ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Kanguro  ~  Beutel fuers Kaenguruh

ipeco85
Verfasst am: 18.8.2020, 17:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 349 Wohnort: Wien
Liebe Hüpferfreunde.
Der Känguruh-Beutel hinten unterm Gepäckträger ist doch sehr klein und man bekommt da ja nur das nötigste Werkzeug unter. Sonst hat man ja auch keinen Platz zum was draufschnallen, der Tank ist zu schräg für einen Tankrucksack und ein Koffer auf dem Gepäckträger kommt für mich irgendwie nicht infrage.

Bevor ich für meine Tourings originale Koffer und Taschen bekommen hatte, mussten Luises Seitentaschen herhalten. Die sind jetzt übrig geblieben und da hab' ich mir überlegt, sie auf's Känguruh zu schnallen und eine Reiseenduro draus zu machen.
Das ist das Ergebnis:



Weitere Bilder gibt's auf der Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/z122yh2rci4mrtq/AAAvsuZEjyDZB_2iZ5bpTU0fa?dl=0

Gute Fahrten
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motoman
Verfasst am: 19.8.2020, 7:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 104 Wohnort: Freiburg
Hallo Peter,

gute Lösung! Woraus hast du den Seitenträger gemacht, Stahlrohr, Alu?

Viele Grüße und hoffentlich in absehbarer Zeit mal ilive zu sehen

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ipeco85
Verfasst am: 19.8.2020, 9:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 349 Wohnort: Wien
Servus Bernd,
Der Rahmen ist aus 8mm Rund"stahl" aus dem Baumarkt. Der hat sich gerade noch bequem im Schraubstock über ein altes Klobenrad biegen lassen. Die Hülse ist aus 10/1 Messingrohr.
Ich wollte alles schwarzverchromen lassen, aber habe keine Galvanikfirma in Wien gefunden, die das aktuell macht. So habe ich im Schweisse meines Angesichtes eine 0,3mm Wurfpassung zwischen Hülse und Rundeisen erzeugt und die Teile pulverbeschichten lassen. Mit etwas Silikonspray flutscht jetzt alles ganz gut.
Langzeiterfahrungen habe ich naturgemäß noch keine damit ..
Aufpassen muss man bei den Winkeln. Da ist jeder anders (abgesehen von der Symmetrie). Am Gepäckträger kommt rechts die Auspuffbefestigungs dazu, Vorne links muss man den für mich unnötigen Haltegriff umschiffen.
Etwas Abstand zwischen Auspuff und Tasche ist auch sinnvoll. Wird sich herausstellen, ob er ausreicht. Eis und Butter würde ich rechts nicht transportieren Wink

Viele Grüße
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cameltreiber
Verfasst am: 21.8.2020, 9:09 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 246 Wohnort: 74535 Mainhardt
hallo Peter,

gut gemacht ...

Schöne Anregung auch für Camels .

Wink

Grüße Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.