ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  3 1/2 Sport 1978 Restaurierung - Fragen & Updates

fiasco
Verfasst am: 5.6.2016, 21:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.11.2015 Beiträge: 37
Liebe Leute,

die Bella Machina ist endlich fertig. Ich düse damit schon ordentlich in Wien herum. So schaut sie jetzt aus:



Bitte lyncht mich jetzt nicht wegen der schwarzen Felgen, habe ich günstig bekommen und mir gefällts Wink Sie fährt sich wirklich wahnsinnig wendig und spritzig - macht riesig Spass!

Was noch zu machen ist:
- Scheibenbremsen vorne überholen (schwabbeln sehr, schleifen ab und zu)
- Getriebe tauschen (3. Gang geht sehr schwer rein, springt raus)
- Tankdeckeldichtung tauschen (undicht)
- Rahmen neu pulvern
- Zahnriehmen tauschen
- Rasten versetzen
- Wenn Zeit Motorrevision

Danke Euch allen für die guten Tipps und Unterstützung! Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht zum Treffen, aber vielleicht sieht man sich mal auf der Piste.

Liebe Grüße,
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
3einhalb
Verfasst am: 5.6.2016, 22:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.03.2009 Beiträge: 189
Schönes Moped , aber warum so fette Reifen ?

Gruss Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 5.6.2016, 22:48 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
3einhalb hat Folgendes geschrieben:
Schönes Moped , aber warum so fette Reifen ?

Gruss Ralf


Genau das hab ich auch gedacht, chices Rad!!
erinnert mich stark, bis auf die Felgen Wink , an meine erste Morini 78er sport. Der Reifen vorn ist schmaler eigentlich besser. Ich würde für den Bremsverteiler noch ein Blech biegen und als Halterung unter die Gabelbrücke schrauben, ich glaub, die Leitungen sind lang genug. Nächstes Jahr, wirste es möglicherweise nicht so nah haben.
Dann seh mal zu, dass du mit der Bella aus der Stadt rauskommst!

Viel Spaß dabei Razz

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fiasco
Verfasst am: 5.6.2016, 22:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.11.2015 Beiträge: 37
3einhalb hat Folgendes geschrieben:
Schönes Moped , aber warum so fette Reifen ?

Gruss Ralf


Ich hab mich bei den Dimensionen auf die Foren verlassen:
Avon AM26 Roadrider 110/90-18
Avon AM26 Roadrider 100/90-18

Ich glaube vorne ist er eine Nummer zu gross geraten, das Handling wäre mit 90 wahrscheinlich noch besser. Insgesamt lassen die schwarzen Felgen die Reifen noch breiter aussehen...

Liebe Grüsse
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 5.6.2016, 23:01 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Alles klar, nimmste halt das nächste mal 90/90.

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fiasco
Verfasst am: 5.6.2016, 23:04 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.11.2015 Beiträge: 37
norbert hat Folgendes geschrieben:


Ich würde für den Bremsverteiler noch ein Blech biegen und als Halterung unter die Gabelbrücke schrauben, ich glaub, die Leitungen sind lang genug.


Sind die Leitungen zu lang oder warum würdest du das machen?

norbert hat Folgendes geschrieben:

Nächstes Jahr, wirste es möglicherweise nicht so nah haben.


so nah ist es gar nicht, berlin ist näher Wink

norbert hat Folgendes geschrieben:

Viel Spaß dabei Razz

norbert


Danke Norbert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 6.6.2016, 0:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Christian, du kannst das wahrscheinlich ebensogut auch alles so lassen, wie es ist.

Das Foto mag auch täuschen. Für mich sieht es so aus, als ob der Verteiler frei auf Höhe der Hupe hängen würde. Ich würde die Leitungen anders führen, die Fittings eher nach hinten weg und dann hoch unter die Gabelbrücke. Da brauchste bei Stahlflex keinerlei weiterer Führung. Deine Gabel ist auf dem Foto ja voll ausgefedert (mehr oder weniger) und guck mal, was du noch an Spiel in den Leitungn hast. Naja, vielleicht wären die beiden unteren dafür dann doch zu kurz, und die obere auf jeden Fall zu lang . Die meisten Doppelscheibenmorinis haben den Verteiler unter der unteren Gabelbrücke fixiert, oder gleich zwei Leitungen ab Pumpe.

ciao
norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinfan
Verfasst am: 6.6.2016, 8:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: 75056 Sulzfeld Stammtisch Odenwald
sehr schön geworden deine Morini spitze

Dem Nachwuchsfahrer scheint sie auch zu gefallen Very Happy

Das mit den "fetten" Reifen ist eine optische Täuschung, liegt daran, dass die Felgen auch schwarz sind.

Mir gefällts jedenfalls. Den 100er Reifen vorne fahren einige. Bei einer Probefahrt hab ich keinen Unterschied zum 90er festgestellt.

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fiasco
Verfasst am: 6.6.2016, 13:32 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.11.2015 Beiträge: 37
norbert hat Folgendes geschrieben:
Christian, du kannst das wahrscheinlich ebensogut auch alles so lassen, wie es ist.

Das Foto mag auch täuschen. Für mich sieht es so aus, als ob der Verteiler frei auf Höhe der Hupe hängen würde.

ciao
norbert


Hi Norbert,

das täuscht optisch, der Verteiler ist auf der Gabelbrücke festgemacht. Was wie ein Verteiler ausschaut ist nur eine Verbindung zwischen den beiden Stahlflex. Danke das passt so.

DANKE aber für den Tipp, bin erst am Anfang und kann noch viel von Euch lernen!

Liebe Grüße,
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.