Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Georgslicht
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2022, 01:39

Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Georgslicht »

Lieber Achim, liebe Alle.

Zuerst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei Euch. Leider habe ich bisher noch keinen Vorstellungsthread gefunden. Falls ich hier also an der falschen Stelle poste, bitte ich das zu entschuldigen.
Kurz zu mir: Mein Name ist Georg (48) aus Ostwestfalen-Lippe und ich komme eigentlich aus der Aprilia- und Ducati-Ecke. Mein vorwiegendes Revier ist das Weserbergland, aber ich bin auch sonst an diversen Destinationen interessiert und auch seit dem letzten Jahr hin und wieder auf der Rennstrecke zu finden.

Moto Morini hatte als Marke für mich immer schon einen klangvollen Namen, aber wie das bei (leider) viel zu vielen Moped-Fahrern wohl so ist, war die Marke für mich nie in Betracht gekommen. Geändert hat sich das vor ca. 2 Wochen beim Stöbern nach einem Motorrad zum gechillten "Motorrad-Wandern" ohne allzu viel Leistung für dafür kleines Geld. Neben Brixton, Fantic Caballero und Royal Enfield bin ich dann auf einen Händler gestossen, der auch Moto Morini führt bzw. auf seiner Homepage aufgeführt hatte. Bei der weiteren Recherche bin ich dann auf die Moto Morini Milano gestossen, in die ich mich augenblicklich verliebt habe. Absolut nicht das, was ich eigentlich gesucht habe, aber wio die Liebe eben hin fällt ;-)

Ich habe dann angefangen mal bei besagtem Händler anzufragen und parallel mir Informationen zu Moto Morini und speziell der Milano zu googlen - leider ist da anscheinend nicht wirklich viel zu finden. Schon gar nicht in deutscher Sprache.

Besagter Händler wollte sich für mich beim Exporteuer schlau machen, ob und was bezüglich der Milano überhaupt noch zu bekommen sein. Wie ich es verstanden habe, werden nur noch auf konkrete Bestellung Restbestände zu kompletten Motorrädern individuell auf Kundenwunsch hin aufgebraucht. Weiterhin wird wegen Euro 4 wohl auch immer mit einer Tageszulassung gearbeitet. Bisher warte ich noch auf den Rückruf des Händlers.

Wer also Informationen konkret zur Moto Morini Milano und da vor allem zur Beschaffung hat, würde mir sehr weiter helfen. Vor nicht allzu langer Zeit hat hier ja mal jemand seine blaue Milano vorgestellt - vielleicht darf ich mich da ja mal melden?

Sobald sich bei mir etwas getan hat, werde ich das natürlich hier gerne teilen.

Bis dahin erst einmal vielen Dank für die Aufnahme und einen schönen Abend,

Georg
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von morluk »

Servus Georg
Willkommen bei uns in Forum.
Leider kann ich dir wenig Information zur Milano bieten, selber fahre ich einen Scrambler mit den gleichen Motor. Bei Mobile habe ich folgendes Angebot gefunden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
Georgslicht
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2022, 01:39

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Georgslicht »

Hallo Heinz.

Vielen Dank für die Info. Das Inserat von Thiel hatte ich auch schon gefunden. Mir wäre natürlich ein Händler in meiner Nähe lieber. aber da bin ich dran.

Interessant finde ich, dass die Milano auf den Messen auch für 2022 vorgestellt wurde, aber trotzdem als Euro 4-Modell.
Weiterhin ist die Milano auch bei der Leserwahl für das beste Motorrad 2022 der Zeitschrift Motorrad aufgeführt.

Alles sehr verwirrend ;-)

Viele Grüße,

Georg
Tapir1962
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 12:52
Wohnort: Bonn

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Tapir1962 »

Hallo Georg,

die Milano habe ich auch in meinem Hinterkopf und könnte sie mir als Alternative zu meiner Aprilia Caponord vorstellen. Würde sie gerne mal probefahren. Aber da an aussagekräftige Infos heranzukommen, wie es weitergeht, scheint äußerst schwierig zu sein. Zumal viele Morini-Händler, die auf der europäischen Homepage als Vertragspartner aufgelistet sind, auf ihrer eigenen Homepage kein Wort über Morini verlieren und auch keine Fahrzeuge im Bestand haben. Demzufolge habe ich keinen Händler in meinem Umkreis.

Schönen Gruß aus Bonn

Stefan
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von corsarino »

Moin,

Hier kann ich DucDickel in Waldbröhl empfehlen.
Das ist ja von Bonn aus keine Weltreise.

Einfach mal anrufen.

Gruß, Andreas
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von gk »

Georgslicht hat geschrieben: Donnerstag 10. Februar 2022, 08:59
Alles sehr verwirrend ;-)
Moin Georg,

kontaktiere doch einfach mal selbst das Werk. Die sind da sehr umgänglich und hilfsbereit. Eine Antwort läßt meist auch nicht
lang auf sich warten. Vielleicht klappt es ja auch mit einem Direkt-Import.

