ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Wollte ich mal los werden  ~  Hochdachkombi

norbert
Verfasst am: 20.5.2020, 9:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3569 Wohnort: Lübeck
Sir1 hat Folgendes geschrieben:
norbert hat Folgendes geschrieben:
Naja, ein 5 m langes Boot auf einem kleinen Hänger? Laughing Das wird nicht klappen.

Wie, wird nicht klappen...? Laughing


Laughing Ja, das ist gut Razz aber nix für die Autobahn Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kersten
Verfasst am: 20.5.2020, 9:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 223 Wohnort: Oldenburg
Wink

kauf Dir doch ein gespann..../ autobahn tauglich........offiziel. Wink

_________________
"Ist das nötige Geld vorhanden, ist das Ende meistens gut."
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 20.5.2020, 10:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3569 Wohnort: Lübeck
Auch nicht schlecht, aber bis an die luxemburgische Grenze wirst du damit auch nicht fahren wollen Laughing

Zu meinem Kangoo im Allgemeinen: bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es stünde noch die Versetzung der vorderen Sitze um jeweils etwa 2 cm nach Außen an, um das Vorderrad/Gabel duchstecken zu können und evtl. eine Hohlraumversiegelung der Schweller, bevor es da zu rotten beginnt. Verbrauch nach wie vor knapp über 5 l. Etwas schade ist, dass nach kurzer Zeit mit Musik an (ohne laufenden Motor) die Karre in Stromsparmodus geht. Also Mucke aus dem Auto vor der Werkstatt ist schlecht (in der Grotte laufen noch die uralten dem Alter unserer Mopeds entsprechenden Cassetten!)

Angesichts der komplizierten Urlaubsplanung fiel mir halt ein Campingplatz an der Sauer (Grenzfluss zu Luxemburg) ein, auf dem wir 2018 auf unserer Rückreise vom Campingurlaub in Frankreich gestrandet sind. Platz direkt am Fluss, ruhig, Sonne und Schatten, Baden 5 m vor´m Zelt, letzter Platz am Waldrand, also nur ein Nachbar ... Da ich befürchte, dass es dieses Jahr schwierig wird mit den Campingplätzen, habe ich dort eben mal angerufen: Den Platz konnte ich für 2 Wochen ab Mitte Juli reservieren. Ob es jedoch gehen wird, steht noch in den Sternen. In Hessen ist es derzeit wohl so, dass man auch jetzt schon auf die Plätze kann. Bei diesem (auf größeren mit mehr Personal mag das anders sein) ist das derzeit jedoch nur möglich, wenn man seine eigenen Sanitäranlagen dabei hat, also Wohnmobile und Wohnwagen. Das würde ein Zelten, wie wir es betreiben, unmöglich machen. Und wie man auf einem Campingplatz des Desinfizieren nach jedem Toiletten- Waschbecken- oder Duschgang organisieren wollte, ist mir bisher noch ein Rätsel Rolling Eyes

ciao
norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 20.5.2020, 12:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1225 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Boah Sören,

wenn bei euch mal wieder so Wetter ist und die Barriere oben musst du mir unbedingt bescheid geben Laughing

Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Camelreiter
Verfasst am: 20.5.2020, 13:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1225 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hi Norbert,

auf der Sauer und ein bischen oberhalb auf der Our hab ich auch schonmal gepaddelt. Ich weiß nicht wie es heute ist aber früher musste man in Lux für das Lux-Ufer dafür eine Genehmigung einholen. Besser mal goggeln!

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Camelreiter
Verfasst am: 21.5.2020, 15:48 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1225 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Jetzt hab ich auch mal ein Bild von meinem "neueren" Boot gemacht. Ales passt ganz locker in den Kofferraum vom Kangoo:



Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Twinfan
Verfasst am: 21.5.2020, 16:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1224 Wohnort: 75056 Sulzfeld
gehört joga jetzt schon zum ital-web programm Question Rolling Eyes

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 21.5.2020, 21:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1225 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Scheinbar ja - das Bild steht in meinem Ordner nicht auf dem Kopf...
Erhard Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.