KM-Rücksteller Reparatur

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

GerhardW
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2020, 10:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

KM-Rücksteller Reparatur

Beitrag von GerhardW »

Hallo,

bei meinem Tacho ist die Rückstellerwelle abgebrochen. Siehe Bilder. Die korrekte Reparatur wäre, eine neue Tageskilometerwalze einzubauen, aber keiner weiß wo es soetwas gibt.

Hat schon mal jemand sowas erfolgreich repariert? Ich könnte mir vorstellen dass mit Laserschweißen ein Gewindanschluß als Verlängerung angebracht werden kann....?



VG


Gerhard
Dateianhänge
1DSC_1865.jpg
1DSC_1865.jpg (119.09 KiB) 3292 mal betrachtet
1DSC_1862.jpg
1DSC_1862.jpg (143.07 KiB) 3292 mal betrachtet
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Re: KM-Rücksteller Reparatur

Beitrag von seb »

Hallo Gerhard,

vielleicht wirst Du bei einem Ausschlachter fündig? Für einen Guzzi Tacho hab ich mich mal bei einem Fiat Panda bedient. Aber die werden ja auch schon rar.
Doch Vorsicht: wenn Rückstellknopf links, dann hat er Linksgewinde.

Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: KM-Rücksteller Reparatur

Beitrag von dididesmo »

Das mit dem Laserschweißen ist eine gute Idee.

Mfg didi desmo
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“