Meine veloce ist abgesoffen

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Veloce89
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:27

Meine veloce ist abgesoffen

Beitrag von Veloce89 »

Hi Leute es hört einfsch nicht auf.... Jetzt scheint meine Karre abgesoffen zu sein. Sie schmeißt sprit ohne Ende aus zylinder und Drosselklappe und will einfach nicht mehr starten. Habt ihr Erfahrung damit? Zündfunken hat sie. Kann ich irgendwie die Einspritzung unterbrechen das ich mal ein bisschen Orgeln kann das der sprit rausgeht? Ich heule bald... Muss ich eigentlich die Drosselklappe neu anlernen nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe? Danke im Vorraus gruss Nique
Bäm
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 10:31
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Meine veloce ist abgesoffen

Beitrag von Bäm »

Einspritzung unterbrechen: Sicherung Einspritzung oder Kraftstoffpumpe ziehen. Insofern das nicht von der Startautomatik überwacht wird, kannst dann orgeln lassen bis die Batterie leer ist...

Wenn aber so viel Sprit in den Brennraum gelaufen ist, dass es oben wieder raus kommt, würde ich baldmöglichst das Öl wechseln - da ist dann mit Sicherheit zumindest "etwas" Sprit an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse gewandert...
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Meine veloce ist abgesoffen

Beitrag von Siggi »

Veloce89 hat geschrieben: Dienstag 8. März 2022, 20:42 Muss ich eigentlich die Drosselklappe neu anlernen nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe?
nein, musst du nicht
Gruß
Siggi
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Meine veloce ist abgesoffen

Beitrag von Falkone »

Gibt es hier News?

Was macht die Morini?

Als meine Morini ebenfalls abgesoffen war, hat auch längeres stehen oder orgeln lassen ohne Benzinpumpe nicht geholfen.
Es half nur Kerzen raus und mit Druckluft alles Durchpusten.
Kerzen wieder rein und alles lief wieder Normal.

Unsere Morini pumpt echt viel Spirt durch im Kaltstart. Wenn das nicht ansatzweise verbrennt, flutet man recht schnell einiges.
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Veloce89
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:27

Re: Meine veloce ist abgesoffen

Beitrag von Veloce89 »

Heeey Leute, habe die Kerzen ausgebaut, den Stecker von der Spritpumpe abgezogen und ein paar mal georgelt. Habe zwei neue Cr9eix Kerzen eingebaut und seitdem läuft sie wieder wie am Schnürchen. Allerdings hab ich jetzt das nächste beschissene Problem 🙈🤣 ich bin mit m kärcher über die Karre gegangen und seitdem hat sie Zündaussetzer im kalten Zustand... 😭😭😭😭 Wenn sie Betriebstemperatur erreicht hat ist allerdings alles wieder takko
... Scheiss HD-Reiniger das mach ich nie wieder.... Ich glaube jemand der sich dit auskennt muss mal in die ECU reingucken und alles auslesen, habe mir auch überlegt ob ich mir eine Kat Atrappe einbaue und das Race Mapping draufspielen lasse. Hmm mal sehen 🤔
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Meine veloce ist abgesoffen

Beitrag von morluk »

Bei Wasserproblemen ist der übliche Verdächtige der runde Stecker der links unterhalb des Tanks in die Airbox geht.

Anstatt ein Racemap einbauen zu lassen kannst du auch die zahlreichen Maps hier in Forum probieren. Als Nebeneffekt kannst du dann auch die Fehler auslesen.

Fehler werden auch am Dashboard angezeigt. Die Anzeige auf Betriebsstunden stellen, Zündung aus, Taster am Dashboard
drücken und halten, Zündung ein.
Dann hast du ein erweitertes Menü inclusive Fehleranzeige.

Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
Veloce89
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:27

Re: Meine veloce ist abgesoffen

Beitrag von Veloce89 »

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“