ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Tipps&Tricks  ~  kleiner Zuendkerzenschluessel

GerhardW
Verfasst am: 31.8.2020, 15:03 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 12
Hallo,

könnt ihr einen Zündkerzenschlüssel empfeheln, der klein genug ist für das Bordwerkzeug, und mit dem man trotzem an die Kerzen kommt und diese auch herausdrehen kann. Daheim nehme ich eine 3/8 Zoll Knarre mit Verlängerungen und Gelenk. Das sind gefühlt über 1 kg und ist recht sperrig zum Verstauen...


Vielen Dank vorab


Gerhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ipeco85
Verfasst am: 31.8.2020, 18:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 349 Wohnort: Wien
Hallo Gerhard
Ich verwende einen Blech-Kerzenschüssel, in den ein umsteckbarer Schraubenzieher passt. Hat es früher oft im Bordwerkzeug von verschiedenen Fahrzeugen gegeben. Der Steckschlüssel hat Löcher, den Schraubenzieher verwende ich zum Lösen/ festziehen. Funktioniert sogar beim Känguru und braucht wenig Platz. Bild folgt, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ipeco85
Verfasst am: 16.9.2020, 19:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 349 Wohnort: Wien
So, hier die Bilder:
Im Steckschüssel steckt der Schraubenzieher (flach/Kreuz), der auch gleichzeitig als Hebel zum auf-und zudrehen dient. Funktioniert sogar bei der hinteren Kanguro-Kerze. Hier allerdings nur vorne gezeigt.





Der Steckschlüssel ist oben abgedreht, damit er beim Känguru beim hinteren Zylinder zwischen Federbein und Entlüftungsrohr passt.
Bei den 3 1/2ern verwende ich das selbe Prinzip. Da ist aber viel mehr Platz.

Ist, denke ich, eine sehr platzsparende und recht billige Lösung

Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GerhardW
Verfasst am: 20.9.2020, 10:36 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 12
Hallo Peter,

herzlichen Dank für die Tipps und die tollen Fotos .Idea

Ich habe inzwischen einen ähnlichen Kerzenschlüssel von Stahlwille gefunden. Der kann geschickt teleskopartig zusammengeschoben werden für leichteren Transport bzw. die Länge kann an den verfügbaren Platz angepasst werden.

VG

Gerhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ipeco85
Verfasst am: 20.9.2020, 12:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 349 Wohnort: Wien
Hast du vielleicht eine Bestellnummer davon?

Viele Grüße
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 20.9.2020, 16:15 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1262 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Peter,

vielleicht Stahlwille 1053 oder Hazet 2505-2.

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
GerhardW
Verfasst am: 20.9.2020, 21:32 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 12
Hallo,

da steht Stahlwille1052 drauf.

Ich versuch noch ein Foto hochzuladen


VG


Gerhard

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 21.9.2020, 18:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1262 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Gerhard, hallo Peter,

da gibt es scheinbar beide, 1052 und 1053. Beim letzteren ist noch das Loch für die Schraubenziehermethode.

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ipeco85
Verfasst am: 22.9.2020, 12:04 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 349 Wohnort: Wien
Schaut ja sehr massiv aus!
Aber dass ein Morini Driver soo tief in die Tasche greift Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.