Moto Morini X-Cape und 6 1/2

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Moto Morini X-Cape und 6 1/2

Beitrag von Twinfan »

seit deren Vorstellung auf der EICMA 2019 gabs nichts mehr neues.

Ob die es über den Prototypen hinaus schaffen, bezweifle ich...

Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3634 Thierachern

Re: Moto Morini X-Cape und 6 1/2

Beitrag von mrmike »

Ja, da frage ich mich allerdings auch ob es diese neuen Modelle bis in die Serie schaffen werden.

Gruss Mike
Corsaro 1200 2006
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
Mannix
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

Re: Moto Morini X-Cape und 6 1/2

Beitrag von Mannix »

klare Aussagen wird man nicht erhalten. Aber ich fürchte , es sieht mal wieder dunkel aus.

Schaut Euch die bisherigen Zulassungszahlen an . Alle , bis auf ganz wenige Ausnahmen, haben explodierende Umsätze gemacht. Morini hat 2020 glaube ich keine 10 Maschinen ( Quelle Motalia) in Deutschland verkauft. Ich bin ja froh, wenn mein Händler noch Ersatzteile ordern kann , aber wie lange noch ? Auch für die beiden neuen sehr guten Modelle werden den Händlern nicht die Türen eingerannt. Technik ist halt für viele eben 10 Jahre alt. Die Frage nach neuen Billigmodellen aus China ( sie sollen ja nicht aus Italien kommen ) stellt sich daher für mich ohnehin überhaupt nicht.
zur Klarastellung: ich möchte keinen Abgesang auf Morini halten aber ich bin skeptisch, selbst auch wenn andere Hersteller ihre neuen Modelle wegen Corona zurückgestellt haben. Nur da stimmen die Verkaufszahlen der noch nicht veralteten Modelle.

viele Grüße
Mannix
Morini 1200 Sport grün/gelb bei weißem Rahmen
Tapir1962
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 12:52
Wohnort: Bonn

Re: Moto Morini X-Cape und 6 1/2

Beitrag von Tapir1962 »

Der Verkauf der kleineren Modelle würde das Sortiment ja auch für Händler interessant machen, die sich für die größeren interessieren, aber dafür allein den Aufwand scheuen. Momentan scheitert das Interesse ja an einer mangelnden Präsenz von Händlern vor Ort. Ein uraltes Problem von Morini - und früher auch von Benelli, die das aber inzwischen scheinbar gelöst haben und richtig erfolgreich sind. Das Potenzial hätten auch die 650er-Modelle von Morini. Aber leider tut sich auch auf der Homepage seit Monaten absolut nichts mehr. Ein gutes Zeichen ist das nicht - für die 2021er Saison wäre es jetzt fast schon wieder zu spät.
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Re: Moto Morini X-Cape und 6 1/2

Beitrag von drego »

Hallo,

ganz so stille ist es nicht. Laut Interview vom Februar sollten die beiden Modelle jetzt rauskommen:
https://www.motociclismo.it/moto-morini ... vera-78082
Zuletzt geändert von drego am Dienstag 23. März 2021, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3634 Thierachern

Re: Moto Morini X-Cape und 6 1/2

Beitrag von mrmike »

Ist ja schon wenn es bei Morini wieder weitergeht . Aber ich glaube es dann erst wenn man die Bikes bei den Händler und in Testberichten sieht.
Im Interview sagen sie dass die X-Cape Ende Februar komme - jetzt haben wir dann aber schon Ende März :wink:
Corsaro 1200 2006
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
Tapir1962
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 12:52
Wohnort: Bonn

Re: Moto Morini X-Cape und 6 1/2

Beitrag von Tapir1962 »

Auf der Homepage eines Berliner Händlers ist von "März/April" zu lesen...
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Re: Moto Morini X-Cape und 6 1/2

Beitrag von drego »

Jetzt auch auf der MM website mit "Available in the coming months".
Tapir1962
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 12:52
Wohnort: Bonn

Re: Moto Morini X-Cape und 6 1/2

Beitrag von Tapir1962 »

Das steht da schon lange...
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“