Polrad 250er

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Polrad 250er

Beitrag von Pyt »

Hallo und guten Abend,
ich habe jetzt meine 3 1/2 Sport von 1980 nach langer Zeit wieder zum Leben erweckt. Beim tauschen vom Zahnriemen ist mir aufgefallen das im Polrad einiges an Luft ist. Bekomme jetzt ein Polrad einer 250er aus Italien.
Polrad hat die Endnummer 95, kann ich damit Probleme bekommen oder sollte das passen?
Gruß Peter
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich :lol:
Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Re: Polrad 250er

Beitrag von Pyt »

Nächste Woche sollte ich das Polrad bekommen, dann schreibe ich mal ob es passt oder ob es Probleme gibt.
Gruß Peter :winke:
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich :lol:
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Polrad 250er

Beitrag von corsarino »

Moin Peter,

Was meinst du denn mit „einiges an Luft im Polrad“?
Sind die Nieten locker oder wie kann ich das verstehen?

Gruß, Andreas
Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Re: Polrad 250er

Beitrag von Pyt »

Ja die Nieten haben Luft
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich :lol:
Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Re: Polrad 250er

Beitrag von Pyt »

So mein Polrad ist da, sehr guter Zustand und die Magnete sind vom Gefühl her stärker wie bei meinem alten.
Die Markierung stimmen nicht aber das kann ich ja ändern.
Nur vom Gewicht her ist es deutlich leichter. Habe die zwei noch nicht gewogen aber wenn man beide in der Hand hat merkt man den Unterschied schon.
Hat einer Erfahrung ob das leichtere Probleme machen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Peter
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich :lol:
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Polrad 250er

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Peter,
mit dem leichteren Polrad dreht sie schneller hoch, dafür geht sie leichter aus, wenn du dich bei niedrigen Drehzahlen mit Gang oder Kupplung vertust. Die Rennfahrer specken die Schwungmassen aus dem ersten Grund so viel wie möglich ab ...
Aber grundsätzlich spricht aus meiner Sicht sonst nichts dagegen

Viel Spass
auch Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Re: Polrad 250er

Beitrag von Pyt »

Hallo nach Wien, :winke:
vielen Dank für die Antwort, mal schauen wie sie läuft.
Habe eine Sachse Zündung drin und eigentlich einen recht guten Leerlauf. Hoffe sie geht nicht zu oft aus.
Gruß Peter
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich :lol:
Antworten

Zurück zu „Elektrik“