ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Tipps&Tricks  ~  Werkzeug fuer Ansaugrohr im Kopf

norbert
Verfasst am: 24.4.2016, 22:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Ich mußte feststellen, dass bei Roci im hinteren Kopf das kleine Ansaugrohr im Kopf, wo der Gummistutzen draufkommt, sich gelöst hat.

Nun will ich das nicht mit Loctite Endfest einsetzen, weil ich immer noch davon träume irgendwann eine Lösung zu finden, die Gummistutzen zu ersetzen. Normalerweise kriegt man die Rohre ja kaum, geschweige denn heil, raus.

Mein Versuch, meinen Flexschlüssel in die Nut einzulegen und damit anzuziehen (inkl. Dichtmittel) endete mit einem verbogenen Schlüssel (viel zu weich) und damit, dass das Rohr wahrscheilich nach 300 km wohl schon wieder lose ist.

Sinn macht wohl es bei warmgefahrenem Kopf festzuziehen. Ausbauen will ich den Kopf deshalb nicht, ist ja natürlich auch wieder hinten Evil or Very Mad Wenn man jetzt eine Nuß nimmt, die schlitzt und einen Flachstahl einschweißt, sollte man die so wählen, dass sie außen drüber geht oder innen reinpaßt mit zwei überstehenden Nasen, die in die Schlitze des Rohres greifen?
Das Ganze hätte den Vorteil, zentriert mit der Knarre anziehen zu können, egal wie die Schlitze des Rohres gerade stehen, was ja insbesondere hinten sonst u.U. gar keinen Hebel zulassen würde.

ciao
norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.