Frage zu Ausrückhebel Kupplung

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

doppelzuendung
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 17:01
Wohnort: Taunus

Frage zu Ausrückhebel Kupplung

Beitrag von doppelzuendung »

Hallo,

Ich bin neuer Besitzer einer 500er Camel (siehe Rubrik Camel). Bei ersten Kontrollcheck ist mir der Ausrückhebel von der Kupplung aufgefallen (unter dem rechten Motordeckel). Als Morini Neuling bin ich etwas überrascht, wie lose der Hebel sitzt. Ohne Zugspannung hat der quasi keine Führung und wird nur über die Einstellschraube mit der Kugelpfanne gehalten und kann lustig hin und her eiern. Ist das normal :?:

Grüße Andreas
Test
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ausrückhebel Kupplung

Beitrag von corsarino »

Ja 😜
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Ausrückhebel Kupplung

Beitrag von ipeco85 »

Damit's nicht klappert, gibt es einen Gummi-Überzug dafür:
https://www.startgomma.com/moto-morini- ... =99&page=3

- sicher auch auch bei den deutschen Distris erhältlich
manche Gummis für gewinkelte Kerzenstecker funktionieren auch .und es gibt sicher auch noch weitere kreative Lösungen ...
Grüße
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Re: Frage zu Ausrückhebel Kupplung

Beitrag von seb »

Hallo Andreas,

mit dieser Einstellschraube musst du bei gezogenem Kupplungshebel / ausgerückter Kupplung etwas Abstand zur Kette erzielen.

Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Antworten

Zurück zu „Motor“