Vorstellung und Steuerzeitenfrage

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Subario
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. März 2020, 19:49
Wohnort: Annaberb-Buchholz

Beitrag von Subario »

Ah... jetzt sind die Würfel gefallen!

Vollkommen logisch deine Erklärung, ist mir ja fast etwas peinlich dass ich da nicht drüber nachgedacht habe :)

Hätten die Macher des Werkstatthandbuchs aber auch ruhig mal etwas genauer sein könn. Hab mich stur auf die 270grad laut Anleitung gehalten.. naja man lernt nie aus.

Aber vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
Super Forum

LG Mario
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo,
sorry, dass ich mich erst so spät melde.
Andreas hat es bereits beschrieben. Die 87° Zylinderwinkel findet man z. B. auf der Homepage von Morini in den technischen Daten:
Cylinders: V2 87°

Mit dem Kettenspanner habt ihr natürlich recht, wenn man die Feder ausbaut, schiebt er nicht nach vorn. Aber wenn man dann beim Ausbau nicht aufpasst, wird der Stift schnell mal verschoben. Seis drum.

Viele Grüße
Siggi
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Beitrag von ribster »

Subario hat geschrieben:Ah... jetzt sind die Würfel gefallen!

Vollkommen logisch deine Erklärung, ist mir ja fast etwas peinlich dass ich da nicht drüber nachgedacht habe :)

Hätten die Macher des Werkstatthandbuchs aber auch ruhig mal etwas genauer sein könn. Hab mich stur auf die 270grad laut Anleitung gehalten.. naja man lernt nie aus.

Aber vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
Super Forum

LG Mario
wahrscheinlich haben die beim Handbuch von Ducati abgeschrieben :lol:
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Mit der Gradscheibe habe ich das noch nie gemacht (habe nämlich keine :lol:), sondern immer den OT der beiden Zyl gesucht, dann gibts die Probs nicht.

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“