Lambdasonde im Eimer?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Chefder
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 17. Juli 2021, 16:07

Lambdasonde im Eimer?

Beitrag von Chefder »

Im Hinblick auf die kommende AU habe ich die 23ACMORCORA aufgespielt. In Guzzidiag sind die Anzeigen dann aber irgendwie nicht so wie ich das erwartet hätte. Nach der Kaltstartphase läuft recht schnell der Wert Lambda Integrator auf die 25% und die Lambdaspannung geht runter auf die angezeigten 0mV. Daran ändert sich dann auch nichts mehr. Normalerweise sollte doch bestimmt ein plausibler Spannungswert angezeigt werden, oder?

Heizstrom der Sonde auch ich gemessen - das waren ca. 0,9A. Motorkontrollleuchte geht nicht an.

Bild
Chefder
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 17. Juli 2021, 16:07

Re: Lambdasonde im Eimer?

Beitrag von Chefder »

Mit einer gebrauchten Bosch Lamdasonde Typ 0258006206 für Fiat für 5€ läuft nun alles wie es soll. AU ohne Probleme bestanden :D . Vielleicht auch ein günstiger Tipp für die Ersatzteil-Datenbank.
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Lambdasonde im Eimer?

Beitrag von Falkone »

Danke für die Info.

kannst du bitte noch einmal ein Foto der Übersicht zeigen, mit den Werten wie es aussehen soll, wenn alles i.o ist?
Eventuell sucht der ein oder andere später mal sowas zum Vergleich.
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Chefder
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 17. Juli 2021, 16:07

Re: Lambdasonde im Eimer?

Beitrag von Chefder »

Falkone hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 14:56 Danke für die Info.

kannst du bitte noch einmal ein Foto der Übersicht zeigen, mit den Werten wie es aussehen soll, wenn alles i.o ist?
Eventuell sucht der ein oder andere später mal sowas zum Vergleich.
Habe Foto habe ich leider nicht. Im Endeffekt wechselte die Angabe bei Lambda Regulator quasi im sekundentakt zwischen "fett" und "mager"; Lambda Spannung wechselte auch erwartungsgemäß im Bereich von wenigen mV und knapp einem Volt.
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“