ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Rückmeldungen zur aktuellen Strega  ~  Heft 115

provini
Verfasst am: 2.4.2016, 18:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 247 Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Heute im Briefkasten.

Welch Überraschung, schon wieder ein Hoffmann auf dem Titel !

Zum Glück gibt´s kein Bild von der Sekunde danach - ich glaub´, das möchte keiner sehen.


Laughing

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corsacorsaro
Verfasst am: 6.4.2016, 9:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2251 Wohnort: Elm-Asse
Wow!...Highsider?
...und zweiter. Lese gleich weiter...
Ciao Dirk

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 7.4.2016, 12:29 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Das Titelbild ist wirklich spektakulär!

Ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu den Morinitreffen:
10.-12. Juni findet das 8. spanische Treffen vor den Toren Madrids in Escorial de San Lorenzo statt. Im Anschluß Fahrt nach Barcelona-Fähre nach Genua-Ritt über die Alpen - Schwarzwaldtreffen eine Woche später Wink

ciao norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenaufmorini
Verfasst am: 7.4.2016, 20:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 126 Wohnort: Bad Herrenalb
Norbert

fährst Du das alles auf Achse ab Lübeck Shocked
Da kommen aber ein paar KM zusammen.

_________________
Grüße Torsten
3 1/2 S Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro Bj.1985
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 8.4.2016, 1:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Da legst du deinen Finger in eine noch offene Wunde.

Holger und ich würden am liebsten irgendwie Huckepack bis Südfrankreich. Aber langsam wären wir schon bald zufrieden, wenn das bis in den Südwesten der Republik klappen würde, schaunmermal Rolling Eyes

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ipeco85
Verfasst am: 8.4.2016, 17:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 223 Wohnort: Wien
Schönes Heft - und auch viele Themen zu neuen und ganz alten Modellen Smile

Zum Artikel über die Ölablassschraube hätte ich noch einen Nachtrag:
Ich hab mir für meine beiden 3 1/2er jeweils ein Stahlbus Ölablassventil geleistet. Der Altölwannenkanister passt nur schlecht unter den Rahmen, wenn das Motorrad am Hauptständer steht - und das Erlebnis, einen Schwall heissen Altlöls abzubekommen, besonders, da ich vergessen hatte, den Entlüftungsstopfen des Altölkanisters abzuschrauben, und ein Großteil des Öls sich am Garagenboden verbreitete - ist mir unvergesslich!
Es ist zwar eine relativ teure Lösung (gibt's bei Tante Louise um knapp EUR 40,- - man kann ja auf eine der zahlreichen Aktionen warten, da kann man Einiges sparen), aber halt viel sauberer und bequem. Ich hab dann zusätzlich das Gewinde des Ventils quer gebohrt und einen kleinen Rundmagneten eingeklebt. Der ist gut eingesperrt und haut nicht ins Motorgehäuse ab, selbst wenn er locker werden sollte.
Jetzt kann ich mich wesentlich leichter überwinden, rechtzeitig das Öl zu wechseln.
Überdies kann man ganz einfach ohne Patzerei eventuelle Übermengen auslassen.

Viele Grüße aus Wien
Peter

P.S.: Wirklich tolles Titelbild. Ich hoffe, mir bleibt Ähnliches erspart ..
Treffen: Zimmer ist reserviert, ca. 750km 11h30' (ohne Autobahn), werde ich Weichei aber in 2 Etappen absolvieren - freu' moch schon Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Reuter
Verfasst am: 14.4.2016, 21:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 561
Da habt ihr ein super abwechslungsreiches, tolles Heft hinbekommen, Kompliment! Marcel Weermesters Scrambler ist der Hammer.

Grüße, rr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fraumo
Verfasst am: 15.4.2016, 10:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 148 Wohnort: Bad Mergentheim
Hallo ,

habe die La Strega auch abonniert seit März,warum bekomme
ich kein Heft.
Anrufe bei Verlag bis jetzt erfolglos( niemand da) .
Wer hilft mir weiter , denn ich würde auch gern lesen!

Gruß

Karl-Heinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.