ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Pannenhelferliste  ~  Pannenhelferliste

morini
Verfasst am: 2.3.2008, 20:09 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1015 Wohnort: Wermelskirchen
Landkarte anschauen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gk
Verfasst am: 2.3.2008, 21:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4064 Wohnort: sperrgebiet

und was isss mit`m drömling ? da klafft `ne lücke .....
Crying or Very sad

ach,versteh schon ..... meinst also , hier kommt eh keiner vorbei hmmmm
ok , wehe es klingelt einer auf`m weg nach berlin !
Mr. Green

cool , sind auch solch einträge wie "michael / kassel" kann ich mir da einen aussuchen ? gibt ja bestimmt einige

munter bleiben
günni

_________________
munter bleiben
günni


wer visionen hat, sollte zum arzt gehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 3.3.2008, 9:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3221 Wohnort: Lübeck
Wunnebar Achim, sowas habe ich schon seit längerem vermißt.

Wenn jetzt noch die Punkte ne Nummerierung mit entspr. Adressenliste incl. Telefonnummer hätten, dann könnte man das Teil in Tankrucksack stecken (also für so Dämel wie mich, die noch ohne Laptop oder TamTam losfahren.)

in jedem Fall aber ne tolle Sache

herzlichen Dank norbert


Günni, ich nehm ma an, hier sind nur die Leute drin, die eine Freigabe für die Internet/Forumliste gegeben haben und nicht die gesamte Printliste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Bigalke
Verfasst am: 3.3.2008, 10:46 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1200 Wohnort: Hamburg
Hallo Achim,

da fehlen aber noch einige! Ich zum Beispiel.

Gruß, Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Bigalke
Verfasst am: 3.3.2008, 11:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1200 Wohnort: Hamburg
Mir fällt gerade noch etwas zu diesem Thema ein:

Einige Gemeinschaften, zum Beispiel die Fahrradfahrer (die ja auch nicht gerne viel Gepäck mitschleppen) haben eine Liste angelegt, in der man sich bereiterklärt, gelegentlich Listenmitglieder bei sich übernachten zu lassen. Auch ohne Vortäuschung einer panne Wink
Da gibt es "Couchsurfing" für länderreisende Leute, die gerne Kontakt zu Einheimischen haben wollen. Oder die "Warm Shower Liste" für Radfahrer. Da darf man dann im Garten zelten und die privaten sanitänen Einrichtungen nutzen. In Deutschland gibt es die "Dachgeber" für Radfahrer.

Etwas Ähnliches für reisende Morinifahrer auszubauen, wäre doch klasse: Das wäre erstens doch unserer Gemeinschaft dienlich und zweitens würde es mir auch Spaß machen, hin und wieder morinifahrenden Besuch zu haben und drittens ist es doch auch nicht so öde wie in einem Gasthof.

Was meint ihr dazu?

Gruß, Stefan Bigalke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 3.3.2008, 11:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4064 Wohnort: sperrgebiet
jungs , ich wurde bereits vom cheffe aufgeklärt !

norbert hat recht , hier handelt es sich nicht um die reine la - strega liste
sondern nur um die leute , die sich hier im ital-web eingetragen haben .
also ich nehme mal an, dattt müßt ihr in eurem "profil" verwurschteln , oder ?

munter bleiben
günni

_________________
munter bleiben
günni


wer visionen hat, sollte zum arzt gehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir1
Verfasst am: 3.3.2008, 12:32 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1457
Stefan Bigalke hat Folgendes geschrieben:
Mir fällt gerade noch etwas zu diesem Thema ein:

Einige Gemeinschaften, zum Beispiel die Fahrradfahrer (die ja auch nicht gerne viel Gepäck mitschleppen) haben eine Liste angelegt, in der man sich bereiterklärt, gelegentlich Listenmitglieder bei sich übernachten zu lassen. Auch ohne Vortäuschung einer panne Wink
Da gibt es "Couchsurfing" für länderreisende Leute, die gerne Kontakt zu Einheimischen haben wollen. Oder die "Warm Shower Liste" für Radfahrer. Da darf man dann im Garten zelten und die privaten sanitänen Einrichtungen nutzen. In Deutschland gibt es die "Dachgeber" für Radfahrer.

Etwas Ähnliches für reisende Morinifahrer auszubauen, wäre doch klasse: Das wäre erstens doch unserer Gemeinschaft dienlich und zweitens würde es mir auch Spaß machen, hin und wieder morinifahrenden Besuch zu haben und drittens ist es doch auch nicht so öde wie in einem Gasthof.