Hier noch ein Artikel von Alan Cathcart (fährt übrigens selbst Corsaro)
https://amcn.com.au/editorial/cross-roa ... ni-milano/
Zuletzt geändert von gk am Donnerstag 10. Februar 2022, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Mannix
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Mannix »

Hallo und willkommen,

Duc Dickel hatte jedenfalls letztes Jahres eine rote Milano umgebaut und verkauft. Sie wurde ausgiebig in der Motalia Dezember 2020 vorgestellt. Hab die Milano ausgiebig angeschaut und das Heck meiner 1200 Sport genauso verkürzt und mit den gleichen Teilen umgebaut.
Rainer und Florian sind absolut kompetent und hilfsbereit!

viele Grüße
Morini 1200 Sport grün/gelb bei weißem Rahmen
Georgslicht
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2022, 01:39

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Georgslicht »

Vielen Dank Euch allen für die Antworten und zielgerichteten Hilfestellungen.

Ich habe heute ein langes Telefonat mit einem Händler gehabt, der nicht öffentlich genannt werden möchte. Dieser hat mir aktuell vom Kauf einer Milano abgeraten, nachdem er sich in den letzten Tagen wirklich intensiv für mich mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Er hätte mir ohne Weiteres eine Milano besorgen können, hat mir aber dringend dazu geraden, noch zwei Jahre zu warten.

Für mich bedeutet das, dass ich jetzt erst einmal Wissen aufbauen möchte, bevor ich einen Schnell-Schuss mache. Es bedeutet aber keineswegs, dass ich den Traum einer Milano aufgeben werde. Wenn es für Euch in Ordnung geht, würde ich also trotzdem gerne weiterhin hier im Forum mitlesen und ggf. auch mal Fragen stellen. Im Gegenzug kann ich bei Interesse gerne Auskünfte und Hilfestellungen zu Aprilia geben, falls hier auch Aprilia-Fahrer vertreten sind ;-)

Euch erst einmal einen schönen Abend und vielen Dank noch einmal,

Georg

P.S:
@tapir1962: Kennen wir uns vielleicht sogar persönlich aus Hannover über die Aprilia RST 1000 Futura?
@corsarino: DucDickel werde ich mal kontaktieren
@gk : Herzlichen Dank für die Info und den Artikel
@Mannix: Danke für den Tipp. Ich gehe dem nach.
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von hobra69 »

Moin Georg,

Kannst Du kurz schreiben warum der Händler Dir so vehement abgeraten hat und warum es in zwei Jahren evtl. anders sein soll?
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Tapir1962
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 12:52
Wohnort: Bonn

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Tapir1962 »

@tapir1962: Kennen wir uns vielleicht sogar persönlich aus Hannover über die Aprilia RST 1000 Futura?

Nee, sagt mir jetzt nichts...
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
Georgslicht
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2022, 01:39

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Georgslicht »

hobra69 hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 08:32 Moin Georg,

Kannst Du kurz schreiben warum der Händler Dir so vehement abgeraten hat und warum es in zwei Jahren evtl. anders sein soll?

Hallo Holger.

Ich schreibe Dir eine PN.

Viele Grüße,

Georg
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von gk »

Georgslicht hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 20:40

Hallo Holger.

Ich schreibe Dir eine PN.

Viele Grüße,

Georg
So läuft das hier eigentlich nicht! :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Georgslicht
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2022, 01:39

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von Georgslicht »

gk hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 20:52
Georgslicht hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 20:40

Hallo Holger.

Ich schreibe Dir eine PN.

Viele Grüße,

Georg
So läuft das hier eigentlich nicht! :roll:

Hallo Günni.

Ich kann Dich da sogar gut verstehen und ich muss gestehen, dass ich in den Gewohn- und Gepflogenheiten des Forums hier noch nicht ganz trittsicher bin. Vielleicht kannst Du aber auch mich ein Stück weit verstehen. Ich habe hier mein Vorhaben zur Anschaffung einer MM Milano gepostet und mich damit auch initial hier angemeldet. Jetzt werde ich bei meinen Bemühungen um so ein Motorrad von einem Händler explizit gebeten, bestimmte Informationen nicht in die Öffentlichkeit zu tragen, wozu ich ein öffentlich einsehbares Forum nun mal zähle.

Ich habe versucht, mich daraufhin hier zu erklären und bei weiteren konkreten Nachfragen (wie z.B. von Holger) auf eine Erklärung per PN verwiesen.
Wie hätte ich da Deiner Meinung nach geschickter vorgehen sollen? Ich bin da wirklich für jeden Vorschlag offen.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Georg
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von morluk »

Hallo Georg

Ich sehe das wie Günni. Ich glaube für alle zu sprechen wenn ich sage wir möchten gerne wissen wie es um unsere
Marke steht. Es ist offensichtlich, dass der neue Besitzer den Schwerpunkt auf die 650er gelegt hat.

Vielleicht kannst du die Info so formulieren dass du keinem weh tust.

Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
dontorso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 17. November 2012, 18:33
Wohnort: Celle

Re: Neuer Morini-Fan aus Ostwestfalen - MM Milano

Beitrag von dontorso »

Georg,
interessant wäre auch mal, wer der "Händler" ist, da das Weserbergland ebenfalls mein Revier ist - doch nicht etwa der "Fahrradhändler" aus Melle ?

Thorsten
Scrambler sind Verwürfler. Sie Verwürfeln eine beliebige Bitfolge in eine pseudozufällige - oder gehört das jetzt nicht hierher ?
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“