MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Hier gibt es immer was zu lachen - lustige Geschichten gibt es immer wieder zu erzählen.
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von TinTin »

Kann sich Dieter nicht auf das Urheberrecht berufen? Die Diagramme sind nicht einmal neu gezeichnet, sondern schamlos kopiert... :evil:
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
heandl
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 12:25
Wohnort: München

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von heandl »

Die Tipps zum Zahnriemenwechsel könnten auch aus der Strega sein: https://www.motomorinideutschland.com/tipps/
Es sind zwar keine Seitenzahlen oder sonstiges zu sehen, aber irgendwie drängt sich der Verdacht auf.

Viele Grüße

Andi
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von breitflansch »

Moin,

bis auf seine Kindergarten CAD Skizzen ist so gut wie alles geklaut...


Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von morini »

.... uiiih. Der Andree ist hartnäckig und lässt nicht locker.

Zwei neue Anschreiben habe ich heute postalisch bekommen - für längst erledigte Angelegenheiten. :nichtverstehn:

Jetzt soll ich mich - FÜR WAS? - sowohl hier im Forum, als auch schriftlich bei ihm entschuldigen.
Nur wegen dir, Knopi. :hmmmm:

Btw.... das Webforum ital-web.de ist kein "Kommerzieller Anbieter" von daher sehe ich etwaigen juristischen
Androhungen von Ihrer Seite, Herr Andree (mit doppel ee) Strohmeyer, gelassen entgegen.
Der fragliche Post ist vom Verfasser persönlich entfernt worden. Er hat sich sogar schriftlich, persönlich bei Ihnen
entschuldigt und dieses auch hier öffentlich im Forum vollzogen. Ihrem Ansinnen ist also vollumfänglich Genüge getan.

Ich empfehle Ihnen mehr Gelassenheit. Gehen Sie mal wieder an der Aller spazieren oder führen Sie Ihre Dame zum Essen
aus - vielleicht zum Italiener? Und, ganz wichtig: Vermeiden Sie das einatmen von Abgasen in Ihrer Werkstatt, das wirkt
extrem schädlich auf Körper und Geist. Aber das wissen sie als Dipl. Ing. ganz sicher. :sternchen:

In diesem Sinnen, frohes Schaffen in Werkstatt und Teilelager :winke:

Für alle Interessierten:

Anschreiben 1

Anschreiben 2
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Stefan Bigalke »

Ich glaube, dass man dem ganz gelassen entgegen sehen kann.

Er möchte ja sogar zukünftig seine Waren mit eingeschränktem Eigentumsrecht verkaufen. Anders ist ja nicht zu erklären, dass seine Kunden mit den erworbenen Artikeln nicht mehr tun und lassen können was sie wollen. Wenn dann tatsächlich mal ein Artikel bei einem Hausverbotsinhaber auftaucht... dann... dann... dann ist das Hausfriedensbruch. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Rechtsverständnis. :)

Ich glaube auch, dass nicht wir den Staatsanwalt fürchten müssen. :D

"Die .... Morini Szene hat mich vermehrt aufgefordert." Mann, Mann, Mann... :D "Aufgefordert" ohne weitere Erläuterung kenne ich nur aus der Tanzschule. Das meint er sicher nicht. Aber wozu aufgefordert? Ich weiß es nicht. :hmmmm:

Gruß, Stefan Bigalke
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Donnerstag 23. September 2021, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Grufti »

Der Andi hat richtig vermutet!
Der Text stammt aus La Strega Nr, 44 Seite 10 Nockenwellen und Zündstabilität. Geschrieben von einem bekannten Herrn.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von dididesmo »

EBAY Kleinanzeigen von motomorinid.....and in Niedersachsen:
Wer zuletzt lacht, hat es eher begriffen . Die Freude auf eine Moto Morini ist oft sehr groß . Datenblätter , Gutachten und Wissenswertes fehlen mit einmal . Manchmal verändert sich die Situation nämlich völlig und die Morini , die am Anfang lächerlich da stand, ist auf einmal im Vorteil . Wer zuletzt lacht, hat es eher begriffen .
....Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie......“ (Wilhelm Busch)
"........Nur jemand , der zufrieden ist , gibt auch etwas ........."
"...„Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht.“ (Paul Watzlawick) .
......kostenlose Downloads für Morini 48...1200ccm..... . Mal sehen wer noch lachen kann........oder wem es vergeht.......

MfG Dietmar Edel :augenreib: :nichtverstehn: :hmmmm:
Zuletzt geändert von dididesmo am Donnerstag 23. September 2021, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von morini »

Hallo Dietmar,

schreibst du bitte „normal“, ohne diese Bindestrich Orgie. Einfach Satz für Satz. Dies ist der letzte Post, den ich stehen lasse. Wenn du weiterhin deine Beiträge derart verfasst, lösche ich sie kommentarlos.

Grüße,
Achim
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von hobra69 »

Ich bin nun auch in den Orden der „Empfänger des Schreibens“ aufgenommen worden.
Ich freue mich sehr über die Ehre die mir da zuteil wird.
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Kersten »

die updates sind ja spannender als die bundestagwahl 2021 :hmmmm:
:winke:
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von TinTin »

morini hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 16:48 .... uiiih. Der Andree ist hartnäckig und lässt nicht locker.

Zwei neue Anschreiben habe ich heute postalisch bekommen - für längst erledigte Angelegenheiten. :nichtverstehn:
Würde herr Strohmeyer auch Briefe in die Niederlande schicken? :nichtverstehn: Irgendwann habe ich aufgehört, so nett zu sein, ich war fertig mit Andrée und Heidi nach einer erfolglosen Verkaufsaktion :twisted:
Zuletzt geändert von TinTin am Samstag 25. September 2021, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Stefan Bigalke »

Vorsicht TinTin,

wenn Du seinen Namen veränderst, musst Du Dich vielleicht entschuldigen. Das könnte ja als Beleidigung gedacht sein.
Herr Strohmeyer hat meines Wissens noch nicht behauptet, einen Doktortitel führen zu dürfen! Er nennt sich gerne und oft Dipl.-Ing. . :D

Ja. Dazu später mehr... :D

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von hobra69 »

Vor allem aber nennt er sich Morini-Pabst!
Vermutlich meint er Papst!?

Unter einem Bild des Herrn S. mit einer Morini an der wirklich gar nichts zueinander passt (Tank, Farbe, Seitendeckel, Gußräder…) steht jedenfalls folgender Satz:
„Qualität und Fachwissen machen bei uns den Unterschied!
Der durch diese Verpflichtung wachsende Kundenstamm macht es notwendig , dass der MORINIPABST selbst Hand anlegt .“

Ich find‘s zum Totlachen!
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Camelreiter »

Langsam finde ich es langweilig. Wir sollten Ihm ne Einladung zum nächsten Treffen schicken.

Erhard
Antworten

Zurück zu „Humoristisches“