Was meint ihr dazu?

Gruß, Stefan Bigalke


Also, bei uns ist man immer mehr als willkommen - mit oder ohne Pannenvortäuschung! Wink

_________________
Søren
morinist.dk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Semaphorix
Verfasst am: 3.3.2008, 19:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 167 Wohnort: Bickendorf / Eifel
Hallo Achim!
Super - find ich gut.
Eine kleine Bitte: da steht noch meine alte Adresse.
Die neue ist hier im Forum und bei der Papierausgabe hinterlegt.
Kannst Du das ändern oder was soll ich tun?

Die Idee mit der Übernachte-Liste find ich auch sehr gut!

Schönen Gruß aus dem sonnigwarmen Bickendorf

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 3.3.2008, 19:26 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1015 Wohnort: Wermelskirchen
Hallo zusammen,

also ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken: Das ist eine Idee von Marcus Heilig und er hat es auch umgesetzt.

Ich hoffe mal, das er hier mitliest und dann gegebenen falls reagiert.

Herzliche Grüße
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomas
Verfasst am: 29.5.2008, 20:25 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 61 Wohnort: Leverkusen
Hallo Zusammen,

"Pannen Helfer Liste" ist doch eine Zustand der herbeigerufen wird.
Ich hoffe nicht, bisher bin ich immer nach Hause gekommen.
Deshalb kommt auch nur Werkzeug mit, was ins Fach passt mit.
Bei mir heißt die Liste Moto Morini Fahrer !

Nun zum Kern des Ganzen.

Ich habe mal die Goggle Earth Datei und die Adressen aus der La Strega online
abgeglichen und eine Poi Datei (.csv) für eine Garmin Navigationsgerät erstellt.

Ich glaube die Datei lässt sich auch in andere Formate für Navis abspeichern.
Habe ich aber noch nicht heraus gefunden.

Geile Sache, man/frau sieht immer wer in der Nähe wohnt.

Ich lege mal ein paar SreenShots vom Navi dabei.

Ich habe keine Ahnung wie das mit den Urheberrechten ist,
schickt mir einfach eine Nachricht und ich schicke euch die Datei.

Auf nach Berlin winkewinke

Thomas Turkowski


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir1
Verfasst am: 29.5.2008, 21:33 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1457
Klasse Thomas, habe ich lange gesucht! spitze
Bitte sendet mir die datei (pr E-Mail)
Gruss
Søren

_________________
Søren
morinist.dk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corsarino
Verfasst am: 29.5.2008, 21:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2134
"Stollwerk" Razz

Ist das nicht die Schokolade Question

Achim ,daher also die kleine Wölbung Cool

Gruß, Andreas

PS: die POI finde ich super, fehlt mir nur noch das passende Navi...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gonzow
Verfasst am: 30.5.2008, 21:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 364 Wohnort: 78052 VS-Villingen
Boris ist zwar drin

ich aber nicht

Gruss Guido
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas
Verfasst am: 26.6.2009, 19:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 61 Wohnort: Leverkusen
Hallo Zusammen,

die neue Pannenhelferliste 2009 auf Basis der Stega Liste ist fertig.

Es ist eine -csv Datei und funktioniert bei meinen Garmin sehr gut.

Die Liste wurde mit Poiedit erstellt.

Ich stelle die Liste als Dankeschön auf:

http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=1926

Aus gegebenen Anlass in den geschützten Bereich verschoben!

Danke und Grüße Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 21.2.2010, 4:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3221 Wohnort: Lübeck
Ahoi Achim, Marcus und wer da sonst noch mitgewirkt hat!

All euch Süssen will ich nun kommen mit einem weiteren Verbesserungsvorschlach, weil meine Rückfahrgelegenheit von Arnos Feier für meine Verhältnisse doch recht zeitig aufmachte, und ich nun alleine zu Hause seinen 50ten angemessen weiterfeiern muß. Und das mach ich auch! Man muß ja auch mal was anderes machen, hat man mir gesacht.

Also, ich habe da in die Liste mal eben testhalber den guten Saarinen, alias Pedro aus der Nähe von Madrid eingegeben. Und es ist gut möglich, daß sich weitere Iberer eintragen werden.
Nun scheint es mir nicht besonders sinnig, die Kollegen aus Holland, Dänemark, Österreich oder Spanien, ganz zu schweigen von unseren Emigranten in China oder den Staaten aufgrund ihrer Postleitzahl zwischen all den teutonischen "cabezas cuadrados" zu verstecken. Ich hab den spanischen Morineros empfohlen in "Anmerkungen" "Espana" einzutragen. Mal sehen, ob demnächst ein paar Banderillas auf der Karte auftauchen Wink
Ließe sich da zumindest ein Split für "nicht Deutschland" hinfummeln? Sonst macht das mit den ausländischen Tifosi im Grunde wenig Sinn, zumindest nicht, wenn man die map-function gerade mal eben nicht bei hat.

