Heute schon gelacht?

Hier gibt es immer was zu lachen - lustige Geschichten gibt es immer wieder zu erzählen.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Heute schon gelacht?

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hier gibt es etwas zu lachen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-2950

Verdichtungserhöhung durch Planschleifen der Zylinderköpfe... :D ... 87° - V 2 Motor... :D ... fast 10 000 Euro für einen Haufen nicht zusammengebauter Gebrauchtteile... :D ... Prüfstandmessung mit 50 PS ohne funktionierenden Motor... :D

Ich glaube, ich werde eine Woche lang vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen. :D

Das Einzige, was mein Lachen verstummen lässt, ist die Frage, warum sich jemand "Ingenieur" nennen darf, der offensichtlich von Technik nichts versteht. ... aber auch überhaupt nichts... :D ... und schon muss ich wieder lachen. :D

Viele Grüße, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Stefan Bigalke »

...der Preis ist jetzt nochmal um 5000 Euro höher gegangen... :D

... Brennraumoptimierungen an den Zylinderköpfen... :D

Ich glaube, da schreibt jemand ab (bzw. versucht jemand abzuschreiben... :D ), ohne zu verstehen, was die ganzen Worte bedeuten. :D

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von corsarino »

Hallo Stéphàn,

Ich hatte mir für‘s Wochenende auch eine „Leistungssteigerung durch Aushohnung mit Kraft-Kolben bis 4 %“ vorgenommen.

Nach deiner ernüchternden Einschätzung dieser Maßnahme lasse ich‘ doch lieber und schaue mir besser an wie ich die Brennräume im Kopf meiner 3 1/2 optimiere.
Das soll ja bis 3% Mehrleistung bringen.

Was hältst du vom 40k € Superbike mit ähnlichen Tuning-Ideen?

Kopfschüttelnd, der Andreas
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von breitflansch »

aus der 1200er holt er 200PS raus, nicht schlecht. Wenn man aber alle „Tuningmaßnahmen“ prozentual zusammen addiert kommt man gerade mal auf gut 170PS. Es scheint so als wenn der große Meister nicht alle seine Geheimnisse preis gibt :lol:

Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hör auf Andréas, ich bekomme keine Luft mehr: Der hat ja wirklich "Aushohnung" geschrieben. :D :D :D

Der reine Hohn! Wir wollen aber nicht höhnisch sein!

Ich darf mir davon nicht noch mehr ansehen. Das erinnert mich an den Monty Python Sketch "Der lustigste Witz"... :D

Gruß, Stéfan Bigalkè
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Freitag 5. August 2022, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Stefan Bigalke »

breitflansch hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 13:20 aus der 1200er holt er 200PS raus, nicht schlecht. Wenn man aber alle „Tuningmaßnahmen“ prozentual zusammen addiert kommt man gerade mal auf gut 170PS. Es scheint so als wenn der große Meister nicht alle seine Geheimnisse preis gibt :lol:

Gruß
Sven
Entweder das oder es liegt an folgender Begebenheit, die sich Anfang der Siebziger Jahre in einer Rethener Schule zugetragen hat:

Lehrer: "Ihr seid so schlecht in Mathematik, dass ich befürchte, dass in der nächsten Klassenarbeit 70% von euch durchfallen werden! Du da, was gibt es da noch zu lachen?"

Schüler (ratet mal, wer...): "70% - So viele sind wir ja gar nicht!"

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
michaelw
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 77
Registriert: Montag 16. November 2020, 08:19
Wohnort: 86899 Landsberg

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von michaelw »

Oh Mann, was für ein Bastler... :winke:

Grüße
Michael
Schlechtes muß nicht immer billig sein: Harley Davidson
nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von nadowolfen »

Obacht!

Nur weil von Euch/uns noch keiner draufgekommen war, heißt das nicht, dass hier Träume verwirklicht werden. Wenn dieser Traum uns/Euch dann um die Ohren fährt, wird das Lamento groß sein.

Ich hätte aber Mazdakolben genommen und das zum Skyaktivmotor umgebaut. 12,5 Verdichtung ist ja doch recht konservativ, geradezu verzagt wenig.

Ich dagegen kieg ja nicht mal eine normale 3 1/2 zum Laufen. Und die Camel auch nicht. Garagenleichen, wo nichts verdichtet, weil nichts dreht.
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
Antworten

Zurück zu „Humoristisches“