MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Hier gibt es immer was zu lachen - lustige Geschichten gibt es immer wieder zu erzählen.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Stefan Bigalke »

witzigklein.jpg
witzigklein.jpg (111.66 KiB) 4548 mal betrachtet
Ich habe natürlich auch einen passenden Eingangsstempel! :D
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von morini »

:mrgreen: … großartig, Stefan. So einen Eingangsstempel hat nicht jeder - hat ja auch nicht jeder Humor :lol:
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von dididesmo »

Hallo Stefan, hatte gerade ein längeres Telefongespräch mit, den es auch getroffen hatte. Kam sehr gut rüber. Was ich nicht verstehe bei der ganzen Sache ist, warum er einfach Leute anschreibt, obwohl die gar nichts mit ihm zu tun haben (."...wollen.?.".). Auch waren da keine geschäftlichen Bezie-
hungen notwendig. Einfach komisch das Ganze. In diesem Sinne kann man das ."..humoristisch.".. betrachten. Im Nachhinein betrachtet war der Start des
."..threats.".. schon ganz gut, da ja das alles danach passiert ist. Aber wie das so ist, man muß immer das .."...Kleingedruckte..".. lesen, dann ist man in Zukunft auch darauf vorbereitet. In diesem Sinne .."..humoristisch.."... in die Zukunft schauen.........

MfG Dietmar Edel :winke: :winke: :winke:
Oberjoch
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 20:14
Wohnort: 63667 Nidda

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Oberjoch »

Lieber Stefan,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zur goldenen Düsennadel mit Zündkerzen.
Auch wenn der Ordensverleiher noch nicht einmal in der Lage ist, deinen Namen richtig abzupinseln, so hat dich doch der päpstliche Nuntius in Gestalt deines Briefträgers erreicht.
Du bist uns allen ein leuchtendes Vorbild.

In gerührter Hochachtung

Karlheinz Weiß
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Camelreiter »

Hi Stephan,

Glückwunsch auch von mir. Da er aber deinen Namen falsch geschrieben hat ist das wohl für dich nicht gültig :lol:
Ich finde es einfach lächerlich.

einen schnen Abend noch und Gute Nacht
Erhard
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Grufti »

Moin Stefan,
Ich freue mich mit dir. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, daß die Auszeichnung für anständige Morinifahrer in meiner Werkstatt hängt, obwohl ich nichts dafür getan hab. :nichtverstehn:
Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Hagen »

Hallo Stefan,

da sage ich doch mal:

GLÜCKWUNSCH!!

Nun rächt es sich, dass ich immer so anonym bin.
So schnell werde ich wohl kein Schreiben bekommen (können)

Grüße

Hagéen
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von corsarino »

Lieber Stefan,

ich kann da nur Erhard zustimmen.
Seine volle Wertschätzung hast du erst erreicht, wenn er das Diplom auch wirklich an dich adressiert hat.

Man sollte sich nicht mit fremden Federn schmücken :mrgreen:

Aber ich finde es gut, daß du in deinem Stempelbaukasten genug "i" gefunden hast und dir die "1" für sinnvollere Aufgaben aufhebst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den weiteren Versuchen in den Kreis der "echten" Morini Fahrer aufgenommen zu werden.


Gruß, Andreas
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Kersten »

zum Thema: Urheberrecht habe ich mal recherchier, ist spannend wie die bundestagwahl 2021

hier der link :spitze:

https://www.br.de/sogehtmedien/unterric ... d-100.html

"Schutz vor Ideenklau - Das Urheberrecht"
" Ich wünsche dir viel Erfolg bei den weiteren Versuchen in den Kreis der "echten" Morini Fahrer aufgenommen zu werden."
ich drück dir auch die daumen lieber Stefan

grüßeausdemnordwestenderrepublik

kersten
:winke:
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Hagen »

Hallo Stefan,

Dein Bild wurde innerhalb von 20 Stunden schon 110 Mal angesehen.

Wenn man jetzt überlegt, wie viele Leute mit ollen Morinis durchs Land fahren (und wie viele sich davon kennen, sich analog am Lagerfeuer unterhalten, telefonieren usw.), dann dauert es nicht mehr lange bis auch der letzte von dieser Geschichte gehört hat.

Und wenn die dann auch alle den Brief der Seligsprechung haben wollen - auha, da wartet ganz viel Arbeit...


Grüße

Hagéen
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Stefan Bigalke »

Eure Höflichkeit erfreut mich sehr!
Ihr seht einen Mann wie andre mehr. :D

(... um es mal mit Mephistos Worten zu sagen.)

Vielen, vielen Dank für die vielen gutgemeinten Glückwünsche!

@ Hagéen: Vielleicht könnte man ja den Hausverbots-Output vergrößern, indem man immer jede Rechnungsrückseite damit bedruckt. Das würde Porto und Briefpapier sparen und es müsste nicht mehr gewartet werden, bis die Kunden sich unzufieden im Forum äußern. :wink: :twisted:

Gruß, Stefan Bigalke
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Donnerstag 3. März 2022, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von dididesmo »

....dazu müßte man aber Rechnungen schreiben und Kunden haben.... Wenn die schon alle Hausverbot haben, dürfte das schwer werden....... Aber einfach
mal humorvoll betrachtet.......

MfG Dietmar Edel :hmmmm:
Oberjoch
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 20:14
Wohnort: 63667 Nidda

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Oberjoch »

Hallo Dietmar,

wie tief muß man sinken, wenn man sich nicht zu schade dafür ist, solche Anzeigen im Internet zu schalten.
Bildschirmfoto 2021-10-07 um 23.33.51.png
Bildschirmfoto 2021-10-07 um 23.33.51.png (71.75 KiB) 4362 mal betrachtet
Quelle: eBay Kleinanzeigen

Fritz Alexander ist seit einem Jahr tot und kann sich nicht mehr dagegen wehren, dass sein Name für werbliche Aussagen mißbraucht wird. Ein Einverständnis bezüglich der Freigebe der sog. postmortalen Persönlichkeitsrechte seitens der Witwe liegt nicht vor.

Und wenn der Herr Dipl. Ing. den letzten Zylinderkopf auf der Welt hätte, würde ich lieber meine Morini wegschmeißen, als irgend etwas bei einem Menschen zu kaufen, der so ein pietätloses, schäbiges Verhalten an den Tag legt. Geschäftspapier – sofern man diesen Kartoffeldruck überhaupt so nennen möchte – kann er sich bei mir ganz sicher sparen.

Karlheinz Weiß
Zuletzt geändert von Oberjoch am Freitag 8. Oktober 2021, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von dididesmo »

Mit dem Hintergrund "Fritz Alexander" ist diese Werbeanzeige aus Niedersachsen ...so was von daneben... . Da kann sich jeder seine Meinung selbst bilden.
(....R.I.P. Fritz Alexander....)

MfG Dietmar Edel :hmmmm:
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von dididesmo »

Neue Kleinanzeige in Niedersachsen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-111-2950

Das Business der Manufaktur wird ausgebaut...........

MfG Dietmar Edel :hmmmm:
Antworten

Zurück zu „Humoristisches“