Ein Neuzugang im Sueden

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

TR
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 21:30
Wohnort: Ortenau

Ein Neuzugang im Sueden

Beitrag von TR »

Hallo zusammen,

mein Name ist Thorsten, 52 Jahre und im mittleren Schwarzwald daheim.

Bin schon seit einiger Zeit auf einer Corsaro Veloce unterwegs, und lese hier bislang
immer wieder mal mit.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für Eure wertvollen Tips !
Es gibt hier ein paar "Macher", auf die ihr sehr stolz sein könnt' - :spitze:

Alles Gute - mit freundlichem Gruß, Thorsten
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁

Das sage ich mir auch nach 11 Jahren noch.
Willkommen bei uns im Forum Thorsten.
Auch wenn sich andere Hersteller immer wieder so wichtige
Sachen wie Abstandswarnerradar einfallen lassen und man schon mal
überlegt....wäre ABS nicht auch gut, oder taugt ein E-Moped,
überzeugt einen bei jeder Ausfahrt dieser Motor, und dieser Sound.
Ich würnsche Dir viel Spaß,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
TR
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 21:30
Wohnort: Ortenau

Beitrag von TR »

Hallo Reinhard,

vielen Dank !

So sehe ich das auch, dieses Bike braucht wohl ein gewisses Maß an technischer Zuneigung, Durchsicht und manchmal auch Leidensfähigkeit.

Aber sie belohnt die Zuneigung mit Treue und vor allem mit diesen fantastischen akustischen Erlebnissen.
Egal ob beim tuckern, cruisen oder mit Drehmoment einen steilen Pass zu erklimmen.

Erst recht natürlich im Schiebebetrieb mit brabbeln und sprutzeln, genialer
Franco Lambertini - was für ne Symfonie

Und dann halt das schlimmste: dieses unsagbar beeindruckende Ansauggeräusch unter Dir.
Wenn sie von unten heraus alle Muskeln spannt und dich mit Gebrüll auf die Reise nimmt.
Das geniesse ich ganz alleine mit "ihr", ohne Publikum - fernab der "Zivilisation" - Wow!

Da zaubert's mir immer wieder ein zufriedenes Grinsen hinters Visier.
Und genau in so ner Situation fiel mir die Comedyserie ein, die vor Jahren
bei uns im Südwestfunk lief:
"Die Landärztin Frau Dr. Marianne 0/13 " mit Ihren derben Sprüchen...

Damals war ich noch (und ausschliesslich) auf grossen 600 bis 800 er Viertakt-Single unterwegs. Ebenfalls ohne ABS, kaputten Steuergeräten, abvibrierten Teilen -
aber halt auch lange nicht mit "den" Reifen, Bremsen und Fahrwerk, die eine Corsaro heute bietet.

Kurzum, ich bin sehr mit Ihr zufrieden, akzeptiere ihre "Bedürfnisse" und geniesse
die wunderbare Zeit mit "meiner" Italienerin.

Jetzt aber genug geschwärmt, gleich gibt's Essen...


Bleibt gesund, euer Thorsten



PS: ein nicht-motorrad-Kollege wohnt in Buchen, nicht weit von Dir, oder ?
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Ja, Buchen ist fast meine Hausstrecke.

Aber noch mal zurück in die 90er:
Marianne 013 war und ist supergenial.
Und passt wirklich sehrgut, wenn man sich einer Morini hingibt.

Nach dem Motto:
"Es war einer jener Tage......und sie setzte sich in ihren 67er Ferrari
Dino Spider mit den von Enzo Ferrari selbst genähten Ledersitzen...."
Genau so!
Reinhard

Bild

Elch Records von 1993
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Ich habe eben die Marianne sogar auf youtube gefunden
für die die sowas überhaupt nicht kennen.
Das Bild ist von meiner CD.

https://www.youtube.com/watch?v=Ex4Liat_lA8
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
JK
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 11:14
Wohnort: Nürtingen

Frauenarzt

Beitrag von JK »

häh?
Ihr kennt den Frauenarzt von Bischofsbrück nicht? Oder doch...
0/13 scheint seine missratene Tochter zu sein..

Ich hab Dich gar nicht gehört in den 6 Wochen Hornberg...

leise Grüße
Jörg
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
TR
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 21:30
Wohnort: Ortenau

Beitrag von TR »

Hallo Jörg,

Asche über mein Haupt, den Frauenarzt musste ich tatsächlich erst mal googeln - aber da kann es nur eine Erklärung geben:
damals hatte der nahegelegene Brandenkopf wohl nicht genug Sendeleistung ins Wolftal gebracht...

