Datenblatt Hilfe

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

Klikla
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. März 2020, 19:01
Wohnort: Bodensee

Datenblatt Hilfe

Beitrag von Klikla »

Wäre euch wirklich dankbar wenn mir jemand helfen kann. mein alter Herr hat die so vor 10 15 Jahren mal gekauft und in die Ecke gestellt ich habe sie jetzt zusammen gesetzt und zum laufen gebracht und würde sie auch gern anmelden um zu fahren leider habe ich von damals weder Kaufvertrag noch Papiere auf dem Gehäuse steht Franco Morini 125 aber ich finde der Kopf sieht nicht original aus. Wie viel Morini ist da überhaupt dran? Wäre dankbar für ein paar Tipps
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1660
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Halo Klikla?

Franco ist nicht Moto ... Ein Name und ein Bild wäre nicht schlecht...

Erhard
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Klaus,



dein MOPED ist keine "Moto Morini".
Der Motor ist von Franco Morini, das Fahrgestell und die Anbauteile kann ich nicht zuordnen. Sieht aber nach den üblichen Kunststoffteilen für Rennmopeds aus.
Es gab unzählige Firmen, die Franco Morini Motoren verbaut haben...

Das ist ähnlich wie mit Sachs Motoren in Deutschland, die findest du von Hercules über Rixe bis KTM in unzähligen Mopeds.

Die "Moto Morini" Aufkleber auf dem Moped sind wie der 16V Turbo Aufkleber auf dem 1,2er Polo vor zwanzig Jahren :P


Aber egal, Dein Moped macht bestimmt Spaß, und ein netter TÜV Prüfer mit Interesse an Mopeds hilft dir da auch gerne weiter. Frag doch einfach mal bei denen.

Gruß, Andreas
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“