Ansonsten ist die Liste, gerade mit der Karte wirklich die Wucht in Tüten Exclamation
Da zieh ich meinen mörtelverkrusteten Hut vor euch Künstlern der Tastaturen und Kennern von 1 und 0. Mein Hirn ist zu weich für solch Dinge prall strammer Logik, Uppopppullern und Datern allerorten. Kaum haste irgendwo draufgedrückt schwirrt die Luzi durch den Raum, der Drucker geht nicht mehr, und du bist froh, wenn das Telefon noch funktioniert, wenigstens, das Gespräche reinkommen können, höma, unser erstes eigenes Teflon kam ins Haus, als wir im Jahre meines Abis umzogen. Seitdem hab ich große Fortschritte gemacht, ich kann rechts schalten und habe inzwischen verstanden, daß 80% aller CD-Spieler nach spätestens 3 Jahren anfangen müssen, zu machen, was sie wollen, rambeln noch ´n gutes Jahr nach Lust und Laune, woraufhin die Wixkompaktanlage, immerhin noch mit Radio und Cassette in die Werkstatt wechselt, wo ein Jahr später garnix mehr geht und du dich wunderst, wieso es da immer voller wird.

Hör doch auf!!! Ich will euch ja nicht die Zeit stehlen, aber is doch wahr, und wo ich doch jetzt schon beim zweieinhalbten Bier bin, kann man doch auch mal sagen, was Sache is, oder was? Ich will ja gar nicht erst anfangen mit den Eisverhältnissen in unserem Viertel, die schmilzt ja auch kein Affengriff von wegen Steuerung-Alarm-und escape und all so´n Zeuchs nicht wech. Nix, nix geht da, da kriechste auf Wochen kein Container gestellt und sitzt da mit deinem Leergut und kommst nicht voran. Die ganze Scheißdynamik is am Arsch! Biste voll drauf gesprungen, haste gedacht, jetzt geht das richtig ab hier mit all de Witschaftskompetenz, kaufste dir gleich ´n Audi, den zersäbeln sie dir gnadenlos, die Straßen wie in Tschibuti und schlimmer, und dann hab ich noch auf´s verkehrte Pferd gesetzt und meine Hotelkette gerade verschachert.
Verdammte Scheiße, wo willste dich denn noch drauf verlassen? Da musste doch froh sein, wenn es noch Leute gibt, die mit 1 und 0 umgehen können, so wie der Typ, der mich neulich nach meinem Kennwort gefragt hat, weiß der Teufel, irgendeins von den achtunddreißig Stück, die man eben so hat. Das schnabelt wie Sau, auch mein face, das macht ja nun die Runde. War ich doch gestern beim Frisör, und Angela hat bisher nix gemerkt! Von wegen, "Du kuckst mich ja garnich an!". Ha, ich warte jetzt mindestens eine Woche ab und dann aber ... Is doch wahr, was willste denn machen? Wenigstens war ich eben noch anne Tanke vorbei, als Norbert mich abgesetzt hat, sonst müßte ich jetzt noch Kräutertee trinken oder ´n Old Holborn mit Buttermilch oder was weiß ich.

Ich bin ja eigentlich nur ´n kleiner stumpfer Morinitreiber, will trockene Straßen und kein Lametta im Öl. Is das denn schon zuviel verlangt? Und noch ´n büschen Zeit, um das Gerötel auch bewegen zu können. Das muss doch möglich sein! Und das is dann ja das Gute mit der 1 und der 0, wenn de nicht auffe Straße kommst, kannst de wenigstens dichital auffe Kacke hau´n und cybermäßich ne ordentliche Welle machen!

Also, könnte das funktionieren mit einer "Auslandssparte"?

Taucht ein neuer Eintrag irgendwann automatisch auf der Karte auf, oder müßt ihr da noch für aktiv werden?

winkewinke euerdienerundgesandterjenseitsderpyrenäen

p.s. Sören, wie ich sehe, bist du der einzige, der mir zuhört um diese Stunde Wink (die andern Eiernacken liegen alle im Bett und träumen davon, daß ihnen jemand die Straße streut) Is doch wahr, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.