ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Elektrik  ~  Da loest sich was an der Spule

jost42
Verfasst am: 28.6.2015, 17:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Hallo,

noch gut 4 Wochen, bis zur großen Fahrt - ich ab gestern noch mal schnell einen guten Riemen aufgezogen. Und dabei ist mir folgendes aufgefallen:



Die obere "Plastikscheibe" ist angebrochen.
Muss mir das zu Denken geben? Passieren kann da doch eigentlich nix, oder?

Die LiMa ist prima, sowohl Zündstrom als auch Licht - da möchte ich eigentlich nicht tauschen.

Sekundenkleber?

Grüße,

Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir1
Verfasst am: 28.6.2015, 18:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Hygind, DK
Ich würde mir keine Sorgen machen. So gesehen dient der Körper ja nur als Unterlage während der Wicklung. Wenn die Spule erst montiert ist, hat der Körper (fast) keine Funktion - die Körperlosen Limas sind ja ein gutes Beispiel dafür.

_________________
Søren
morinist.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Verfasst am: 28.6.2015, 18:53 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Mach dir darum keinen Kopf Jost, weiterfahren!

Normalerweise würde ich von mir keinen Elektriktip annehmen Laughing Aber das hier macht nix Wink

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 28.6.2015, 19:53 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1892 Wohnort: 55116 Mainz
War hier nicht irgendwo ein Beitrag bei dem es um neu zu produzierende Spulenkörper ging?

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seb
Verfasst am: 29.6.2015, 9:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 801 Wohnort: 77972 mahlberg
hallo jost,

der dicke draht wird so leicht nicht auf wanderschaft gehen.
die umgebogene lasche hält das ganze ja noch zusammen. unbesorgt weiterfahren.

gruß
seb.

_________________
den schalldämpfern entweicht schalldampf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.