Zündprobleme Morini 3 1/2

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Uwe52
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. April 2008, 15:07

Zündprobleme Morini 3 1/2

Beitrag von Uwe52 »

Hallo :-)

Bin neu hier und hab folgendes Problem mit meiner Morini 3 1/2 Bj 80.
Bei einer kleinen Tour war der Zündfunke plötzlich weg.
Bei erneutem Kickstart läuft sie 3-5 Umdrehung und geht dann wieder aus.
Es ist sicher ein Zündungsproblem. Wie sollte ich gezielt suchen?
Welches Bauteil sollte ich eurer Meinung nach auswechseln/überprüfen?
Die Batterie und ZK sind neu!

Danke schonmal für eure Hilfe
Liebe Grüße Uwe
froschkoenig
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 18. April 2008, 21:20

Beitrag von froschkoenig »

Hallo Uwe,

ich bin hier auch neu.

Also: Prüfe mal, ob bei beiden Zylindern der Zündfunke weg ist. Wenn ja, dann ziehe mal das grüne Kabel beim Sicherungskasten ab, das zum Zündschloß geht. Wenn dann immer noch kein Zündfunke zu sehen ist, gibt es weitere Tips.

Viel Erfolg, frosch
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Uwe,
wenn sie dann gleich wieder kurz anspringt kann das auch andere Ursachen haben wie z.B. die Spritversorgung. Prüfe mal die Tankentlüftung im Tankdeckel - zur Not mal mit offenen Deckel starten. Manchmal hörst Du auch dann beim Öffnen des Deckels ein kurzes Sauggeräusch. Weiter können die Benzinhähne oder deren Siebe verstopft sein. Benzinschläuche abziehen und die Hähne öffnen (Auffanggefäß verwenden!). Das Benzin muß im vollen Strahl laufen und darf nicht nur langsam raustropfen. Hühner mit Siebe ausbauen und reinigen. Weiter können die Vergaser verschmutzt sein. Viel Spaß beim zerlegen und am Besten Ultraschallreinigen.
Viel Erfolg
Erhard
Antworten

Zurück zu „Elektrik“