Aber was um Himmelswillen macht man sechs Wochen in Hornberg ??
Ich komme gelegentlich vom Reichenbach runter, auf dem Weg nach Gutach / Rothalde.

Hattest in Hornberg wenigstens ein Moped dabei ?

Lieber Gruß, Thorsten
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
JK
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 11:14
Wohnort: Nürtingen

Hornberg

Beitrag von JK »

Hi Thorsten,

dann hätte ich Dich hören können. Am Ortseingang ist ne Klinik, da war ich. Nur die letzte Woche mit der 9 1/2. Es geb Wichtigeres, ich musste wieder zur Ruhe kommen.

In meiner Jugend war der Frauenarzt der Knaller in SWR 3, die o.g. Lady dann die Nachfolge Produktion. Wenn ich mich recht erinnere fand ich die bei weitem nicht mehr so gut...
Wenn ich ehrlich bin kann ich mich gar nicht an die erinnern!

Seit 1978 oder so? hatte ich ja auch meine 3 1/2 und war ziemlich viel unterwegs und am Schrauben.

Grüße vom Neckar

Jörg
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
TR
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 21:30
Wohnort: Ortenau

Beitrag von TR »

Hallo Jörg,

dann hast ja bestimmt ein paar schöne Strecken und „Kürvchen“ hier kennengelernt, oder ?

„Gehört“ hast mich bestimmt mal. War dieses Jahr viel mit der Corsaro unterwegs. Im Frühjahr die Strassen leer und der Sprit war billig.
Dann noch Gutes Wetter und Zeitkonto abbauen - da hat 2020 alles gepasst.

Einfach melden wennste planst wieder herzukommen :D

Grüße, Thorsten
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Hi Thorsten,

am Samstag bin ich bei meiner "Saisonabschlusstour" durch Wolfach gekommen. Von Schramberg durchs Kirnbachtal und dann weiter nach Freudenstadt Kniebis, Zuflucht, Allerheiligen... Vielleicht lernen wir uns nächstes Jahr ja mal kennen. Komme aus der Pforzheimer Ecke und das ist ja auch nicht aus der Welt. Habe eine umgebaute Granpasso und freue mich immer wieder an dem grandiosen Antrieb :D


Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
TR
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 21:30
Wohnort: Ortenau

Beitrag von TR »

Hallo Benedikt,

super, das hört sich gut an - gerne :D

Da bist mit der GranPasso aber nochmal ein paar richtig feine „Sahnestücke“ abgefahren :lol:

In die Pforzheimer Gegend komme ich auch hin und wieder mal.
Können ja mal gemeinsam auf Erkundungstour gehen.


Schöne Grüße zurück !

Thorsten
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Thorsten und willkommen,
mit Siggi fahre ich auch dann und wann in deiner Gegend rum......vielleicht wirds ja nächstes Jahr mal was :roll:

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
TR
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 21:30
Wohnort: Ortenau

Beitrag von TR »

Hallo Ebi, hallo Siggi,

danke für die freundliche Antwort :winke:

..würde mich echt freuen euch zwei mal kennenzulernen.

Ob ich diesen zwei erfahrenen Bikern bei uns im Schwarzwald allerdings noch mit „unbekannten Strecken“ überraschen kann, bezweifle ich so ein bisschen.
Denn irgendwo müssen die vielen Kilometer ja herkommen…

Zum Abschluss bei mir was vom Grill ?

Übrigens, die Story zur Motorrevision - klasse :spitze:
Bin gespannt !
Und an Siggi: danke für die wertvollen Beiträge !


Grüße, Thorsten
............Corsaro 1200 Veloce..............
🏁 ...was für ein geiles Motorrad !... 🏁
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Hallo Thorsten,
Falls ihr dann mal eine Runde zusammen dreht, gerne mich per PN benachrichtigen.
Würde mich freuen, wenn es klappen würde. Ebi, Siggi und Benedikt kenne ich von diversen Kurzbesuchen zu verschiedenen Themen.
Leider hat es in all den Jahren trotz der Nähe noch nicht zu einer gemeinsamen Ausfahrt gereicht.

Grüße nach Wolfach,
Harry
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo,
ich bin zu fast allen Schandtaten bereit :wink: An Wochenenden fahre ich aber nur sehr ungern. Mal sehen, was 2021 für uns bereit hält.
Viele Grüße
Siggi
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“