Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von gk »

Danke Dietmar, aber jetzt ist ausreichend genug auf die Firma Fluke hingewiesen worden. Die aktiven hier ziehen sich die Hose ja nicht mit der Kneifzange an, wie du langsam mal gemerkt haben solltest. :roll:
Wenn MAE die Ersatzteilversorgung eingestellt hat, ist das Thema brisanter denn je und da würde ich mir eher konstruktive Lösungswege statt dem Zuspammen des Problems wünschen. Hier sind jetzt EXPERTEN gefragt, Experten wie Meinolf oder Bernd. Danke
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von dididesmo »

....Mitarbeit beendet...
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von ribster »

dididesmo hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 04:37 ....Mitarbeit beendet...
das war keine Mitarbeit, das war Zuspammen meines Threads :grrrrrrr:
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von norbert »

Mensch Dietmar, eigentlich hatte unser Admin dich doch schon angemahnt, deine Art und Weise, dich hier im Forum einzubringen, ein wenig an unser übliches Gehabe anzupassen.
Was willst du eigentlich? Mach doch nen Blog auf, wo alle, denen es gefällt dir und deinen Einkauftipps folgen können. Das Forum hier ist igentlich nicht dafür gedacht.
saludos
norbert
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von dididesmo »

Nachdem mich der Admin gesperrt hatte und ich gerne bei der Fehlersuche des Dashboardes der 1200 behilflich, mit meinem Wissen zur Hilfe eilen würde und auch von Andreas Ohlemacher (cosarino) dazu eingeladen wurde (oder habe ich das falsch verstanden...?) wüsste ich gerne, ob neue Erkenntnisse bei der Dashboard-Reparatur vorliegen. MfG Dietmar Edel :winke: :sternchen: :augenreib: :nichtverstehn:
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von morluk »

Hallo zusammen.
Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit Peter Constantin aus Wien. Er ist Elektroniker und bietet an sich defekte Dashboards der 1200er Morinis mal anzuschauen, wenn es sich um einen Defekt der Elektronik oder Wasserschaden handelt.
Er meinte vielleicht das eine oder andere Dashboard wieder zum Laufen zu bekommen.
Falls jemand ein defektes Dashboard hat kann es Peter schicken damit er sich daran versuchen kann.


Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von ribster »

morluk hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 10:18 Hallo zusammen.
Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit Peter Constantin aus Wien. Er ist Elektroniker und bietet an sich defekte Dashboards der 1200er Morinis mal anzuschauen, wenn es sich um einen Defekt der Elektronik oder Wasserschaden handelt.
Er meinte vielleicht das eine oder andere Dashboard wieder zum Laufen zu bekommen.
Falls jemand ein defektes Dashboard hat kann es Peter schicken damit er sich daran versuchen kann.


Heinz
danke, gut zu wissen.
hast Du von dem Herrn Constantin Kontaktdaten ? Ich würd mich mit ihm gern in Verbindung setzen wegen meinem Dashboard mit Wasserschaden..
Im Tel.Buch find ich ein paar Peter Constantin, darunter einen Ingenieur aus 1140 Wien, ist er das ?
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von gk »

Ferdi, du kannst den Peter direkt über`s ital-web anfunken:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=1264

Den aktuellen Stand deiner Dashboard-Suche interessiert hier vielleicht auch den einen oder anderen :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von morluk »

Servus Ferdi.

Genau, das ist der Peter aus Wien
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von ribster »

gk hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:54 Ferdi, du kannst den Peter direkt über`s ital-web anfunken:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=1264

Den aktuellen Stand deiner Dashboard-Suche interessiert hier vielleicht auch den einen oder anderen :wink:
da hast Recht Günni, mag für manchen interessant sein.

