauso wie den Umfang. Vielleicht sollten wir uns Gedanken machen, wie wir auch den letzten Morinisten zum Abonnenten machen.
Gibt es keine zusätzliche Interessenten auf dem Anzeigenmarkt? BMW? Ducati? Denen sollten wir mit unserem Engagement und dem oft markenübergreifenden Fuhrpark am Herzen liegen Twisted Evil.

Wenn es dieses Jahr mit Rumänien klappt, verspreche ich auch einen Beitrag.

Grüße aus Fernost,
Jost

Verfasst am: 23.4.2015, 6:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Liebe Morinifreunde,

sorry erstmal, daß ich mich so spät einklinke, ich war leider schon länger nicht mehr im Forum.
Hier wurden nun schon einige gute Ideen eingebracht, um den Absatz zu steigern, da gehe ich voll mit.
Aber mal grundsätzlich: Die Qualität der "La Strega" ist doch unbestritten und wenn wir hier um ein paar Euronen hin oder her diskutieren ist das doch fast beleidigend gegenüber dem Team, das seit Jahren so viel Aufwand betreibt, um diese Zeitschrift herausbringen zu können.
Wer von uns ist denn noch bettelarmer Student, oder vielleicht Rentner? Der kann sich ja gerne outen und weiterhin für 15,- € sein Abo beziehen. Ansonsten würde ich den Unkostenbeitrag auf 25,- € erhöhen, damit wirklich alle Kosten gedeckt sind und nicht zwangsläufig auf Spenden zurückgegriffen werden muß!

Ihr könnt mich jetzt gerne dafür steinigen, aber das musste jetzt raus!

Ehrlich gesagt, fahre ich auch nicht ausschließlich meine alte Touring, weil ich in Reichtum schwimme! Laughing

Liebe Grüße
Gerhard

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.