Schriftzug auf Sitzbankbezug

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Tapir1962
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 12:52
Wohnort: Bonn

Schriftzug auf Sitzbankbezug

Beitrag von Tapir1962 »

Hallo Zusammen, ich habe jetzt auf meine neu bezogene Sitzbank den Morini-Schriftzug aufgebracht:

Dazu haben ich hier (http://www.brandsoftheworld.com/search/logo/moto) die Vektordatei für das Logo downgeloadet und an www.folienplot24.de geschickt. Die haben das Logo mit einem Schneidplotter auf diese Folie (https://www.folienplot24.de/.../igepa_db_masterflex...) aufgebracht. Der Schriftzug kommt dann komplett auf einer selbstklebenden Trägerfolie - also keine einzelnen Buchstaben. So lässt sich alles prima positionieren und mit einem Bügeleisen bei maximal 150 Grad lösen sich die Buchstaben von der Trägerfolie und verkleben mit dem Kunstleder der Sitzbank.

Bin happy, dass es die Prägung der Sitzbank überlebt hat. Da hatte ich ein bisschen Bedenken. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich :D

Schönen Gruß aus Bonn!

Stefan
Dateianhänge
Sitzbank-Klein.jpg
Sitzbank-Klein.jpg (231.86 KiB) 3665 mal betrachtet
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Schriftzug auf Sitzbankbezug

Beitrag von dididesmo »

Gut gelungen !!!! Mal sehen wie lange es hält....... Wie teuer war das denn?

Mfg didi desmo
Tapir1962
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 12:52
Wohnort: Bonn

Re: Schriftzug auf Sitzbankbezug

Beitrag von Tapir1962 »

Die Folie hat ca. 30 Euro gekostet. Hab aber insgesamt 5 Schriftzüge bekommen - zum Üben :wink:
Schönen Gruß
Stefan
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Schriftzug auf Sitzbankbezug

Beitrag von dididesmo »

Hallo Stefan, dein Beitrag würde sich in der La Strega ganz gut machen als sogenannter Minitip. Schicke das ganze am Besten mal an Iris Handke
( ihandke@gmx.net). Die werden sich darüber sehr freuen.........


Mfg Dietmar Edel :idea:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“