Nachdem ja Maniac gleich geschrieben hat, dass die Tachos "vergriffen" sind, Thiel zwar gemeint hat, es gäbe welche, sie können aber momentan nicht bestellen, weil die erhöhten Preise vom neuen Importeur noch nicht feststehen, hab ich beim HSI um ein wenig mehr als ca. € 600,-auf deren Bestellseite ein neues Dashboard bestellt. Gestanden ist lieferbar innerhalb 1 Woche. Die Bestellung war dann wochenlang "in Bearbeitung" und auf Rückfragen per Mail gabs nichtmal ein Muh. Hab dann 2x wen ans Telefon bekommen, immer mit der Antwort - kommt schon, braucht nur etwas aus Italien.
Tja, und schlussendlich, nach 1 1/2 - 2 Monaten kam dann das Mail, dass der Tacho aktuell leider nicht lieferbar ist und ob ich die Bestellung rückabwickeln will. Ja, wollte ich, das hat sich dann aber auch verzögert, weil auf mein Antwortmail wieder nicth reagiert wurde. Erst am Telefon konnte ich dann meinem Wunsch nach Rückabwicklung Ausdruck verleihen.
HSI hat mir das Geld dann wieder auf Paypal zurücküberwiesen, auf der Kreditkartenabrechnung ist es auch wieder drauf.
Der HSI Heini hat mir am Telefon erzählt, dass die Tachos angeblich nachgefertigt werden beim Hersteller, weil nix auf Lager und große Nachfrage, Lieferzeit ungewiss.
Ich glaub ja was anderes - HSI hat noch die alte Preisliste und "mein" Tacho ist von MM gekommen, allerdings zum neuen, weit erhöhten Preis, den sie mir nicht mehr weiterverrechnen können/wollen. Deshalb habens mir gesagt - nicht lieferbar und werden nachgefertigt.
Es gibt also die Hoffnung, dass noch Tachos da sind, allerdings dann wohl zu einem unverschämten Preis. Angeblich 40% mehr als bisher. Das soll aber für alle ersatzteile gelten.
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von ipeco85 »

Zur Info:
Ferdi hat mir das Dashboard zur Ansicht gebracht. Nach längerer Untersuchung ist das LCD Display als Fehler übriggeblieben. Das ist halt leider ein "Custom" Teill und ziemlich sicher nicht durch Standard LCDs ersetzbar.
Offenbar kontaktiert der Chip zum LCD Glas nicht mehr richtig -> Feuchtigkeitseinfluss :-( und alles bleibt finster.
Der Prozessor lebt und liefert fröhlich Steuersignale ...
Weitere Anregungen welcome

Schönen Abend
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von ribster »

ipeco85 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 21:20 Zur Info:
Ferdi hat mir das Dashboard zur Ansicht gebracht. Nach längerer Untersuchung ist das LCD Display als Fehler übriggeblieben. Das ist halt leider ein "Custom" Teill und ziemlich sicher nicht durch Standard LCDs ersetzbar.
Offenbar kontaktiert der Chip zum LCD Glas nicht mehr richtig -> Feuchtigkeitseinfluss :-( und alles bleibt finster.
Der Prozessor lebt und liefert fröhlich Steuersignale ...
Weitere Anregungen welcome

Schönen Abend
Peter
danke Dir Peter, für Deine Bemühungen und für den lieben Kontakt :winke: .
Immer gut, so einen Spezialisten wie Dich zu kennen
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von morluk »

Wenn ich das aus dem Sbezziale Projekt richtig verstanden habe kann man eine anderes Dashboard verwenden wenn man die Elektronik des Originalteils irgendwo versteckt.


Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von quattro »

Ja, vielleicht könnte jemand die Spezialelösung zu plug and play fertigentwickeln.
Da gab es doch sogar MM-Ziffernblätter!
Ein begrenzter Markt wäre ja vorhanden und so doll ist das Original jetzt auch nicht.
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von gk »

ipeco85 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 21:20 Nach längerer Untersuchung ist das LCD Display als Fehler übriggeblieben. Das ist halt leider ein "Custom" Teill und ziemlich sicher nicht durch Standard LCDs ersetzbar.
Kann man sich bei den Italienern fast nicht vorstellen, hatte aber auch schon mal gesucht und nicht wirklich was gefunden.
Peter, steht denn irgendwas auf dem Display drauf?

@Josef , schaust du bitte mal zwecks Athena in dein Postfach?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“