Neuvorstellung

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Re: Neuvorstellung

Beitrag von brmoke »

Siggi, alle Achtung :shock:
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Guten Abend, nun bin ich endlich fündig geworden !

Ich freue mich total, weil ich eine TOP gepflegte rote Corsaro von einem Forumsmitglied, 68ertom, erstanden habe.
Wunderschönes Mopped, sehr wertiges Zubehör, einfach mega super geil !!!
Nach einer kurzen Probefahrt war alles klar. Die läuft sehr gut und kräftig !
Am Wochenende hole ich sie ab, falls alles klappt.
Der Tom ist ein prima Typ, hat mir sooo viel zu der Morini erklärt und Tips gegeben, einfach nur GUT !

Ich freue mich auf den Frühling :twisted:

Liebe Grüße, Mario
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Neuvorstellung

Beitrag von gk »

Vom Tom? :augenreib:
Ja, da hast du ganz sicher nix verkehrt gemacht. Glückwunsch!
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Danke , Günni
Mopped sieht fast aus wie neu, Hammer ! Das wird spassig !
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Falkone »

also gehe ich in der Annahme richtig, das die beiden Corsaros sich völlig unterschiedlich haben fahren lassen...?
kannst du da noch kurz drauf eingehen?
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
dontorso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 17. November 2012, 18:33
Wohnort: Celle

Re: Neuvorstellung

Beitrag von dontorso »

Gratulation Majo,
da hast Du wirklich was Feines gekauft :spitze:
Eine Corsaro, die wirklich hammermäßig läuft - es macht nur ein wenig wehmütig :cry: , sich die ohne Tom vorzustellen.
Scrambler sind Verwürfler. Sie Verwürfeln eine beliebige Bitfolge in eine pseudozufällige - oder gehört das jetzt nicht hierher ?
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Neuvorstellung

Beitrag von quattro »

Hat Tom ne neue, oder geht er fremd?
Auf jeder Fall ein guter Kauf.
Grüße Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

@falcone ja, ich muss sagen, diese Corsaro hat richtig Druck, läuft aber samtweich, hängt gut am Gas, kein Verschlucken, selbst unter 2000 U/min fahrbar. Sehr klasse ! Sehr schöner Sound, Toller Gesamtzustand, nee Traumzustand, fast wie neu, ach was , besser. Ich bin verliebt...

Gruß, Mario
dontorso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 17. November 2012, 18:33
Wohnort: Celle

Re: Neuvorstellung

Beitrag von dontorso »

Mario, Du trittst ein schweres Erbe an - ich kenne keinen, der seine Morini so gepflegt und gewartet hat, wie Tom.
Vielleicht können wir uns ja irgendwann mal bei einem MM-Treffen davon überzeugen, dass Du diese Tradition fortsetzt :wink:
Gruß
Thorsten
Scrambler sind Verwürfler. Sie Verwürfeln eine beliebige Bitfolge in eine pseudozufällige - oder gehört das jetzt nicht hierher ?
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Neuvorstellung

Beitrag von hobra69 »

Schön dass es geklappt hat! Glückwunsch!
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Morgen nachmittag melde ich das Mopped an und dann mal eine kleine Runde bei hoffentlich blauem Himmel und Sonnenschein.
Ich freue mich einfach nur !!! :D
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Sodele, die ersten 100km bei windigen aber sonnigen Wetter genossen, hammermäßiges Motorrad, hammer sound, ahhh, herrlich !
Ich freue mich !
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Neuvorstellung

Beitrag von gk »

Na dann, viel Spaß!
War ja auch ein absoluter Glücksgriff. Und beim Tanken immer schön dran denken ... nein, nicht an den Spritpreis ... das Cockpit (DZM) ist nicht Benzin resistent. Wird Tom dir sicherlich erzählt oder mit Schutzfolie abgeklebt haben.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Neuvorstellung

Beitrag von hobra69 »

gk hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 21:26 ... das Cockpit (DZM) ist nicht Benzin resistent.
Ganz wichtiger Hinweis!!!
Mindestens die Handschuhe drauflegen beim Tanken.
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Das mit dem Tacho abdecken beim Tanken hatte mir der Tom tatsächlich schon erzählt, und noch etliches mehr...👍
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“