Synchronisation Drosselklappenwinkel und Unterdruck

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Moderator: gk

morluk
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Beitrag von morluk »

Interessant

Bedeutet corsaro und Scrambler 2,7 Grad und be GP 2,0 Grad.
Bedeutet, dass der Winkel vom Map auf der ecu vorgegeben wird.
udo7
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Beitrag von udo7 »

Hallo,

habe das 23ECCLGPSMC-OL aufgespielt, Zylinder synchronisiert (über Bypassschrauben) und CO Wert mit der ducatidiag von 10 auf 29 erhöht. Leerlauf liegt bei 1350 - 1400. Bei einer kurzen Proberunde lief sie wesentlich runder. Teste sie heute mal ergiebiger.

@Heinz - darauf kann man schließen

VG

Udo
morluk
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Beitrag von morluk »

Hallo zusammen,

Ich hatte diese Frage schon einmal an einen Beitrag im Bereich der 9 1/2 angehängt.
Dort ist er vielleicht untergegangen.

Nach der Drosselklappen Grundeinstellung wegen Kugelverbindertausch sprang mein Scrambler schlecht an bzw. brauchte lange bis der Motor rund lief. Außerdem ging er ständig wieder aus.
Mit GuzziDiag wurde unter Schrittmotor Kontroller der Wert 100 angezeigt und am offenen Röhrchen zwischen den Ansaugtrichtern war ein lautes Ansauggeräusch zu hören.
Nachdem ich die Leerlaufanschlagschraube etwas weiter hineindrehte (auf ca. 3,5°, danach TPS reset) wurde unter Schrittmotor Kontroller ca. 35 angezeigt und der Leerlauf war sofort stabil.
Es wäre super wenn ein paar von Euch mal den Laptop anschließen und mit GuzziDiag nachschauen könnten welcher Wert unter Schrittmotor Kontroller angezeigt wird bevor der Motor startet und wenn der Motor im Leerlauf läuft.

Heinz
triplerider
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Beitrag von triplerider »

Moin,

die 2,0 TPS an der GP kann ich bestätigen,war bei mir auch nie 2,7.

Heinz,den Schritt Controller kann mit GuzziDiag mal nachsehen.
Wird aber ein paar Tage dauern,evtl ist da jemand schneller.

So long
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn
vauzwo
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Beitrag von vauzwo »

morluk hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich hatte diese Frage schon einmal an einen Beitrag im Bereich der 9 1/2 angehängt.
Dort ist er vielleicht untergegangen.

Nach der Drosselklappen Grundeinstellung wegen Kugelverbindertausch sprang mein Scrambler schlecht an bzw. brauchte lange bis der Motor rund lief. Außerdem ging er ständig wieder aus.
Mit GuzziDiag wurde unter Schrittmotor Kontroller der Wert 100 angezeigt und am offenen Röhrchen zwischen den Ansaugtrichtern war ein lautes Ansauggeräusch zu hören.
Nachdem ich die Leerlaufanschlagschraube etwas weiter hineindrehte (auf ca. 3,5°, danach TPS reset) wurde unter Schrittmotor Kontroller ca. 35 angezeigt und der Leerlauf war sofort stabil.
Es wäre super wenn ein paar von Euch mal den Laptop anschließen und mit GuzziDiag nachschauen könnten welcher Wert unter Schrittmotor Kontroller angezeigt wird bevor der Motor startet und wenn der Motor im Leerlauf läuft.

Heinz
Motor aus: ---> 15
Leerlauf (70° / 1450 Touren) ---> 248
morluk
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Beitrag von morluk »

Super, danke für die Info.
Ist bei mit jetzt auch so.
Ursache war eine falsch anzeigende Messuhr. Deshalb war nach dem Synchronisieren die hintere Drosselklappe zu weit geschlossen.

Schönes Wochenende, hier in Bayern ist Motorradfahren leider nur mit schlechtem Gewissen möglich :( :( :(
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