Neuvorstellung

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Am Allerwichtigsten ist mir aber, dass die Steuerketten und Ventilführungen mit Ventilen bei DucDickel vor etwa 13tkm gemacht worden sind.
Es gibt darüber zwar keinen Beleg, aber ich vertraue dem Tom da schon.
Laufen tut die Kiste echt super, wenn sie denn mal angesprungen ist..., da tut sie sich etwas schwer mit.
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von corsarino »

Moin Mario,

Da kannste dem Tom schon trauen.
Ich hatte die Köpfe beim Rainer in der Hand. Die sahen Top aus. Da wurden nicht nur die Ventilführungen gemacht…

Was meinst du mit dem anspringen?
Das Ding muss auf Knopfdruck laufen.
Ansonsten ab zum Rainer.

Gruß, Andreas
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Die quält sich schon ordentlich, startet manchmal auch erst beim dritten Versuch...aber dann klappt es auch.
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von corsarino »

Quält sich der Anlasser mit der Kompression?
Dann lass die Ventile mal einstellen. Besonders die beiden mit Dekompressions-Dingens.
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Ich warte erstmal, daß es bisl wärmer wird, Waldbröl ist nicht gerade "umme Ecke", fährt man schon 3 Stunden.
Was meinst du, da wurden nicht nur die Ventilführungen gemacht... ?
dontorso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 17. November 2012, 18:33
Wohnort: Celle

Re: Neuvorstellung

Beitrag von dontorso »

Sorry, wenn ich hier mal "reingrätsche" - bevor jetzt der Eine oder Andere schreibt, es könnte sein, dass ..., oder ich habe gehört, dass ... etc. pp. - frag doch einfach beim Tom mal nach :!:
Ich kenne Tom und "seine" Corsaro ziemlich gut und da hat es mit Sicherheit keinen Wartungsstau o.ä. gegeben.
Nicht umsonst hat seine Corsaro den meisten Dampf - ... und ich kenne viele und habe auch selber eine Veloce. :winke:
Scrambler sind Verwürfler. Sie Verwürfeln eine beliebige Bitfolge in eine pseudozufällige - oder gehört das jetzt nicht hierher ?
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Hallo, dontorso, ich habe mich ausführlich mit dem Tom über "seine" Corsaro unterhalten und er hat sie auch wirklich top in Ordnung gehalten! Ich glaube, es ist ihm auch nicht leichtgefallen, das Ding wirklich abzugeben.
Mir ging es jetzt eigentlich um das Startverhalten, was könnte ich da machen, damit das besser funktioniert.
Als ich das Motorrad Probe gefahren bin, war es relativ warm draußen, da sprang sie gut an.
Ich hatte jetzt mal die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und schaue mal, ob sie dann mit vollem Saft bisl besser anspringt.
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Neuvorstellung

Beitrag von quattro »

Was fährt Tom denn jetzt?
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Re: Neuvorstellung

Beitrag von drego »

gk hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 21:26 … oder mit Schutzfolie abgeklebt haben.
Hab ich auf dem Tacho drauf, aber noch nicht auf dem gewölbten DZM-Glas. Habt Ihr da Displayschutzfolie für Tablets genommen oder was anderes?
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

quattro hat geschrieben: Mittwoch 16. März 2022, 16:17 Was fährt Tom denn jetzt?
Ich denke, Tom wird sich sicherlich nochmal melden. Da möchte ich ihm nicht vorgreifen.
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

So, wie ich's mir gedacht habe, Sonne, 12°C, die Morini springt klaglos an, brauch bisl Wärme 🤣🤣🤣
marsnepon
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 5. April 2014, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von marsnepon »

drego hat geschrieben: Mittwoch 16. März 2022, 17:13
gk hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 21:26 … oder mit Schutzfolie abgeklebt haben.
Hab ich auf dem Tacho drauf, aber noch nicht auf dem gewölbten DZM-Glas. Habt Ihr da Displayschutzfolie für Tablets genommen oder was anderes?
zB dieses hier...
https://www.ebay.de/itm/2-x-BMW-G650GS- ... 634-2357-0
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Re: Neuvorstellung

Beitrag von drego »

Vielen Dank für den Tipp. Wusste nicht, dass ich mit einem BMW-baugleichen Gehäuse rumfahre.
marsnepon
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 5. April 2014, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von marsnepon »

drego hat geschrieben: Freitag 18. März 2022, 12:57 Vielen Dank für den Tipp. Wusste nicht, dass ich mit einem BMW-baugleichen Gehäuse rumfahre.
Könnte man jetzt denken... Ist aber genau andersrum BMW fährt mit Morini Kombiinstrument rum :D
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“