Zuordnung von Sauggummis

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Zuordnung von Sauggummis

Beitrag von Stefan Bigalke »

Moin Männer,

die Morinisauggumis (und auch die zum Luftfilterkasten) haben Bezeichnungen, wie beispielsweise MM32.

Bisher habe ich immer geglaubt, solch eine Bezeichnung würde ein Sauggummi eindeutig einem Motor zuordnen. Das scheint aber doch nicht so zu sein, denn die Bezeichnung MM32 gibt es sowohl für die 501er Motoren (Einlasskanalschraubröhrchendurchmesser 33) als auch für 350er Motoren (Einlasskanalschraubröhrchendurchmesser 27). Andererseits sind an 350er Motoren auch Gummis mit MM40 verbaut.
Bild
Bild

Auf dem Bilder sieht man links: MM32 (501 (mit zwei seitlichen Rippen)); in der Mitte: MM32 für 350cc (ohne Rippen) ; rechts: MM40 für 350cc (mit dicker Mittenrippe)
Kann mal jemand bei der weiteren Zuordnung behilflich sein?
Welche Gummis hatten die 3½ ursprünglich? Die 500er? Und die Enduros?

Gruß, Stefan Bigalke
Moriniworld
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:31
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Moriniworld »

Moin,

das mittlere Gummi ist von einer 500er.

Tschöö
Peter
Antworten

Zurück zu „Motor“