Ultraschallreiniger

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Ultraschallreiniger

Beitrag von andre »

Hallo,
ich habe mir gerade vom Aldi das Ultraschallreinigungsgerät gekauft. Ist zwar etwas klein für den kompletten Vergaser, aber ich dachte, bei dem Preis kannst du nichts verkehrt machen. Meine Frage: Was nehmt Ihr als Reinigungsflüssigkeit?
Gruß
Andreas
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Andreas,

ich nehme seit Jahren den Motorradreiniger von heingericke. Unbedingt den flüssigen kaufen.
Ich habe noch ´ne Flasche Handreiniger mit dem man sogar Farbe von den Fingern kommt. Davon kommt immer ein Schuß rein, für die Finger ist das Zeug zu scharf.

Mit dieser Mischung habe ich die besten Ergebnisse erziehlt.

Ich habe einiges getestet: Benzin, Biodiesel, Diesel, Spüli, Verdünnung, andere Haushaltsreiniger in verschiendenen Konzentrationenen...

Alles Schrott gegenüber dem billigen Reiniger von HG... :roll:
Und das ganze noch mit einem relativ sauberen "Umweltgewissen", denn der Reiniger ist angeblich biologisch abbaubar und da kommt ja nix mit Fettkruste rein. :)

Aber!
Angeblich ist die Reinigungswirkung auch von der Frequenz, der Leistung, der Aplitude und was weiß ich noch alles abhängig.

Kann also durchaus sein, daß dein Brillenputzgerät mit Spüliwasser ähnliche Ergebnisse liefert wie mein Zahnarzt Becken das angeblich mal 4000€ gekostet haben soll :shock:

Auf alle Fälle warm, nicht heiß machen...

Viel Spaß damit, Gruß vom Taunus Andreas
Bild
pepino
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 15:14
Wohnort: 91781 Weißenburg

Beitrag von pepino »

Hallo zusammen
ich bins, der Neue hier im Forum.
Eigentlich bin ich kein Morini Fahrer sonder "nur" der Mechaniker für die 3 1/2er Sport meiner Frau. Aber auch ich liebe sie, weil sie einfach unheimlich Spaß beim fahren bietet.

Nun zum Thema. Wenn jemand etwas im Ultraschallbecken gereinigt haben möchte, kann er sich gerne an mich wenden. Wir haben bei uns in der Firma in der ich arbeite ein großes Becken. Gegen Erstattung der Portokosten bin ich gerne bereit Teile dort zu reinigen.
Bei Interesse bitte eine Mail an mich.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“