Hochdachkombi

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Hochdachkombi

Beitrag von norbert »

Ich fahre seit Jahrzehnten verschiedene Strecken nach Spanien, je nachdem, wo ich hin will. Das ist sehr lange her, dass man sich auf die deutsche Autobahn freute. Mittlerweile ist das eher der Horrorabschnitt der gesamten Veranstaltung. Da ziehe ich die Mautbahn in Frankreich vor, wo man wirklich verlässlich auch vorankommt.
saludos
norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Hochdachkombi

Beitrag von Camelreiter »

Und an den Grenzen lässt es sich ja zur Zeit dank Corona gut pausieren :roll:
Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Hochdachkombi

Beitrag von norbert »

Ich greife diesen beliebten Fred (über 52.000 Zugriffe :shock: ) noch einmal wieder auf.

Dieses Mal geht es um einen Fahrradträger für einen Kangoo 2 mit zwei Türen nicht mit Heckklappe!!!

Eine Montage an der Tür scheint das Vernünftigste. Mir ist beim Suchen das nicht ganz billige Modell "Paulchen" über den Weg gelaufen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Es geht ja darum, dass ich die Türen, zumindest eine mit montiertem Träger und Rädern drauf, noch öffnen kann.
Ein Modell für eine (derzeit noch nicht vorhandene AHK) scheint da eher ausgeschlossen. Das kann mit Heckklappe funktionieren, aber kaum mit den Türen, wenn man nicht ein, das Fahrzeug stark verlängerndes Monster montieren will.
Ich will 2 Räder mitnehmen können, evtl. E-Räder :roll:
saludos
norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hochdachkombi

Beitrag von morini »

Moin Norbert,

wir hatten seinerzeit am VW T3 Bus ein 3er Paulchen, die alte, klassische Ausführung. Das hat einwandfrei funktioniert und mit dem Zubehör, geschlitztes Rohr, welches Hubdämpfer der Heckklappe eingeklickt wurde, konnte selbst diese mit zwei Erwachsenen Rädern und ´nem Kinderrad hochgeklappt werden. Die bauen vernüftiges Zeug. Nur bei eBikes musst du auf da zulässige Gewicht achten, das am Schanier wirkt!

Am Volvo 945 klappt ein alter Thule auf der AHK aktuell einwandfrei - auch für zwei eBikes 8)
Lässt sich abklappen und man kann die Heckklappe einwandfrei öffnen.

Hau rein,
Achim
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Re: Hochdachkombi

Beitrag von Holger »

Hallo Norbert
wenn du Hecktüren hast,wird das ein unerfüllter Wunsch bleiben..zumindestens die Türen aufzumachen ...mit Pedelecs drauf...
das wird nichts,da du jeweils an einer Tür die Träger montierst...aber das hast du dir schon selber gedacht...Und paulchen ist ja für Heckklappen
nicht für Türen...ah Achim war schneller...mit AHK und klappbar.. :spitze:
Gruß Holger
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hochdachkombi

Beitrag von morini »

... @ Holger: Für den Peugeot Partner / Citroen Berlinger haben sie einseitige Montage im Angebot.
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Re: Hochdachkombi

Beitrag von Holger »

Echt...aber nun stell dir vor..bei den Scharnieren...einseitig befestigt+ 2 Pedelecs...also nicht unbedingt leicht...wielange soll das Scharnier halten.. :hmmmm:
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Hochdachkombi

Beitrag von corsarino »

Ich dachte so ein Hochdachkombi ist dafür gebaut und gekauft damit die Ladung IM Auto Platz findet?

Ich habe auch einen Thule Träger für die AHK. Aber ich traue dem Ding nicht über den Weg bei einer starken Bremsung.
Wenn ich da ein 20kg Rad drauf habe und mal in die Bremse steigen muß weil vor mir einer Blödsinn macht, dann hängt das Ding in der (steilen) Heckscheibe.

Daher lade ich wenn möglich innen und verzurre ordentlich.

Gruß, Andreas
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Hochdachkombi

Beitrag von Camelreiter »

Wenn der Platz in meinem Kangoo mal nicht ausreicht sattele ich einen kleinen Hänger an.

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Hochdachkombi

Beitrag von norbert »

Ja, aber das nützt alles ja nix.
Wenn wir z.B. mehrere Wochen Zelten wollen, ist die Karre schon gut gefüllt, da kriegste nicht noch mal eben zwei 28er Räder mit rein. Derzeit gehe ich noch von nur einem Pedelec und einem normalen Rad aus. Damit würde es mit Aufhängung an nur einer Tür wohl eng werden. Für zwei leichtere Räder soll es die geben und man würde die ja auch nicht unnötig hin und herschwenken. Aber wahrscheinlich wird es irgendwann doch eher auf ein AHK Modell hinauslaufen, da ich mir mittelfristig wohl so´n E-Teil zulegen werde
saludos
norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Hochdachkombi

Beitrag von norbert »

Neues vom Hochdachkombi:
k-20220725_164809.jpg
k-20220725_164809.jpg (174.96 KiB) 3299 mal betrachtet
Mittwoch geht´s auf die Mecklenburger Seenplatte (Basis: Camping am Labussee). Mal sehen, ob mein lädierter linker Ellenbogen mitspielt.
Man braucht schon eine Trittleiter und eine zweite Person von mind. 1,85m, um die Kajaks aufzuladen!

Ich wohn ja im zweiten Stock, da fängt man bei solchen Campingvorhaben besser schon ein paar Tage vorher an, immer was mit runter zu nehmen. Ich Schlaumichel hatte auch die Dachgepäckträger mit den Bügeln schon vorgestern montiert. Gestern nacht habe ich Angela vom HHer Flughafen abgeholt und bin natürlich prompt im Parkhaus festgenagelt gewesen :twisted: Außerhalb des Parkhauses gibt es keine Möglichkeiten mehr zu parken, außer man ist bereit ca. 30€ für ne Stunde oben beim Abflug abzudrücken. Ich hatte gehofft, es würde gerade noch gehen, war aber doch nicht so :grrrrrrr: Es ging weder vor noch zurück. Schrabenderweise konnte ich mich aus dem Verkehr in eine Bucht retten. Zum Glück hatte ich Werkzeug dabei, um den Scheiß vor Ort wieder abzubauen. Wie blöd muß man sein ...
saludos
norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Hochdachkombi

Beitrag von gk »

norbert hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 17:04
Mittwoch geht´s auf die Mecklenburger Seenplatte (Basis: Camping am Labussee).
Das klingt nach einem guten Urlaub! Wenn dein Ellbogen es zulässt, unbedingt auch durch die Schwaanhavel paddeln.
Wir haben dort nie ein zentrales Camp bevorzugt sondern die Zelte immer mitgeschleppt und sind von Campingplatz zu Campingplatz
gepaddelt. Super schöne Gegend.

Viel Spaß!
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Hochdachkombi

Beitrag von norbert »

Ja, hätte ich auch lieber so gemacht, aber Angela hat da keinen Bock mehr drauf. Deshalb haben wir jetzt das große Zelt mit Stehhöhe dabei, hat auch was :wink: Schwanenhavel kenne ich und liegt ja um die Ecke. Hoffentlich ist sie nicht schon zu verkrautet für die Kajaks, mit nem Kanu käme man dann besser durch.

Das Beladen hat meinen Ellebogen nochmal ordentlich gereizt :roll:
Schaunmermal ...
saludos
norbert
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“